Peugeot Roller
- MasTino
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Peugeot Roller
Hi
Wollte mal nach fragen wie die Qualität von Peugeot Roller steht spiele mit den Gedanken mir den Neuen Django ( Retro ) oder den Speedfighter 4 50ccm mal näher an zuschauen oder ist der Motor Technik Rost einfach schlecht.
Im Peugeot-Forum scheinen alle einen Maulkorb zuhaben.
für viele aussagende Antworten Bedanke ich mich schon mal im vorraus
Wollte mal nach fragen wie die Qualität von Peugeot Roller steht spiele mit den Gedanken mir den Neuen Django ( Retro ) oder den Speedfighter 4 50ccm mal näher an zuschauen oder ist der Motor Technik Rost einfach schlecht.
Im Peugeot-Forum scheinen alle einen Maulkorb zuhaben.
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- Miraculix
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Dieser Motor ist ein Lizenznachbau. Bei den einen mit mehr oder weniger Qualität.
Bauart aber alle gleich vom Baumarktroller bis 3TEuro Roller.
Herstellen lassen kann die Jeder, du brauchst dir nur die Lizenz dazu zu kaufen. Den Qualitätsstandart kannst du selber festlegen. Am Ende reicht schon die Produktion in einem Betrieb mit ISO9001 Zertifizierung.
MfG
Bauart aber alle gleich vom Baumarktroller bis 3TEuro Roller.
Herstellen lassen kann die Jeder, du brauchst dir nur die Lizenz dazu zu kaufen. Den Qualitätsstandart kannst du selber festlegen. Am Ende reicht schon die Produktion in einem Betrieb mit ISO9001 Zertifizierung.
MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Hatte vor einigen Jahren einen Peugeot Jet C Tech oder so ähnlich, weis die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Mit dieser Karre hatte ich mehr Probleme als ein Indianerdorf mit Flöhen. Von Motorschaden bis zu defekten Bremsen und undichter Kühlwasserleitung war da alles dabei.
Mein Tip ist eindeutig, Pfoten weg von den Franzosen.
Mit dieser Karre hatte ich mehr Probleme als ein Indianerdorf mit Flöhen. Von Motorschaden bis zu defekten Bremsen und undichter Kühlwasserleitung war da alles dabei.
Mein Tip ist eindeutig, Pfoten weg von den Franzosen.
LG
Kurt
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Grand Dink 50 S
Kurt
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Warum einen "Markennamen" bezahlen, wenn es dennoch ein "China-Böller" ist?
Retro? - Versteckt sich etwa ZNEN dahinter?
Oder doch Baotian oder andere "China-Marken"? Die bauen doch auch u. A. für Peugeot...
Retro? - Versteckt sich etwa ZNEN dahinter?
Oder doch Baotian oder andere "China-Marken"? Die bauen doch auch u. A. für Peugeot...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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Hallo,
mein Kollege mit dem ich ab und an mal herumdüse hatte erst einen Peugeot Kisbee 2T, der ist ihm aber über Nacht vor der Haustüre gestohlen worden. Nun hat er seit ein paar Wochen die 4T Variante vom Kisbee. Bei der Verarbeitung kann der Roller nicht mit meinen Kymcos mithalten (People/Like), der Blinker Schalter bzw. die ganzen Armaturen sind meilenweit von Kymcos Qualität entfernt. Auch die Sitzbank Verriegelung ist wackelig und geht nur mit großen Druck zu. Der ganze verbaute Kunststoff wirkt allgemein sehr billig beim Roller. Der Motor läuft sowohl im Standgas als auch wärend der Fahrt mechanisch sehr rau und laut. Kein Vergleich zum flüsterantrieb des Peoples.
Nun aber zum großen ABER …. Der Motor des Peugeot hat definitiv mehr Leistung als meiner. An der Ampel oder allgemein an Steigungen sehe ich nur noch die Rücklichter des Kisbees und hole Ihn erst wieder ein wenn seine 45Km/h Drossel zuschlägt, da ich ja mit offene Hülse unterwegs bin. Und das obwohl mein werter Kollege gut und gerne 25 Kilo mehr auf die Waage bringt als ich! Der Knaller ist aber, das selbst meine Frau im Like 2T bei der Beschleunigung zwar mithalten kann, aber auch nur mit Mühe. Der Kisbee ist übrigens absolut Original da wurde nichts verändert.
Als er den Roller zur Inspektion brauchte habe ich mich mit dem Mechaniker unterhalten, warum der Peugeot 4T so stark ist. Laut seinen Angaben handelt es sich um einen weiterentwickelten 139QMB-E Motor der mehr Kolbenhub als die typischen 139 QMB-A Motoren besitzt. Der Unterschied liegt also im Zylinderinnendurchmesser und dem Kolbenhub. Deshalb entwickelt das kleine Motörchen mehr Drehmoment als der Motor in meinen People. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen aber der Peugeot geht definitiv richtig gut ab bei der Beschleunigung und an Steigungen.
Sprich, den Motor hätte ich mir auch sehr gerne in meinem People gewünscht.
Gruß
Sven
mein Kollege mit dem ich ab und an mal herumdüse hatte erst einen Peugeot Kisbee 2T, der ist ihm aber über Nacht vor der Haustüre gestohlen worden. Nun hat er seit ein paar Wochen die 4T Variante vom Kisbee. Bei der Verarbeitung kann der Roller nicht mit meinen Kymcos mithalten (People/Like), der Blinker Schalter bzw. die ganzen Armaturen sind meilenweit von Kymcos Qualität entfernt. Auch die Sitzbank Verriegelung ist wackelig und geht nur mit großen Druck zu. Der ganze verbaute Kunststoff wirkt allgemein sehr billig beim Roller. Der Motor läuft sowohl im Standgas als auch wärend der Fahrt mechanisch sehr rau und laut. Kein Vergleich zum flüsterantrieb des Peoples.
Nun aber zum großen ABER …. Der Motor des Peugeot hat definitiv mehr Leistung als meiner. An der Ampel oder allgemein an Steigungen sehe ich nur noch die Rücklichter des Kisbees und hole Ihn erst wieder ein wenn seine 45Km/h Drossel zuschlägt, da ich ja mit offene Hülse unterwegs bin. Und das obwohl mein werter Kollege gut und gerne 25 Kilo mehr auf die Waage bringt als ich! Der Knaller ist aber, das selbst meine Frau im Like 2T bei der Beschleunigung zwar mithalten kann, aber auch nur mit Mühe. Der Kisbee ist übrigens absolut Original da wurde nichts verändert.
Als er den Roller zur Inspektion brauchte habe ich mich mit dem Mechaniker unterhalten, warum der Peugeot 4T so stark ist. Laut seinen Angaben handelt es sich um einen weiterentwickelten 139QMB-E Motor der mehr Kolbenhub als die typischen 139 QMB-A Motoren besitzt. Der Unterschied liegt also im Zylinderinnendurchmesser und dem Kolbenhub. Deshalb entwickelt das kleine Motörchen mehr Drehmoment als der Motor in meinen People. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen aber der Peugeot geht definitiv richtig gut ab bei der Beschleunigung und an Steigungen.
Sprich, den Motor hätte ich mir auch sehr gerne in meinem People gewünscht.
Gruß
Sven
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Da warst du nicht der einzigste !!bigeagle0304 hat geschrieben:Hatte vor einigen Jahren einen Peugeot Jet C Tech oder so ähnlich, weis die genaue Bezeichnung nicht mehr.
Mit dieser Karre hatte ich mehr Probleme als ein Indianerdorf mit Flöhen. Von Motorschaden bis zu defekten Bremsen und undichter Kühlwasserleitung war da alles dabei.
Mein Tip ist eindeutig, Pfoten weg von den Franzosen.
Der Themenstarter soll sich ein S8 oder Like holen. Da hat er was wo auch funktioniert.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Hallo Sven,
Peugeot kooperiert mit dem taiwanesischen Hersteller SYM. So sind die 50er Viertaktmotoren von Peugeot eine SYM-Konstruktion, wie sie auch bei SYM beispielsweise im Mio verwendet wird. Dieser Motor ist mit Bohrung x Hub: 37 x 46 mm sehr langhubig ausgelegt und ist als drehmomentstark bekannt. Im Gegensatz dazu ist der 50er Kymco-Zweiventiler fast quadratisch ausgelegt (Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm). Die Leistungscharakteristik eines Motors hängt aber nicht nur vom Bohrungs-/Hubverhältnis, sondern auch Faktoren, wie Steuerzeiten, Vergaserquerschnitt etc., ab. So hat der Mio einen Vergaserquerschnit Ø 18 mm und die Kymco-Zweiventiler Ø 17 mm (diese Angabe stammt von http://www.kymco.it/ , weil solche detaillierte Daten bei http://www.kymco.de/ offenbar der Geheimhaltung unterliegen). Das lässt allerdings keine Rückschlüsse auf die Qualität des Gesamtfahrzeuges zu. Diesbezüglich war mein 100er Speedfight II gut, wovon Peugeot heute aber meilenweit entfernt ist. Auch deswegen fahre ich nun schon seit Jahren Kymco.
Kymco baut seine Motoren selber. Den 50er Zweiventilmotor gibt´s aktuell in Agility Carry 50, DJ 50 S, Yager GT 50, Like 50 4T, Agility City 50, People S 50 und People S 50 Elegance. Außerdem gibt´s den Kymco NEWSento 50i mit Dreiventileinspritzmotor mit Bohrung und Hub 38,0 x 44,0 mm.
Gruß von Gevatter Obelix
Peugeot kooperiert mit dem taiwanesischen Hersteller SYM. So sind die 50er Viertaktmotoren von Peugeot eine SYM-Konstruktion, wie sie auch bei SYM beispielsweise im Mio verwendet wird. Dieser Motor ist mit Bohrung x Hub: 37 x 46 mm sehr langhubig ausgelegt und ist als drehmomentstark bekannt. Im Gegensatz dazu ist der 50er Kymco-Zweiventiler fast quadratisch ausgelegt (Bohrung x Hub: 39 x 41,4 mm). Die Leistungscharakteristik eines Motors hängt aber nicht nur vom Bohrungs-/Hubverhältnis, sondern auch Faktoren, wie Steuerzeiten, Vergaserquerschnitt etc., ab. So hat der Mio einen Vergaserquerschnit Ø 18 mm und die Kymco-Zweiventiler Ø 17 mm (diese Angabe stammt von http://www.kymco.it/ , weil solche detaillierte Daten bei http://www.kymco.de/ offenbar der Geheimhaltung unterliegen). Das lässt allerdings keine Rückschlüsse auf die Qualität des Gesamtfahrzeuges zu. Diesbezüglich war mein 100er Speedfight II gut, wovon Peugeot heute aber meilenweit entfernt ist. Auch deswegen fahre ich nun schon seit Jahren Kymco.
Hallo MasTino,MasTino hat geschrieben:Hab ich vergessen 50 ccm 4 Takter, baut Kymco den Motor in welchen Modellen ein, wer baut den ?
Danke
Kymco baut seine Motoren selber. Den 50er Zweiventilmotor gibt´s aktuell in Agility Carry 50, DJ 50 S, Yager GT 50, Like 50 4T, Agility City 50, People S 50 und People S 50 Elegance. Außerdem gibt´s den Kymco NEWSento 50i mit Dreiventileinspritzmotor mit Bohrung und Hub 38,0 x 44,0 mm.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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