Ich hatte ja angedroht, dass ich Bilder vom Anbau der Wetterschutzscheibe ins Forum stellen wollte. Hier sind sie.
Der Anbau war ein Fiasko. Die Haltestangen der Scheibe wurden wohl von einem ungelernten Tellerwäscher zusammengebogen und geschweisst.
Passen "hinten und vorne" nicht. Blech was zum Spiegel geht ist unterschiedlich hoch angeschweißt - in verschiedenen Winkeln. Mit dem Erfolg, dass die linke Schaltereinheit aufgebogen wird.
Die Haltestangen selber sind auch nicht richtig gebogen. Die Scheibe läßt sich nicht mittig montieren.
Die Position der Haltestangen sind durch die jeweils 2 Befestigungspunkte pro Haltestange vorgegeben - ein Korrigieren durch drehen ist nicht möglich.
Ich könnte die Scheibe theoretisch mittig festschrauben, dann wäre sie aber massiv unter Spannung. Bei dem Kaufpreis muß die auch spannungsfrei passen!
Nächste Woche lasse ich die Werkstatt es noch mal versuchen - die haben noch einen anderen Anbausatz da.
Eigentlich gefällt mir die Scheibe ja und ich will sie unbedingt dran haben, aber nicht so...
Die Scheibe ist von "F.Fabbri" aus Italien. Kostet Euro 95,-
Anbauanleitung ist mit das schlechteste, was mir bis jetzt untergekommen ist. Eine DIN A4 Seite mit 2 sehr schlechten Bildern wo keine Details zu erkennen sind. Einzelne Punkte der Montage (z.B. Verschraubung des unteren Haltepunktes) kommen gar nicht vor.
Wenn da kein Copyright drauf wäre, müsste man das glatt mal veröffentlichen.
Denke mal, das die Scheibe schon deshalb "Mangelhaft" ist - sprich man bekäme sein Geld wieder.
Bis jetzt eine "Glanzleistung" für eine Originalteil - das war jetzt Ironie!

Bevor die Frage aufkommt:
Der Roller ist unfallfrei - der Lenker kann nicht verbogen sein.
Gruß
Vom Norky, der nächste Woche hoffentlich bessere Laune hat...