Benötige hilfe
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Benötige hilfe
hallo
der downi von meinem dad ging ihm wärend der fahrt aus und springt nun nicht mehr an, zündfunke kommt und kerze wird auch nass daher kann ich ja ausgehen das er sprit bekommt?
der anlasser dreht auch aber er will einfach nicht anspringen könnt ihr mir helfen? danke schonmal im vorraus gruss qwertz145
der downi von meinem dad ging ihm wärend der fahrt aus und springt nun nicht mehr an, zündfunke kommt und kerze wird auch nass daher kann ich ja ausgehen das er sprit bekommt?
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Kann es sein , dass die Steuerkette abgesprungen ist ?
Es gab da mal eine Rückrufaktion ... Mach mal den Ventildeckel ab und schau , ob sie die Nockenwelle dreht , wenn du den Motor MANUELL durchdrehst ( Deckel am KW-Deckel rechts entfernen und mit SW-19 -Nuss die Kurbelwelle drehen .
Ich gehe von korrektem Ölstand aus ...
MeisterZIP
Es gab da mal eine Rückrufaktion ... Mach mal den Ventildeckel ab und schau , ob sie die Nockenwelle dreht , wenn du den Motor MANUELL durchdrehst ( Deckel am KW-Deckel rechts entfernen und mit SW-19 -Nuss die Kurbelwelle drehen .
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Guten morgen
Meister ZIP die kurbelwelle lässt sich von hand drehen keine 19er nuss erforderlich, und vorne die steuerkette bleibt stehen mann kann sie ein stück hin und her drehen (ca.2-3cm) dann ist aber auch schluss.
kann es jetz sein das die kette am hinteren ritzel abgesprungen ist? falls ja wie bekomme ich die da am besten wieder drauf? Wie gesagt vorne bleibt alles still stehen keine bewegung der nockenwelle. mfg Qwertz145
Meister ZIP die kurbelwelle lässt sich von hand drehen keine 19er nuss erforderlich, und vorne die steuerkette bleibt stehen mann kann sie ein stück hin und her drehen (ca.2-3cm) dann ist aber auch schluss.
kann es jetz sein das die kette am hinteren ritzel abgesprungen ist? falls ja wie bekomme ich die da am besten wieder drauf? Wie gesagt vorne bleibt alles still stehen keine bewegung der nockenwelle. mfg Qwertz145
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Die Steuerkette ist abgesprungen , da hat wohl jemand den Rückruf nicht wahrgenommen ...
In diesem Fall : Zylinderkopf runter , Ventile checken ( krumm oder nicht krumm ) .
Neuen Kettenspanner besorgen , ggf . auch neue Ventile , Dichtungen .
Das sollte es gewesen sein , wenn nicht das Zahnrad unten an der KW beschädigt ist .
So würde ich das am Anfang versuchen , um die Kosten so gering wie möglich zu halten .
Die Kette einfach wieder aufzulegen ist reichlich sinnlos , denn sie wird nicht aureichend gespannt .
Wenn es am schrauberischen Fachwissen mangelt , unter www.zzip.de gibt es das passende Handbuch samt Erweiterungen für die LC-Modelle ...
MeisterZIP
In diesem Fall : Zylinderkopf runter , Ventile checken ( krumm oder nicht krumm ) .
Neuen Kettenspanner besorgen , ggf . auch neue Ventile , Dichtungen .
Das sollte es gewesen sein , wenn nicht das Zahnrad unten an der KW beschädigt ist .
So würde ich das am Anfang versuchen , um die Kosten so gering wie möglich zu halten .
Die Kette einfach wieder aufzulegen ist reichlich sinnlos , denn sie wird nicht aureichend gespannt .
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m3osi hat geschrieben:@Norgol
Norbert, willst du echt das alle wissen wo du wohnst?
Ich komme dann gleich mal auf einen Kaffee vorbei
Hallo,
ich weiß nicht wo das Problem liegt, unter Rollerkollegen dürfte das nicht von Belang sein.
An einer Tasse Kaffee sollte es auch nicht scheitern!
Gruß
norgol
@qwertz
Wenn die Steuerkette wirklich abgesprungen ist, dann ist es nicht mit einem einfachen auflegen getan. Das kommt einen wirtschaftlichen Totalschaden gleich
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