Seit ein paar Tagen bin ich nun stolze Besitzerin eines Kymco-Rollers, da mich der Vorgänger (eine Aprilia Habana Custom von '99) immer wieder an den Rande eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat.
Ich wohne in Hamburg, bin Anfang dreißig und habe mir erst vor drei Jahren das erste motorisierte Gefährt in meinem Leben zugelegt. Bis zu dem Zeitpunkt hatte ich wirklich null Ahnung von Rollern, aber da die Habana schon einige Jährchen auf dem Buckel hatte, musste ich mich schnell reinfuchsen.
Zuerst war ein neuer Auspuff dran, dann musste der Vergaser gereinigt und der Luftfilter getauscht werden, dann gab's ein Problem mit der Aufhängung des Auspuffs, so dass ich mich auch ans Schweißen wagen musste, dann war die Kupplung kaputt, usw usf...
Immer, wenn ein Problem behoben war, kam das nächste. Und da jetzt zuletzt der Kickstarter gesponnen und dadurch komplett das Starten verhindert hat, hat mir mein lieber Freund einen neuen Roller gekauft.

Also, ganz neu ist er nicht, aber ein gut gepflegter gebrauchter Nexxon 50, der erst rund 4.000 km runter hat.
Eine kürzere Strecke bin ich mittlerweile schon damit gefahren (ca 20km), aber ein paar Fragen muss ich Euch Profis dazu gleich mal stellen. Aber das mache ich dann mal im passenden Unterforum.
Liebe Grüße
Juli