Moin und hallo
ich fahre auch ein kymco dj 50s und mein problem ist es dass meine blinker garnicht funktioniert ,hupe nur son rauschen wenn motor an ist estarter nur kickt wenn er an ist , und mein tagfahrlicht nur ganz schwach ist , fernlicht garnicht funktioniert und abblendlicht nach 5 secunden von alleine ausgeht und mein fernlicht garnicht funktioniert !!! woran kann das liegen ?
Vielen dank schon im Voraus
- Sicherungen
- Batteriespannung
- Ladespannung der Batterie bei Halbgas
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
danke für die schnellen tipps aber ich habe schon ne batterie von nem kumpel getestet und die drei sicherungen die da im batteriefach sind,sind auch noch heile
Hast du die Sicherungen nur visuell geprüft oder auch durchgemessen? (Hab es nun schon oft genug erlebt, dass Sicherungen heil aussehen, aber im nicht einsehbaren Bereich defekt sind)
Hast du ein Multimeter zur Hand?
Na dann sollten wir mal schauen, bis wo die Spannung kommt:
An den Sicherungen vorhanden?
=> 2 Sicherungen (1x 7A und 1x 10A) mit roten Kabeln (Dauer-Plus)
=> eine Sicherung 7A mit 1x schwarzem und 1x schwarz/blauem Kabel (Geschaltet Plus; im folgenden Text mit GP abgekürzt)
Am Zündschloss auf rot vorhanden? (Dauerplus)
Am Zündschloss auf schwarz vorhanden, wenn Zündung an?(GP)
An der bereits genannten, "schwarzen" 7A-Sicherung beidseitig (GP)
(weil man hier schneller ran kommt:) Auf schwarz an den Bremslichtschaltern der Bremshebel GP vorhanden?
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!