habe mit Hilfe des Werkstattbuchs von Zzip schon einiges am Roller gemacht, in letzter Zeit war ich aber eher faul.
In den letzten Monaten hat meine Agylity mmc immer mehr an Leistung verloren, und klang auch etwas komisch.
Heute ist es dann passiert, bin stehen geblieben, Hinterrad blockiert. Motor lief noch, also dachte ich mir schon irgend ein Problem mit dem Antrieb. habe dann den Variodeckel abgemacht und mich hat fast der Schlag getroffen.
Der Antriebsriemen war auf der einen Seite komplett zerfleddert, und von den "Noppeln" waren nur noch 1/3 am Riemen, die anderen waren in der ganzen Vario verstreut oder pulverisiert. Ich glaube das das nicht erst seit heute so ist. Der ganze Innenraum mit dickem Staub bedeckt....... Daher wahrscheinlich auch der Leistungsverlust.^^
Dann habe ich die Vario aufgemacht und mich hat der nächste Schlag getroffen. Die Pulleys sahen ziemlich deformiert aus und die Vario sieht auch nicht mehr so toll aus.

Ich habe vor ca. 3-4000km einen Malossi Kevlar und auch die Pulleys eingebaut. Insgesamt hat der Roller so 9000km auf der Uhr. Ist dieser Verschleiß normal?
Hab ne offene Hülse drinnen, Roller lief in der Ebene 50-55 Berg runter auch mal 70
War vor ca. 1,5 Jahren bei der Inspektion, Vergaser und so einstellen.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Habe schon mal die ganzen Kickstartermechanik komplett zerlegt und gereinigt. (Habe den ganzen Ruß und Staub auch mit Wasser weggewaschen) Ich würde die jetzt trocknen lassen und dann dezent einfetten und wieder einbauen. (Oder ist Fett keine gute Idee, wegen Kontaminationsgefahr für den Riemen)
Vario wird ne neue fällig sein oder?
Was mache ich mit dem hinteren Teil (das am Rad dran ist, wo der Riemen drüber läuft) Soll ich das auch abbauen und reinigen, wenn sich das dreht hört sich das etwas schleifend an.
Ansonsten versuche ich den ganzen Dreck einfach mit nem Lappen raus zu putzen oder?
Vielen Dank schon mal
beamer