Hallo meine glassicherung geht jedes mal kaputt
Seit gestern kann es sein das Feuchtigkeit
An die Stecker kommt und es einen kurzen
Verursacht hab schon überlegt alles zu isolieren
Aber kann es wirklich daran liegen sobald der roller
An ist ist die Sicherung durch
Glassicherung brennt durch
-
- Testfahrer
- Beiträge: 32
- Registriert: 30.07.2014, 21:53
- Kontaktdaten:
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5749
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 232 Mal
- Kontaktdaten:
Bitte beachte die Satzzeichen. Es ist sonst recht schwer, dir folgen zu können...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dass geht die Sicherung alleine schon dann kaputt, sobald du den Zündschlüssel auf "ON" drehst.
Hast du auch schon mal alle anderen Schalter (Licht, Blinker usw) auf "aus" geschalten und dann mal geschaut, ob die Sicherung heil bleibt, wenn du dann die Zündung einschaltest?
OK, zur Fehlersuche solltest du ein Multimeter zur Verfügung haben... Damit könnten wir den Fehler vielleicht schneller finden, ohne jedes Mal bei der "Rückkontrolle" 'ne Sicherung zu killen...
Auch gibt es eine Alternative zur Sicherung, mit der man den Sicherungsverbrauch fast auf "Null" setzt, solange man auf der Fehlersuche ist. (ideal wäre eine Birne zw. 21 und 60W - optimal eine HS1 oder eine H4, da diese Steckkontakt-Anschlüsse haben. => Birne ersetzt dann die Sicherung und zeigt anhand der Helligkeit an, ob Kurzschluss oder kein "Kurzer")
Ich empfehle dir, als erstes eine Sichtkontrolle der Kabel und Kontakte am gesamten Fahrzeug: Suche nach Scheuerstellen an den Kabeln und nach Kurzschlüssen oder verschmorten Stellen... (Bitte keinen Kabelstrang auslassen!)
Das heißt also, dass man den Roller da frei machen muss, wo Hände und/oder Auge nicht hinreichen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dass geht die Sicherung alleine schon dann kaputt, sobald du den Zündschlüssel auf "ON" drehst.
Hast du auch schon mal alle anderen Schalter (Licht, Blinker usw) auf "aus" geschalten und dann mal geschaut, ob die Sicherung heil bleibt, wenn du dann die Zündung einschaltest?
OK, zur Fehlersuche solltest du ein Multimeter zur Verfügung haben... Damit könnten wir den Fehler vielleicht schneller finden, ohne jedes Mal bei der "Rückkontrolle" 'ne Sicherung zu killen...
Auch gibt es eine Alternative zur Sicherung, mit der man den Sicherungsverbrauch fast auf "Null" setzt, solange man auf der Fehlersuche ist. (ideal wäre eine Birne zw. 21 und 60W - optimal eine HS1 oder eine H4, da diese Steckkontakt-Anschlüsse haben. => Birne ersetzt dann die Sicherung und zeigt anhand der Helligkeit an, ob Kurzschluss oder kein "Kurzer")
Ich empfehle dir, als erstes eine Sichtkontrolle der Kabel und Kontakte am gesamten Fahrzeug: Suche nach Scheuerstellen an den Kabeln und nach Kurzschlüssen oder verschmorten Stellen... (Bitte keinen Kabelstrang auslassen!)
Das heißt also, dass man den Roller da frei machen muss, wo Hände und/oder Auge nicht hinreichen.
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste