Künftig häufig auf Fuerteventura

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
FuerteScooter
Crashtest-Dummy
Künftig häufig auf Fuerteventura

Beitrag von FuerteScooter »

Hi ... bin zwar Oldie aber noch kein Rentner und habe einen nicht unwesentlichen Teil meine Altersvorsorge jetzt in ein kleines Häuschen im Norden von Fuerteventura investiert, wo meine Frau und ich künftig einen wesentlichen Teil des Winters und auch sonst die eine oder andere Woche verbringen wollen.

Die "Bleibe" liegt am Stadtrand von Corralejo und es sind so ca. 2 km bis zum Hafen/Stadtmitte und/oder zum Strand. Eine Garage ist nicht vorhanden, ein Auto würde also monatlang auf der Straße stehen und käme versicherungstechnisch wesentlich teurer, während ein Motorroller deutlich günstiger kommt und bei Abwesenheit im Haus untergestellt werden kann - ganz abgesehen vom Fahrgefühl bei ganzjährigem Frühling.

Lasse mir noch ein großes Topcase montierten, da der People auch für Einkäufe genützt werden muß, wobei der ebene Durchstieg ebenfalls zur Entscheidung pro dem GT 125i beitrug.

Im Wesentlichen fahren wir kurze Strecken bis max. 40 km einfach, die zumeist auch recht eben sind. Da man auf Fuerte auf 99 % der Straßen sowieso nur 80 km/h fahren darf und diese z.T. nicht die allerbesten sind, habe ich mich für den "Großradler" People GT 125i entschieden und hoffe, daß diese Entscheidung richtig ist.

Werde mir voraussichtlich noch eine Sommerjacke mit Protektoren zulegen, muß luftig sein, da es immer recht warm ist und äußerst selten regnet. Gibt es dazu Empfehlungen ???

Es freut mich, hier ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich austauschen und auch mal nach Rat fragen kann.
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 722 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
m3osi
Profi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von m3osi »

Moin Moin und Welcome

Gute Entscheidung, würde ich auch direkt machen wenn meine Kinder nicht mehr klein wären ;)
bigeagle0304
Profi
Beitrag von bigeagle0304 »

Servus und Willkommen aus Österreich 8)
LG
Kurt
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rollo1000 »

Willkommen hier im Kamco Forum.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Rollo (Downtown 300i ABS)

Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die Krumme sein...(Bertolt Brecht)
Rollo1000
Testfahrer de luxe
Beitrag von Rollo1000 »

Fuerteventura hört sich interessant an. Ich tendiere im Moment zur Provence, da ich dorthin mit dem Roller fahren kann. :wink:
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Rollo (Downtown 300i ABS)

Angesichts von Hindernissen mag die kürzeste Linie zwischen zwei Punkten die Krumme sein...(Bertolt Brecht)
FuerteScooter
Crashtest-Dummy

Rollo1000 hat geschrieben:Fuerteventura hört sich interessant an. Ich tendiere im Moment zur Provence, da ich dorthin mit dem Roller fahren kann. :wink:
... im Winter ist das in der Provence so eine Sache mit dem Wetter, während man auf den Kanaren tagsüber immer noch um die 20° hat

P.S. vielen Dank für das Willkommen hier im Forum :P
m3osi
Profi
Beitrag von m3osi »

Darum haben wir uns für Mallorca entschieden. Da fahren die Fahren täglich :P
FuerteScooter
Crashtest-Dummy

m3osi hat geschrieben:Darum haben wir uns für Mallorca entschieden. Da fahren die Fahren täglich :P
... im Sommer kein Thema, hatten wir auch überlegt, aber während der kältesten 4 Monate sieht es wie folgt aus:

Mallorca: Temperaturen min. 5°, max. 16° und 13 Regentage pro Monat
Kanaren: Temperaturen min. 15°, max. 23° und 3 Regentage pro Monat

wenn man also aufs Schmuddelwetter verzichten möchte - gibt es auch in Deutschland genug - fällt die Entscheidung nicht allzu schwer. Hinzu kommt noch, daß man auf Malle nur von Mitte Mai bis Mitte Oktober im Meer baden kann, während dies auf Fuerte immer möglich ist - ok, 18° im Winter sind nicht für Warmduscher :lol: aber zum Erfrischen und Windsurfen immer noch mehr als erträglich.

... und die Immobilienpreise auf Fuerte sind/waren deutlichst günstiger als auf Malle
bigeagle0304
Profi
Beitrag von bigeagle0304 »

FuerteScooter hat geschrieben: ... und die Immobilienpreise auf Fuerte sind/waren deutlichst günstiger als auf Malle
Du sprichst die Immopreise an, wieviel bezahlt man in etwa für ein kleines Häuschen in der Lage wie du es beschrieben hast?
Frage deshalb weil ähnliche Gedanken auch bei uns schon gehängt wurden, aber eher auf der anderen Seite im südlichen Kroatien oder nördliches Griechenland also mit dem Auto erreichbar.
Interessant wäre ein Preisvergleich.
LG
Kurt
Profi
Beitrag von m3osi »

FuerteScooter hat geschrieben:
... und die Immobilienpreise auf Fuerte sind/waren deutlichst günstiger als auf Malle
Ja jetzt ;)

Früher war das anders herum. Ausschlaggebend war aber auch die kürzere und günstigere Anreise als zu den Kanaren. Wenn es uns wirklich mal zu den Kanaren packt, dann gehen wir erstmal bei meiner Tante unter :D
Die hat 4 Wohnungen in Playa del Ingels. Ich denke aber nicht, das es mehr als ein Urlaub werden würde.

P.S. Verkehrte Welt ;)
Weihnachten vor ein paar Jahren auf Mallorca
Bild

Fast zur selben Zeit in Köln bei über 24°Grad
Bild

Das hat Petrus bestimmt gemacht, damit sich unser Clio nicht Erkältet :D
Thommy59
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 5 Mal
Beitrag von Thommy59 »

Willkommen aus dem Ruhrgebiet!
Yager GT 125