Liebe User , danke für die Anteilnahme und den Aufruf zu Spenden .
Klar , ich habe eine Werkstatt und meine ganze Site
www.zzip.de samt angehangenem Forum ist gewerblich . Ihr wisst , daß ich das hier alles sehr gerne mache und ich nie darum gebeten habe , Spenden zu bekommen .
Wir hatten das Thema schon einmal und das ist damals fürchterlich in die Hose gegangen . 99% aller User wollen halt umsonst Hilfe erhalten . Kann ich ja auch verstehen , ich suche ja auch im www nach Hilfen , wenn ich nicht mehr weiter weiß oder etwas brauche .
Spenden überweisen ist immer mit einem riesigen Buchhaltungsaufwand verbunden , besonders wenn es bei einer Bestellung dabei ist . Also lasst es lieber sein , ich helfe auch so gerne weiter .
Ich bin halt manchmal darüber verärgert , daß ich Tipps und Tricks gebe und die entsprechenden Teile dann irgendwo anders für ein paar Euro weniger gekauft werden , wo allerdings NULL Service vorhanden ist . Das ist räudig . Das nur zum Thema .
Was die Geschwindigkeit hier im Forum , der eigentliche Grund dieses threads , angeht : Die ist inzwischen eigentlich wieder akzeptabel .
Wir warten mal ab , ob es so bleibt .
Das Forum umziehen zu lassen ist eine Möglichkeit , allerdings werde ich dies nur machen , wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt .
Auch dann würde es so weiterlaufen , daß ich hier alleinig moderieren werde , denn wegen dem gewerblichen Status dieser Site bin ich ja auch verantwortlich .
MeisterZIP