zur sache: ein arbeitskollege besitzt eine italienische 2takt 50ger roller. piaggio glaub ich. die hat schon 69000 km runter. und das mit dem ersten motor. als ich sie das letzte mal selber gesehen hab waren 59000 drauf. also selber gesehen.
nun könnte man meinen das er schon den 2. motor drin hat und er schummelt. dachte ich mir auch aber da sein händler der selbe wie meiniger ist, fragte ich den nach der kiste aus. mir fiel der name aber nicht ein von dem besitzer weil ich ja auch nicht direckt mit ihm zu tun habe. jedenfalls lachte der händler und rief ach der mit den vielen kilometern auf dem roller.
der bestätigte das ganze so das ich es jetzt glauben muss.
wie schafft man das und dann noch mit einem 2takter der ja doppelt so viel zündet wie eine 4takt?????
meister zipp gibt son rollerleben 4takt mit so um die 30000km an was sicher nur als richtzahl zu nehmen ist. jetzt bin ich mal gespannt was ihr dazu zu sagen habt.




