dj 50 wird langsam und geht aus......
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dj 50 wird langsam und geht aus......
hallo....wollte mal nachfragen wie ich die fehlersuche einkreisen kann.
ich bin zu meiner schwester gefahren ca. 30 km. hinfahrt alles easy dann auf der rückfahrt kam dann der berg wo der roller immer langsamer wurde und ausging.er startet immer vom feinsten aber sobald ich draufsitze wird er langsamer und will aus gehn.man merkt auch das er sich abquält.habe neue kerze reingemacht.....vergaser gereinigt...auspuff ist frei......wenn er kalt ist fährt er einigermassen aber warm will er dauernd ausgehn.......könnte es vielleicht die kupplung sein ?
danke schon mal im voraus......
ich bin zu meiner schwester gefahren ca. 30 km. hinfahrt alles easy dann auf der rückfahrt kam dann der berg wo der roller immer langsamer wurde und ausging.er startet immer vom feinsten aber sobald ich draufsitze wird er langsamer und will aus gehn.man merkt auch das er sich abquält.habe neue kerze reingemacht.....vergaser gereinigt...auspuff ist frei......wenn er kalt ist fährt er einigermassen aber warm will er dauernd ausgehn.......könnte es vielleicht die kupplung sein ?
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im Antriebsbereich wahrscheinlich, aber wenn dann eher im Variobereich.
Du kannst auch mal die Kupplung und Wandler reinigen, aber ich denke das kommt wohl eher von der Vario.
Kann zwar auch vom Riemen her sein, glaube ich jedoch eher weniger.
Am besten du baust das mal alles aus... Reinigen und Prüfen.
Auch mal die Gewichte auf verschleiß Prüfen und ggf neue rein, wenn die Platt sind.
Neue und richtig gute Rundrollen sowie Pulleys gibt es auch beim Meister.
Du kannst auch mal die Kupplung und Wandler reinigen, aber ich denke das kommt wohl eher von der Vario.
Kann zwar auch vom Riemen her sein, glaube ich jedoch eher weniger.
Am besten du baust das mal alles aus... Reinigen und Prüfen.
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tja damit muss man sich nicht Wundern wenn es nicht richtig läuft
Aber auch mal dran gedacht, das so eine Glocke nicht umsonst so Blau ist...
Wird wohl die Kupplung auch nicht mehr wirklich der Hit sein
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@luddi..die Glocke brauchst du auch neu...die ist hin, wenn die schon Blau ist.
@ Dax
das passt nicht, da haste recht, aber irgendwo muss er ja anfangen zu suchen.
Und 2-3 Fehler hat er ja schon gefunden...Motorlauf kommt wenn das erneuert ist, hat vorher sonst keinen Wert.
Erstmal das erneuern und dann sehen wir weiter...
Warum so eine Glocke sich verfärbt weißt du ja
@ Dax
das passt nicht, da haste recht, aber irgendwo muss er ja anfangen zu suchen.
Und 2-3 Fehler hat er ja schon gefunden...Motorlauf kommt wenn das erneuert ist, hat vorher sonst keinen Wert.
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guten morgen......
die komplette kupplung habe ich bestellt.....und der motor läuft von den geräuchen wie immer ( kein mahlendes geräuch oder irgendwas anderes ).habe gestern mir den zylinder usw. angeschaut und alles in ordnung.kompletten zylinder wurde erst vor 700 kilometer eingebaut.will die woche wenn alles da ist dann einbauen und mal schauen wie er rennt.wie gesagt er springt sofort an und nimmt auch gas an.....
die komplette kupplung habe ich bestellt.....und der motor läuft von den geräuchen wie immer ( kein mahlendes geräuch oder irgendwas anderes ).habe gestern mir den zylinder usw. angeschaut und alles in ordnung.kompletten zylinder wurde erst vor 700 kilometer eingebaut.will die woche wenn alles da ist dann einbauen und mal schauen wie er rennt.wie gesagt er springt sofort an und nimmt auch gas an.....
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Quark mit der Kupplung . Der Motor geht nicht aus , wenn die Kupplung abraucht , er fährt halt nicht mehr , weil die Kupplung nicht mehr packt !
Sind die Federchen gebrochen , geht er im Stand aus !!! , weil keine Kraftunterbechung mehr da ist ( das passiert auch , wenn die zentrale Mutter der Kupplung locker ist ) .
Ich tippe mal aufs Öl .... mal geschaut ?
Und warum wurde vor 700km ein neuer Zylinder eingebaut ?
MeisterZIP
Sind die Federchen gebrochen , geht er im Stand aus !!! , weil keine Kraftunterbechung mehr da ist ( das passiert auch , wenn die zentrale Mutter der Kupplung locker ist ) .
Ich tippe mal aufs Öl .... mal geschaut ?
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Kymco : Born for fun and speed !
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weiß ich doch alles Stefan...
Aber du weißt doch wie das ist...ohne das Gesehen zu haben ist immer Schlecht das richtig zu beurteilen.
Und Hellsehen is noch nicht
Und wenn die Glocke schon Blau ist und die Rollen nicht mehr Rund sind, dann sind die auf jeden fall erstmal zu wechseln.
Dann sehen wir weiter.
Die Frage von Dir wegen dem Zylinder und Öl ist ja auch berechtigt.
Aber du weißt doch wie das ist...ohne das Gesehen zu haben ist immer Schlecht das richtig zu beurteilen.
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Und wenn die Glocke schon Blau ist und die Rollen nicht mehr Rund sind, dann sind die auf jeden fall erstmal zu wechseln.
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hallo luddi,
freut uns zu Hören, das er wieder läuft.
Um so mehr freut es mich, das du das so schnell wieder hinbekommen hast, ohne das unnütze Arbeit gemacht werden musste.
Aber mich würde ja auch noch mal Interessieren, warum da ein neuer Zylli drauf ist...war der alte feddich ???
Wie alt ist denn der Roller schon und was hat er denn so runter ?
lg
freut uns zu Hören, das er wieder läuft.
Um so mehr freut es mich, das du das so schnell wieder hinbekommen hast, ohne das unnütze Arbeit gemacht werden musste.
Aber mich würde ja auch noch mal Interessieren, warum da ein neuer Zylli drauf ist...war der alte feddich ???
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der roller ist bj.98 und hat jetzt runter 20ooo kilometer.als ich ihn letztes jahr gekauft hatte ist der zylinder kaputt gegangen ( loch im zylinder ) hab dann blöderweise nur einen neuen gekauft und natürlich auch kaputt gewesen.......dann habe ich festgestellt das der zylinderkopf schräg abgefräst wurde.denke mal der vorbesitzer.darauf hin wurde ein kompletter neuer zylinderkit eingebaut und seitdem ist ruhe damit....er rennt so um die 65 und das reicht mir......
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hallo luddi,
ja das ist natürlich eine Schei.....
Bj. 98 und nur 20.000 ist ja noch nicht so viel..da du ja nun das Herz und den Antrieb ausgetauscht hast, sollte der mit der richtigen Pflege noch viele KM laufen.
Ok dann Danke nochmal für die Info und allzeit gute Fahrt.
Wenn wieder was ist, einfach Melden.
Lg
Micha
ja das ist natürlich eine Schei.....
Bj. 98 und nur 20.000 ist ja noch nicht so viel..da du ja nun das Herz und den Antrieb ausgetauscht hast, sollte der mit der richtigen Pflege noch viele KM laufen.
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tja das wird wohl ein Rätsel bleiben.
Könnte mir nur vorstellen das es mehrere Faktoren waren, denn nur allein die Variorollen, der Riemen oder nur die Kupplung allein Verursacht das ausgehen des Motors nicht.
Wäre zwar jetzt gut zu Wissen für die Fehlerdiagnose, aber lässt sich ja jetzt nicht mehr nachverfolgen.
Teile sind raus und Roller rennt wieder.
Das ist doch das Wichtigste
Könnte mir nur vorstellen das es mehrere Faktoren waren, denn nur allein die Variorollen, der Riemen oder nur die Kupplung allein Verursacht das ausgehen des Motors nicht.
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