Hat wer Erfahrungen mit Urban Snow

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Hat wer Erfahrungen mit Urban Snow

Beitrag von deMaddin »

Hallo.

Hab mir heute die Urban Snow aufziehen lassen und mich schon gefreut super Winterreifen zu haben.....aber was soll ich sagen?
Nach kurzer Zeit fast auf die Fresse gelegt, weil er sehr schnell beim Bremsen auf Block geht und rutscht....der Vorderreifen wohlgemerkt.
Kann das daran liegen das er noch neu ist(Wachsbeschichting) und es nass ist, oder isser einfach nur ********* ?

LG Martin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja , schneit's draußen ?? Neee ... Der Reifen ist nämlich meiner Meinung nach ein reiner Winterreifen , also für den Schneebetrieb . Viereckig im Profil , kräftig Geräusche , große Freiflächen im Profil , damit der Schnee wegfliegen kann ... Ergibt automatisch geringere Haftung durch weniger Auflagefläche ...

Insofern : In Schweden gut , bei uns Quark . Ich verbaue ( und empfehle ) zu 99% Vee Rubber VRM351 und , wenn es eine Größe nicht gibt , Heidenaus Allwettereifen K58 etc.

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
WallE
Testfahrer
Beiträge: 75
Registriert: 27.06.2012, 02:09
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von WallE »

Hey Martin,

ich glaub das is beim Urban einfach so, (aufbau und mischungsbedingt).
Darum wechsel ich im Sommer auch, weil der auch bei mir eher vor sich her rutscht, einen Stoppy schafft man mit dem nicht. :wink:

Aber ich wollte eben auch auf Nummer sicher gehen, im ersten Winter hat er sich bei nicht geräumten Straßen und Wirtschaftswegen gut geschlagen, letztes Jahr hatten wie bei uns keinen Schnee, ich finde das ummontieren immer etwas nervig aber Wechselfelgen rechnen sich nicht und wie gut ich mit Ganzjahresreifen bedient wäre kann ich nicht so richtig einschätzen.


Lg WallE
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

ich benutze die IRC.

Ist meiner Meinung nach der Beste bei echten Winterbedingungen und hat weniger Verschleiß.
Vergleich zu Heidenau.
Solltest den Reifendruck mal überprüfen! Beim Aufziehen lassen die es gerne nur plobben und senken danach den Reifendruck nicht wieder.


MfG
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10991
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 646 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Ich fahr keine Winterreifen.
Habe aber schon einige (billige, die Leute wollen ja sparen) Kenda verkauft. Kunden finden sie klasse,
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
deMaddin
Testfahrer de luxe
Beiträge: 238
Registriert: 03.02.2010, 00:59
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von deMaddin »

Ok...isch lassen erstemol druff.
Mal sehn wie das Wetter so wird.
Und Mirakulix ...geileer Avatar :-)....

LG Machtin
Das Beste wird nicht deutlich durch Worte.
Der Geist aus dem wir handeln ist das Höchste.

Goethe
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6987
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 261 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ich hatte Drei Winter über die IRC drauf. Die Gummimischung ist gelinde gesagt "nicht so der bringer"... Zwischen ChengShin des Super 8 und den IRC stellte ich eine spürbare verbesserung fest, auch den Maxxis auf dem Yager GT 125 konnte er auf nass-kalten Straßen Paroli bieten, aber gegen Europäische "Kaltwetterreifen" kommt der nicht an. Auf verschneiten Straßen ist er dagegen gut geeignet.

Das "ploppen", was Princess (Miraculix) ansprach, macht man nicht "gerne", es ist quasi ein muss. Das "Plopp" entsteht wenn der Reifen über den Hump (erhöhung auf der Felge) springt. Eine kontrolle des Reifeninnendrucks solte aber noch stattfinden.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Naja ich würde niemals einen Winterreifen (M/S Kennung) aufziehen wenn ich auch nicht wirklich bei Schnee und Eis fahren wollte.
Also benutze ich auch einen der den Namen verdient und bei M&S fahrbar ist.
Diese teuren Heidenau mit Textileinarbeitung die extremen Verschleiß haben sind bei M&S nicht besser wie die Allwetter und wann haben wir schon mal Blitzeis? Alle 5Jahre?
Habe natürlich einige andere gefahren bis ich auf die IRC gekommen bin.
Ist auch ne Umstellung beim Kurven fahren zu den Sommerpellen.
Die meisten Leute fahren die Winterpellen das ganze Jahr. Dann mußt du nicht wechseln und nen Ticket wegen abgefahrenen Reifen kostet weniger wie ohne M/S Reifen bei M/S unterwegs zu sein.

Mein Avatar:
Lachen ist gesund. Mal ein wenig Gesundheit unter das kranke deutsche Volk bringen.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast