Stryker, Motor voll Benzin gelaufen, Zündkerze fest
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Stryker, Motor voll Benzin gelaufen, Zündkerze fest
Habe eine Kymco Stryker 125 Bj.04 mit 2 großen Problemen.
1. Luftfilterkasten ist voll Benzin gelaufen, dann habe ich Vergaser ausgebaut und gereinigt/kontrolliert. Lief dann 5km und habe diese abgestellt. 3 Stunden später war der ganze Motor voll Benzin/Öl.
Lies sich dann auch nicht mehr durchtreten, starten, anschieben....
2. Zündkerze ist Bombenfest, bekomme diese einfach nicht raus.
heiß gefahre, WD40 Behandlung, brachte alles nichts.
Kann ich es mit den Schlagbohrer versuchen?
1. Luftfilterkasten ist voll Benzin gelaufen, dann habe ich Vergaser ausgebaut und gereinigt/kontrolliert. Lief dann 5km und habe diese abgestellt. 3 Stunden später war der ganze Motor voll Benzin/Öl.
Lies sich dann auch nicht mehr durchtreten, starten, anschieben....
2. Zündkerze ist Bombenfest, bekomme diese einfach nicht raus.
heiß gefahre, WD40 Behandlung, brachte alles nichts.
Kann ich es mit den Schlagbohrer versuchen?
- Miraculix
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Wenn Öl aus der Motorentlüftung gedrückt wird ist ein Motorschaden sehr naheliegend.
Aber das mit dem Sprit?
3Liter?
Da müßte der Zylinder, Kurbelgehäuse sowie der ganze Ansaugweg vollstehen um die 3Liter unterzubringen.
MfG
Aber das mit dem Sprit?
3Liter?
Da müßte der Zylinder, Kurbelgehäuse sowie der ganze Ansaugweg vollstehen um die 3Liter unterzubringen.
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Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
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Nein aus der Motorenentlüftung kam noch kein Öl, sondern aus den Vergaser hinten, wo der Luftfilterkasten dran hängt.
Danach habe ich alles zerlegt und wieder eingebaut.
Beim 1. Lauf lief diese dann prima, ganz normal ohne Benzinverlust etc.
3 Stunden später ging der Motor nicht mehr durchzudrehen, dachte schon das sich irgendwas verhakt hat, dadurch habe ich den Deckel aufgeschraubt um den mal andersherum per Hand durchzudrehen.
Da kam mir die ganze Sch.... entgegen, Öl/Benzin (mehr Benzin).
Dadurch denke ich das der Motor komplett vollgelaufen ist.
Das Schauglas rechts hat auch Randvoll angezeigt.
Können ja eigentlich nur drei Dinge sein:
1. Benzinhahn (ist neu aber nicht Original)
2. Vergaserschwimmer
3. Vergasernadel
Was meint ihr? (Was hat die für einen Vergaser???
Und wie könnte ich die Zündkerze losbekommen?
Danach habe ich alles zerlegt und wieder eingebaut.
Beim 1. Lauf lief diese dann prima, ganz normal ohne Benzinverlust etc.
3 Stunden später ging der Motor nicht mehr durchzudrehen, dachte schon das sich irgendwas verhakt hat, dadurch habe ich den Deckel aufgeschraubt um den mal andersherum per Hand durchzudrehen.
Da kam mir die ganze Sch.... entgegen, Öl/Benzin (mehr Benzin).
Dadurch denke ich das der Motor komplett vollgelaufen ist.
Das Schauglas rechts hat auch Randvoll angezeigt.
Können ja eigentlich nur drei Dinge sein:
1. Benzinhahn (ist neu aber nicht Original)
2. Vergaserschwimmer
3. Vergasernadel
Was meint ihr? (Was hat die für einen Vergaser???

Und wie könnte ich die Zündkerze losbekommen?

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Keine Ahnung was du meinst!
Wenn Öl dort ist gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder vom Kopf durch den ASS, aber sehr unwahrscheinlich.
Oder von der Entlüftung,wo der Schlauch in den Luftfilterkasten geht.
Für mich hört sich das so an als ob du gerade noch 500Meter vor dem totalem Exitus deine Runde beendet hast.
Und dir sind also ganze Vier 4 Liter entgegen gekommen?
Das ein Wenig Öl aus dem Luftfilterkasten kommt ist normal.
Mache den Kopf etwas warm mit ner Lötlampe. Alu hat eine schnellere Wärmeausdehnung. Dann mit ner Knarre und leicht kräftigen Schlägen schauen obs geht. Wenn nicht geht die Gewalt leicht erhöhen. Sollte deine Stundenleistung was kosten kannst du auch gleich den Schlagschrauber benutzen. Ein gebrauchter Kopf kostet am Ende weniger wie langes Probieren.
MfG
Wenn Öl dort ist gibt es nur zwei Möglichkeiten.
Entweder vom Kopf durch den ASS, aber sehr unwahrscheinlich.
Oder von der Entlüftung,wo der Schlauch in den Luftfilterkasten geht.
Für mich hört sich das so an als ob du gerade noch 500Meter vor dem totalem Exitus deine Runde beendet hast.
Und dir sind also ganze Vier 4 Liter entgegen gekommen?
Das ein Wenig Öl aus dem Luftfilterkasten kommt ist normal.
Mache den Kopf etwas warm mit ner Lötlampe. Alu hat eine schnellere Wärmeausdehnung. Dann mit ner Knarre und leicht kräftigen Schlägen schauen obs geht. Wenn nicht geht die Gewalt leicht erhöhen. Sollte deine Stundenleistung was kosten kannst du auch gleich den Schlagschrauber benutzen. Ein gebrauchter Kopf kostet am Ende weniger wie langes Probieren.
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Habe mir eben mal alles Durchgelesen.
Also deine Karre hat schon mal einen Gleichdruckvergaser, da ja ein Viertaker eingebaut ist. Dann haste 2. Ursachen A . = einen defekten Unterdruckbenzinhahn der ständig Sprit durchlaufen lässt. B . = ein defektes Schwimmernadelventil einfach Google wen dir das nichts sagt.
Evtl. hat mal einer am Schwimmer rumgebogen, das das nicht mehr gescheit schließen tut.
Wurd also da mal den Hauptgewichtspunkt ansetzen.
Der Schwimmer könnte selbst Defekt sein. Klar dann schwimmt
er nicht mehr und kann seine Aufgabe nicht erfüllen. Kommt allerdings
sehr selten vor.
Also deine Karre hat schon mal einen Gleichdruckvergaser, da ja ein Viertaker eingebaut ist. Dann haste 2. Ursachen A . = einen defekten Unterdruckbenzinhahn der ständig Sprit durchlaufen lässt. B . = ein defektes Schwimmernadelventil einfach Google wen dir das nichts sagt.
Evtl. hat mal einer am Schwimmer rumgebogen, das das nicht mehr gescheit schließen tut.
Wurd also da mal den Hauptgewichtspunkt ansetzen.
Der Schwimmer könnte selbst Defekt sein. Klar dann schwimmt
er nicht mehr und kann seine Aufgabe nicht erfüllen. Kommt allerdings
sehr selten vor.
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Habe denke das Problem gefunden.
Bin gerade am schauen, da sehe ich das aus den Unterdruckbenzinhahn wo der Luftanschluss vom Ansaugstutzen Benzin reinläuft, damit läuft der ganze Motor voll.
Benzin im Luftfilterkasten war bestimmt ein verdreckter Vergaser, denn nach den sauber machen lief nichts mehr in den Kasten.
Die Kiste stand auch eine lange Zeit
Bin gerade am schauen, da sehe ich das aus den Unterdruckbenzinhahn wo der Luftanschluss vom Ansaugstutzen Benzin reinläuft, damit läuft der ganze Motor voll.
Benzin im Luftfilterkasten war bestimmt ein verdreckter Vergaser, denn nach den sauber machen lief nichts mehr in den Kasten.
Die Kiste stand auch eine lange Zeit
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Motor lasse ich gerade ausdunsten, habe den nochmals mit Diesel durchgespült.
durchdrehen lässt er sich wieder normal.
wenn wieder öl drinne ist und ich den manuellen benzinhahn ranbauen kann sobald ich den schlauch habe wird sie wieder laufen.
motorendeckel bekomme ich auf beiden seiten nicht ab, sind total festgebacken, deshalb muss er so austrocknen.
durchdrehen lässt er sich wieder normal.
wenn wieder öl drinne ist und ich den manuellen benzinhahn ranbauen kann sobald ich den schlauch habe wird sie wieder laufen.
motorendeckel bekomme ich auf beiden seiten nicht ab, sind total festgebacken, deshalb muss er so austrocknen.
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