Start Probleme , Kalt lauf anfahren
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Start Probleme , Kalt lauf anfahren
Meine Kymco bekomme ich nicht mit den E-Starter an obwohl er normal startet aber Motor kommt nicht, beim Kickstarter muss ich nur leicht reintreten dann läuft sie sofort.
Wenn der Motor warm ist und nur 1 Minute abgestellt habe springt sie auch mit E-Starter an.
Vergaser, Luftfilter gereinigt, Kerze Neu, Baterie Neu
und wenn der Motor kalt ist und ich amfahre bockt er leicht, dann ziehe ich die kupplung und fahre mit etwas mehr gas an dann läuft sie.
Beim warmen Motor habe ich das nicht dann zieht sie sofort
Wenn der Motor warm ist und nur 1 Minute abgestellt habe springt sie auch mit E-Starter an.
Vergaser, Luftfilter gereinigt, Kerze Neu, Baterie Neu
und wenn der Motor kalt ist und ich amfahre bockt er leicht, dann ziehe ich die kupplung und fahre mit etwas mehr gas an dann läuft sie.
Beim warmen Motor habe ich das nicht dann zieht sie sofort
Zuletzt geändert von Franz15 am 10.11.2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es wäre vielleicht nützlich, wenn Du uns das Modell verrätst.
Möglicherweise ist der Anlasser einfach etwas schwach dimensioniert oder die Batterie schlapp.
Dass ein kalter Vergasermotor etwas bockig ist, ist normal. Hat Dein Modell einen manuellen Choke?
Möglicherweise ist der Anlasser einfach etwas schwach dimensioniert oder die Batterie schlapp.
Dass ein kalter Vergasermotor etwas bockig ist, ist normal. Hat Dein Modell einen manuellen Choke?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
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Achso
habe eine Kymco Stryer 125, mit E-Choke.
Batterie ist auch Neu!
Startet aber schafft es nicht das der Motor anspringt.
Habt ihr einen Tipp was man machen könnte das es in der Kaltlaufphase besser läuft?
Habe jetzt das Gemisch leicht fetter eingestellt, das sie ein wenig zu fett läuft aber bringt jetzt auch nicht gerade viel-

Batterie ist auch Neu!
Startet aber schafft es nicht das der Motor anspringt.
Habt ihr einen Tipp was man machen könnte das es in der Kaltlaufphase besser läuft?
Habe jetzt das Gemisch leicht fetter eingestellt, das sie ein wenig zu fett läuft aber bringt jetzt auch nicht gerade viel-
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Ich habe:
neue Batterie
neue Zündkerze
neues Motorenöl
Ölsieb gereinigt
Luftfilter gereinigt
Vergaser gereinigt
neuer Benzinfilter
Ventile eingestellt E/A 0,12
Das soll so ne Macke sein bei den Kymcos hat mir ein Bekannter gesagt, der hat das auch mit seiner quannon Bj.07
Kann ´man da was mache außer Frühs immer 5Min. im Stand warmlaufen lassen.
Das ist wirklich nur wenn sie kalt ist und das 1.mal gestartet wird.
Wenn sie so auf Temperatur ist dann läuft sie 1a.
Wenn der Motor kalt ist bockt sie kurz beim Anfahren dann zieht sie.
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Vergaser gereinigt
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Ventile eingestellt E/A 0,12
Das soll so ne Macke sein bei den Kymcos hat mir ein Bekannter gesagt, der hat das auch mit seiner quannon Bj.07
Kann ´man da was mache außer Frühs immer 5Min. im Stand warmlaufen lassen.
Das ist wirklich nur wenn sie kalt ist und das 1.mal gestartet wird.
Wenn sie so auf Temperatur ist dann läuft sie 1a.
Wenn der Motor kalt ist bockt sie kurz beim Anfahren dann zieht sie.
Zuletzt geändert von Franz15 am 11.11.2014, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Schlechtes Starten via EStarter hat die Batterie oder den Anlasserstromkreis als Ursache , wenn das Fahrzeug via Kickstarter sofort anspringt .
Nichtsdestotrotz würde ich den Autochoke checken . Im kalten Zustand sollte er soweit eingefahren sein , dass die Bohrung , in der er steckt , frei ist . Das kann man erkennen , wenn man hinten in die Luftbohrung des KSV schaut , wenn der Motor kalt ist , denn dann dürfte der Messingschieber nicht zu sehen sein .
Hast du mal versucht , das Fahrzeug mit Starthilfe zu starten , geht das dann besser ?
MeisterZIP
Nichtsdestotrotz würde ich den Autochoke checken . Im kalten Zustand sollte er soweit eingefahren sein , dass die Bohrung , in der er steckt , frei ist . Das kann man erkennen , wenn man hinten in die Luftbohrung des KSV schaut , wenn der Motor kalt ist , denn dann dürfte der Messingschieber nicht zu sehen sein .
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Kymco : Born for fun and speed !
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irgendwie läuft die jetzt richtig gut obwohl ich nichts gemacht habe
naja egal.
beim Kaltstart dreht die auf 4000 Drehzahlen hoch und bleibt da auch ca. 1min bis sie warm gelaufen ist dann regelt es auf 1800-2000 runter.
ein anliegen habe ich noch, mein kumpel hat ne 125er MZ SM die nen richtig geilen Sound hat, der Vorbesitzer hat da irgendwas dran gemacht, jetzt würde ich meine leise stryker auch zur krawallkiste machen, da er immer lacht wenn ich leise angetuckert komme.
verliert man an Leistung wenn man den Auspuff leer räumt oder in den endschalldämpfer ein loch bohrt?
TÜV habe ich gerade neu machen lassen also 2 Jahre Ruhe, wäre also kein Ding und Polizei Interessiert sich in unserer Gegend einen Sch... um lautere Mokicks nur um stark Leistung getunte Simsons über 7PS.

naja egal.
beim Kaltstart dreht die auf 4000 Drehzahlen hoch und bleibt da auch ca. 1min bis sie warm gelaufen ist dann regelt es auf 1800-2000 runter.
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verliert man an Leistung wenn man den Auspuff leer räumt oder in den endschalldämpfer ein loch bohrt?
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