Kymco K-XCT
Kymco K-XCT
Moin Moin weiß jemand, wann der K-XCT auf den Markt kommt?
Der Preis für den 125i soll bei 3.999,00 € und für den 300i bei 4.899,00 €.
Manettino
Der Preis für den 125i soll bei 3.999,00 € und für den 300i bei 4.899,00 €.
Manettino
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Ein neu rauskommender Roller ohne Abs ist ein Armutszeugniss, nicht nachzuvolziehen. Der K XCT ist ja kein Tourenroller, er wurde als Sportlicher Stadtroller entworfe. Da gibt es noch andere in dieser Klasse. Zb. der neue Yamaha X Max 250i , zwar weniger Leistung, aber mit ABS und preiswerter. Also wenn es Kymco sein soll, für die Stadt, den Downtown mit ABS. Oder ebend Yamaha, Piagio, Sym das Angebot mit ABS ist groß.
Ganz davon abgesehen, wird der KXCT woanders mit Bosch ABS angeboten.
Aber da hätte MSA vieleicht zuwenig verdient in Germany.
Was kostet die Gesundheit eines Rollerfahrers?
Ganz davon abgesehen, wird der KXCT woanders mit Bosch ABS angeboten.
Aber da hätte MSA vieleicht zuwenig verdient in Germany.
Was kostet die Gesundheit eines Rollerfahrers?
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!
ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!
ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
Kymco K-XCT
Hallo,
ich greif mal dieses Thema K-XCT auf.
Möchte mich aber erst mal vorstellen. Fahre seit 35 Jahren Motorrad und Roller. Zurzeit eine Yamaha FZS 600, einen Tmax und einen Sym VS 125.
Um den Fuhrpark zu verkleinern, möchte ich aus 2 einen Roller machen und dabei bin ich auf den K-XCT 300i gestoßen. Ein Roller der mir sehr gut gefällt. Styling, Sitzkomfort, Verarbeitung und auch die 28 PS - sollten genügen für den 2 Personenbetrieb im Urlaub - überzeugen mich. Der kurze Radstand erlaubt mir die Mitnahme im Wohnmobil als Beifahrzeug und soll den 125 ersetzen. Für den Spass zuhause, einkaufen, baden und kleinere Feierabendtouren wäre er Ersatz für den Tmax.
Allerdings für mich absolut unverständlich bei einem Neuen und ein "no go", dass er momentan nur ohne ABS erhältlich ist.
Wie war diess beim Downtown? Wann kam da das ABS? Kann mir dies hier jemand beantworten. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte über die Verkaufsstrategie von Kymco. Bin hier im Forum nicht so richtig fündig geworden.
Gruss und Danke
fly+bike
ich greif mal dieses Thema K-XCT auf.
Möchte mich aber erst mal vorstellen. Fahre seit 35 Jahren Motorrad und Roller. Zurzeit eine Yamaha FZS 600, einen Tmax und einen Sym VS 125.
Um den Fuhrpark zu verkleinern, möchte ich aus 2 einen Roller machen und dabei bin ich auf den K-XCT 300i gestoßen. Ein Roller der mir sehr gut gefällt. Styling, Sitzkomfort, Verarbeitung und auch die 28 PS - sollten genügen für den 2 Personenbetrieb im Urlaub - überzeugen mich. Der kurze Radstand erlaubt mir die Mitnahme im Wohnmobil als Beifahrzeug und soll den 125 ersetzen. Für den Spass zuhause, einkaufen, baden und kleinere Feierabendtouren wäre er Ersatz für den Tmax.
Allerdings für mich absolut unverständlich bei einem Neuen und ein "no go", dass er momentan nur ohne ABS erhältlich ist.
Wie war diess beim Downtown? Wann kam da das ABS? Kann mir dies hier jemand beantworten. Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte über die Verkaufsstrategie von Kymco. Bin hier im Forum nicht so richtig fündig geworden.
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Der K-XCT 300i ist günstiger als der DT 300 mit ABS. Aber Klar, vor Jahren war ABS eine Begeisterungsanforderung und ist heute eine (normale) Leistungsanforderung geworden.
Ich fahre seit drei Jahren täglich und bin über 30tsd KM mit dem DT 300 ohne ABS unterwegs. ABS war noch nie notwendig.
Das Konzept vom K-XCT 300i ist mir völlig unklar. Macht er jetzt den DT 300 Konkurrenz ? 2 KW weniger bringt er wohl trotz (beinahe) gleichem Gewicht.
Der GD 300i hat mit 280m³ nur 12 KW während der DT 22 KW hat. Mit der Leistungspolitik bei Kymco komme ich nicht klar. Egal !
Ich fahre seit drei Jahren täglich und bin über 30tsd KM mit dem DT 300 ohne ABS unterwegs. ABS war noch nie notwendig.
Das Konzept vom K-XCT 300i ist mir völlig unklar. Macht er jetzt den DT 300 Konkurrenz ? 2 KW weniger bringt er wohl trotz (beinahe) gleichem Gewicht.
Der GD 300i hat mit 280m³ nur 12 KW während der DT 22 KW hat. Mit der Leistungspolitik bei Kymco komme ich nicht klar. Egal !
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
Danke für die Antworten. Ich hab auch über die gebrauchten DT 300 festgestellt, dass beim DT das ABS 2 Jahre nach Einführung angeboten wurde. Mal sehn, ob warten oder ohne ABS. Aber ich denke dies wird zukünftig ein Wiederverkaufsargument sein.
Beim Motorrad habe ich - Gott sei Dank - auch noch kein ABS benötigt, aber letztes Jahr bin ich gerade dazugekommen als ein Motorradfahrer mit einer älteren Maschine auf einer Straße innerorts im plötzlich stoppenden Kolonenverkehr vermutlich durch eine späte Vollbremssung stürzte und der Fahrer auf die Gegenfahrbahn rutschte, wo er von einem KFZ tödlich überrollt wurde. An dieser Stelle hätte ich mir nie einen tödlichen Unfall vorstellen können. Seitdem geht mir ABS nicht mehr aus dem Kopf.
Beim Motorrad habe ich - Gott sei Dank - auch noch kein ABS benötigt, aber letztes Jahr bin ich gerade dazugekommen als ein Motorradfahrer mit einer älteren Maschine auf einer Straße innerorts im plötzlich stoppenden Kolonenverkehr vermutlich durch eine späte Vollbremssung stürzte und der Fahrer auf die Gegenfahrbahn rutschte, wo er von einem KFZ tödlich überrollt wurde. An dieser Stelle hätte ich mir nie einen tödlichen Unfall vorstellen können. Seitdem geht mir ABS nicht mehr aus dem Kopf.
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Es wird ja überall dieser "LED Lichtbogen" beworben. Meine Frage hierzu: Ist das letztendlich nur Positions-(aka Stand-)Licht oder echtes Tagfahrlicht was seit diesem Jahr ja wohl auch an Motorrädern zulässig ist?
Zum Thema nicht vorhandenem ABS: Wieso werden denn Bremsscheiben mit ABS Kranz verbaut? Wenn man schon kein ABS hat dann soll es wenigstens nicht auf den ersten Blick zu sehen sein oder welcher tiefere Sinn steckt dahinter?
Zum Thema nicht vorhandenem ABS: Wieso werden denn Bremsscheiben mit ABS Kranz verbaut? Wenn man schon kein ABS hat dann soll es wenigstens nicht auf den ersten Blick zu sehen sein oder welcher tiefere Sinn steckt dahinter?
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Da das hier mein erster Post ist, erstmal ein großes Hallo an die ganze Kymco Gemeinde.
Seit einer Woche bin ich ein stolzer Besitzer eines K-XCT 300i.Bis jetzt muss ich sagen ein super Roller (noch in der Einfahrphase). Was ich mal gerne von euch wissen möchte, wenn ich das Helmfach öffnen will, muss man da jedes Mal erst die Zündung anschalten, so dass die Einspritzpumpe angeht, oder mache ich da was falsch? Weil wen das wirklich der Fall sein sollte ist das echt ein schlechtes Patent. Hat vielleicht einer schon die 500km Inspektion hinter sich? Soll sie wirklich um die 200€ kosten?
Gruß und Danke.
Seit einer Woche bin ich ein stolzer Besitzer eines K-XCT 300i.Bis jetzt muss ich sagen ein super Roller (noch in der Einfahrphase). Was ich mal gerne von euch wissen möchte, wenn ich das Helmfach öffnen will, muss man da jedes Mal erst die Zündung anschalten, so dass die Einspritzpumpe angeht, oder mache ich da was falsch? Weil wen das wirklich der Fall sein sollte ist das echt ein schlechtes Patent. Hat vielleicht einer schon die 500km Inspektion hinter sich? Soll sie wirklich um die 200€ kosten?
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K-xct 300
Ich bin nun über den K-xct 300 gestolpert. Mir geistert ja immer noch ein anderer / größerer Roller durch den Kopf . Aber es soll kein Tourenroller sein sondern immer noch handlich , sportlich. Wie sieht es mit dem K-xct 300 aus ? Hat hier jemand Erfahrungen damit ? Bin für Tips echt dankbar.
Gruß
Harry
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Der Motor ist aus dem DT300i , der Sitz ist ( umgerüstet ) sehr angenehm , dann passt auch ein Helm unter die Sitzbank . Bremsen , Fahrwerk , sehr gut , wie bei DT ,nur noch etwas handlicher , weil der Radstand ca 10cm kürzer ist ( quasi ein Sport-DT ... ) .
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Ich hatte das Vergnügen, letzte Woche den 300er zu fahren. War mein Ersatzroller, da mein Xciting zur 1000er Inspektion war.
Ich war erstaunt über den agilen und flotten Anzug. Der braucht sich hinter meinem großen Xciting echt nicht verstecken. Hat viel Spaß gemacht, damit zu fahren. Als ich ihn dann am nächsten Tag wieder voll getankt hatte, war ich erstaunt über den niedrigen Verbrauch (3,5 Liter/100). Ansonsten durch seine Leichtigkeit super zu händeln. Mir hat's gefallen, mal damit zu fahren.
Der einzige Nachteil: für mich, 184 cm groß, ist der Roller einfach viel zu klein. Größer als vielleicht 175 cm sollte man bei diesem Roller nicht sein.
Gruß aus dem Münsterland
Heiner
Ich war erstaunt über den agilen und flotten Anzug. Der braucht sich hinter meinem großen Xciting echt nicht verstecken. Hat viel Spaß gemacht, damit zu fahren. Als ich ihn dann am nächsten Tag wieder voll getankt hatte, war ich erstaunt über den niedrigen Verbrauch (3,5 Liter/100). Ansonsten durch seine Leichtigkeit super zu händeln. Mir hat's gefallen, mal damit zu fahren.
Der einzige Nachteil: für mich, 184 cm groß, ist der Roller einfach viel zu klein. Größer als vielleicht 175 cm sollte man bei diesem Roller nicht sein.
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Siehst du , das ist der Knackpunkt am KXciting .... Die "Lehne" ist echt im Weg . MSA hat diesen Sommer im Laufe der Sommeraktion für alle verkauften Kxciting eine kostenfrei geänderte Sitzbank angeboten , auf der man wesentlich weiter nach hinten runtschen konnte ( trotzdem bleibt genug Platz für den Sozius ! ) . Zusätzlich ermöglicht diese neue Sitzbank die Mitnahme eines Helms unter der Sitzbank ...
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K-xct Winterreifen
Ich habe am Samstag einen Besichtigungstermin bei unserem Händler .Er hat einen K xct da. Er hat mir auch schon einen Preis genannt incl. Winterreifen. Welche würdet Ihr nehmen ? Ich weiss die Frage wurde schon oft gestellt. Wir hatten bisher verschiedene drauf , allerdings waren das kleinere Roller teilweise 50er. Der jetzt ins Auge gefasste wäre ein 300er sprich der läuft natürlich schneller und da ist das Profil schon interessant, ich möchte nicht so " Stollenreifen " haben, sondern auch welche die Fahrkompfort bieten, natürlich auch Sicherheit. Habt Ihr da Empfehlungen / Erfahrungen ?
Gruß
Harry
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Harry
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Hallo Harry,
für echte winterliche Straßenverhältnisse mit Schnee- und Eisglätte sind die Heidenau K66 M+S Snowtex erste Wahl. http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =98&pic=60 Wenn Du aber bei Schnee- und Eisglätte generell auf`s Fahren verzichtest, findest Du im Heidenau K 66 einen Allwettereifen http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =58&pic=60 Dieser hat auch gute Eigenschaften bei Nässe und Kälte, ist allerdings ohne Kennzeichnung als Winterreifen. Einen saisonalen Reifenwechsel benötigt der K 66 unter diesen Nutzungsbedingungen nicht. Analog dazu ist der Metzeler Feelfree Wintec mit M+S-Kennzeichnung ganzjährig nutzbar, wobei der Hersteller selbst umschreibt, dass der Reifen für Schnee- und Eisglätte ungeeignet ist. http://www.metzeler.com/site/de/product ... intec.html
Gruß von Gevatter Obelix
für echte winterliche Straßenverhältnisse mit Schnee- und Eisglätte sind die Heidenau K66 M+S Snowtex erste Wahl. http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =98&pic=60 Wenn Du aber bei Schnee- und Eisglätte generell auf`s Fahren verzichtest, findest Du im Heidenau K 66 einen Allwettereifen http://www.reifenwerk-heidenau.de/modul ... =58&pic=60 Dieser hat auch gute Eigenschaften bei Nässe und Kälte, ist allerdings ohne Kennzeichnung als Winterreifen. Einen saisonalen Reifenwechsel benötigt der K 66 unter diesen Nutzungsbedingungen nicht. Analog dazu ist der Metzeler Feelfree Wintec mit M+S-Kennzeichnung ganzjährig nutzbar, wobei der Hersteller selbst umschreibt, dass der Reifen für Schnee- und Eisglätte ungeeignet ist. http://www.metzeler.com/site/de/product ... intec.html
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Entschuldigung Gevatter, aber Metzeler (um-)schreibt nicht, dass der Reifen ungeeignet ist, sondern gibt den Hinweis "...bei Eis und Schnee bedeckten Straßen ist aus physikalischen Gründen vom Zweiradfahren abzuraten...". Recht haben sie und auch ein Autoreifen versagt bei Glätte - man fällt mit einem Auto nur nicht so leicht um...gevatterobelix hat geschrieben:... Analog dazu ist der Metzeler Feelfree Wintec mit M+S-Kennzeichnung ganzjährig nutzbar, wobei der Hersteller selbst umschreibt, dass der Reifen für Schnee- und Eisglätte ungeeignet ist. http://www.metzeler.com/site/de/product ... intec.html ...
Davon ab: ich fahre das zweite Paar Wintec ganzjährig und kann den nur empfehlen - auch im Sommer. Den K66 habe ich nicht gefahren und kann somit auch nichts sagen, aber mich würde schon rein optisch dieses Klötzchenprofil stören.
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K xct
Das sehe ich auch so, ich meine den Wintec hatten wir mal auf einem 50 er. Den hat allerdings einer meiner Söhne gefahren. Heidenaus haben wir auch drauf , mein Jüngster bekommt jetzt am We seinen neuen Roller, das ist auch ein 125er ,Movie und ich hatte bis vor kurzem zwei auf meinem Like Sollte ich mich für den K xct entscheiden, ist es schon interessant wie der Reifen auf längeren Strecken läuft ,auch im Sommer ,hier kann ich mir das Stollenprofil von Heidenau nicht so gut vorstellen. Bei Schnee und Eisglätte fahre ich nicht , also ist ein " Ganzjahresreifen " bei mir schon angesagt.
- gevatterobelix
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Hallo Holger,
die Bezeichnung "Feelfree Wintec" enthält das Wort Winter. Das und die M+S-Kennzeichnung suggeriert Wintertauglichkeit. Und da gehört zumindest für mich als Ganzjahresallwetterfahrer dazu, dass ich den Reifen, natürlich mit der gebotenen Vorsicht, auch bei Schnee- und Eisglätte fahren kann. Mit den Snowtex-Winterreifen von Heidenau bin ich auch unter solchen Bedingungen immer ohne mulmiges Gefühl durch die Winter gekommen. Das ist dann also für mich ein echter Winterreifen.
Harrys Ausgangsfrage bezog sich auf Empfehlungen für Winterreifen.
Da Harry aber bei Schnee- und Eisglätte nicht zu fahren beabsichtigt, ist das nicht weiter relevant, er wird da sowohl mit dem Metzeler Feelfree Wintec, als auch mit dem Heidenau K 66 gut bedient sein und keinen saisonal bedingten Reifenwechsel vornehmen müssen.
Gruß von Gevatter Obelix
die Bezeichnung "Feelfree Wintec" enthält das Wort Winter. Das und die M+S-Kennzeichnung suggeriert Wintertauglichkeit. Und da gehört zumindest für mich als Ganzjahresallwetterfahrer dazu, dass ich den Reifen, natürlich mit der gebotenen Vorsicht, auch bei Schnee- und Eisglätte fahren kann. Mit den Snowtex-Winterreifen von Heidenau bin ich auch unter solchen Bedingungen immer ohne mulmiges Gefühl durch die Winter gekommen. Das ist dann also für mich ein echter Winterreifen.
Harrys Ausgangsfrage bezog sich auf Empfehlungen für Winterreifen.
Da Harry aber bei Schnee- und Eisglätte nicht zu fahren beabsichtigt, ist das nicht weiter relevant, er wird da sowohl mit dem Metzeler Feelfree Wintec, als auch mit dem Heidenau K 66 gut bedient sein und keinen saisonal bedingten Reifenwechsel vornehmen müssen.
Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 14.11.2014, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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Hallo Gevatter Obelix,
auch ich bin, wie Du so schön sagst, Ganzjahresallwetterfahrer. Von daher kann ich sagen, dass der WinTec das "Winter" durchaus zu recht in seinem Namen trägt.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass Du von Heidenau gesponsert wirst, ich lese von Dir immer ausschließlich Empfehlungen für diese Reifenmarke.
auch ich bin, wie Du so schön sagst, Ganzjahresallwetterfahrer. Von daher kann ich sagen, dass der WinTec das "Winter" durchaus zu recht in seinem Namen trägt.
Ich habe so langsam den Eindruck, dass Du von Heidenau gesponsert wirst, ich lese von Dir immer ausschließlich Empfehlungen für diese Reifenmarke.
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Also ich hab irgendwann mal über seine (Gevatterobelix') Beweggründe gelesen.
Ihm geht es wohl um eine gewisse Form von Patriotismus. Er spricht aber auch anderen Firmen durchaus gute Arbeit zu.
Ich wiederum verweise aufgrund von guten Erfahrungen gerne auf dieses Unternehmen bzw dessen Produkte. Ich gestehe aber, dass mir weiterreichende Erfahrungen fehlen.
Doch da ich nicht ganz allein bin, nehme ich an, dass ich nicht verkehrt liege.
Ihm geht es wohl um eine gewisse Form von Patriotismus. Er spricht aber auch anderen Firmen durchaus gute Arbeit zu.
Ich wiederum verweise aufgrund von guten Erfahrungen gerne auf dieses Unternehmen bzw dessen Produkte. Ich gestehe aber, dass mir weiterreichende Erfahrungen fehlen.
Doch da ich nicht ganz allein bin, nehme ich an, dass ich nicht verkehrt liege.
Gruß Simon
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Sinnfreier Beitrag vom neuen Forumssheriff.Also ich hab irgendwann mal über seine (Gevatterobelix') Beweggründe gelesen.
Ihm geht es wohl um eine gewisse Form von Patriotismus. Er spricht aber auch anderen Firmen durchaus gute Arbeit zu.
Ich wiederum verweise aufgrund von guten Erfahrungen gerne auf dieses Unternehmen bzw dessen Produkte. Ich gestehe aber, dass mir weiterreichende Erfahrungen fehlen.
Doch da ich nicht ganz allein bin, nehme ich an, dass ich nicht verkehrt liege.
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Hatte die Wintec selber, prima Schlappen für 11 Monate, auf Schnee absolut keine Seitenführung (selber bei Schnee ausprobiert, das erste Mal Winterreifen auf nem Zweirad. Bei Schritttempo und etwas mehr als Standgas hinten ausgebrochen>> Kreuzbandriss..
Sonst ne echte Empfehlung auch im Sommer, kleben wie Gummi auch bei Nässe und kälte.
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