Wie tot zwischen 7500 und 9000 u/min
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Wie tot zwischen 7500 und 9000 u/min
Hallo Hallo !!!
Habe die Dr. Sportvario mit 11,5 Rollen und Malossi Kevlar Riemen verbaut , soweit so gut .
Anzug gut durch bis 7500 ( Pure Begeisterung !!!) doch dann wie ne tote Luftpumpe bis 9000 ,am schlimsten am Berg da fällt er weiter ab .... Wenn er es dann im flacheren wieder schafft auf 9000 zu krabbeln wird es wieder besser aber sehr zäh ... Endgeschwindigkeit Autobahn (flach) bei 116-118 km/h . Ich weiß um so leichter die Rollen weniger Endgeschwindigkeit ....
Werde Morgen mal den orginalen Riemen probieren ,obwohl ich nicht glauben kann das solch ein "Leistungsloch" davon kommen kann ...!?!
Oder soll ich mal die 12er oder sogar die 12,5er Rollen probieren ? Hatte schon mal jemand vieleicht das gleiche Problem und konnte es beheben ?
Machen 05-1 Gramm wirklich soviel aus ? Oder laufe ich in die falsche Richtung ?
Zur Info Körpergewicht ca 95 kg ....
Für Ideen oder Lösungen schon mal vielen Dank !!!
Nun noch ein großes Lob an Dirk !!! Super Ware ,super Versand ,super schnell ,super nett !!! Vielen ,vielen Dank nochmal
Gruß vom biker
Habe die Dr. Sportvario mit 11,5 Rollen und Malossi Kevlar Riemen verbaut , soweit so gut .
Anzug gut durch bis 7500 ( Pure Begeisterung !!!) doch dann wie ne tote Luftpumpe bis 9000 ,am schlimsten am Berg da fällt er weiter ab .... Wenn er es dann im flacheren wieder schafft auf 9000 zu krabbeln wird es wieder besser aber sehr zäh ... Endgeschwindigkeit Autobahn (flach) bei 116-118 km/h . Ich weiß um so leichter die Rollen weniger Endgeschwindigkeit ....
Werde Morgen mal den orginalen Riemen probieren ,obwohl ich nicht glauben kann das solch ein "Leistungsloch" davon kommen kann ...!?!
Oder soll ich mal die 12er oder sogar die 12,5er Rollen probieren ? Hatte schon mal jemand vieleicht das gleiche Problem und konnte es beheben ?
Machen 05-1 Gramm wirklich soviel aus ? Oder laufe ich in die falsche Richtung ?
Zur Info Körpergewicht ca 95 kg ....
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Gruß vom biker
- norgol
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Leistungsloch
Hallo,
ich hatte in der selben Zusammansetzung das gleiche Problem,habe dann die Rollen von 11,5 auf 12,5 gewechselt und mein Roller läuft bis heute super.
Gruß
norgol
ich hatte in der selben Zusammansetzung das gleiche Problem,habe dann die Rollen von 11,5 auf 12,5 gewechselt und mein Roller läuft bis heute super.
Gruß
norgol
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Hey !
Sorry hab mich wohl nicht klar ausgedrückt ...fahre die 11,5er Pulleys ...
@norgol : Meinst du gleich auf 12,5er ? Fährst du den orginal Riemen ? Glaube der Riemenunterschied hat wohl eher was mit rucken beim anfahren zu tun ,wenn vorhanden (wie man hier auch teilweise liest) ?.....Also 11,5 auf ??? Mein Körpergewicht beachtet ?
Gruß und Danke der biker !!!
Sorry hab mich wohl nicht klar ausgedrückt ...fahre die 11,5er Pulleys ...
@norgol : Meinst du gleich auf 12,5er ? Fährst du den orginal Riemen ? Glaube der Riemenunterschied hat wohl eher was mit rucken beim anfahren zu tun ,wenn vorhanden (wie man hier auch teilweise liest) ?.....Also 11,5 auf ??? Mein Körpergewicht beachtet ?
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Ich möchte ja niemanden zu nahe treten, aber der Downi und der People haben den gleichen Motor und für den People werden die Pullys mit 11,5g empfohlen. Habe gerade mal nach den Originalrollen geschaut, die haben 13g. Die Pullys sollen 10-15% leichter sein, dann würden 11,5g passen.
Bin mal gespannt, denn ich habe heute Morgen meinen 125er People zur 10000er Inspektion gebracht und der Händler hat die Pullys mit 11,5g für mich bestellt und baut sie ein. Mal sehen wie er damit läuft..........
Bin mal gespannt, denn ich habe heute Morgen meinen 125er People zur 10000er Inspektion gebracht und der Händler hat die Pullys mit 11,5g für mich bestellt und baut sie ein. Mal sehen wie er damit läuft..........
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Hallo Biker
Meine Erfahrungen mit dem Malossiriemen kannst du hier nachlesen.
http://drpulley.info/forum/board1-hier- ... sherringe/
Bei Dirk oder hier im Forum findest du viele unterschiedliche Meinungen zum besten Setup.Probier einfach alles mal aus .
Grüsse
Rainer
Meine Erfahrungen mit dem Malossiriemen kannst du hier nachlesen.
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Leistungsloch
Hallo,
ich fahre den Malossi X K Belt Riemen mit den 12,5 Pulleys Gleitrollen. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Abstimmung.
Gruß
norgol
ich fahre den Malossi X K Belt Riemen mit den 12,5 Pulleys Gleitrollen. Also ich bin sehr zufrieden mit dieser Abstimmung.
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norgol
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Hallo Norgol
Das glaub ich dir gerne.Ich hatte den gleichen Malossiriemen wie du montiert.
Beim anfahren war es wie ein "Anfahren im zweiten Gang"
Natürlich übertrieben gesagt
Der Malossi ist geringfügig breiter und ging nicht mehr ganz nach unten.
Washerringe hätten evtll.eine Verbesserung gebracht.Die hatte ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht zur Hand.
Originalriemen montiert ...und...WOW..
Loch untenraus weg.Ab ca. 80 km/h hatte ich die gleichen Probleme wie BIKER.Die Drehzahl viel mit dem Originalriemen nur noch geringfügig ab und ich habe nun einen gleichmäßigen Durchzug bis zur Vmax.
Nachteilig sind die nun zwangsläufig höheren Drehzahlen.Aber damit kann ich gut Leben.
SETUP: Pulley Sportvario ,11,5gr Pulleys und Originalriemen.
Grüsse
Rainer
Das glaub ich dir gerne.Ich hatte den gleichen Malossiriemen wie du montiert.
Beim anfahren war es wie ein "Anfahren im zweiten Gang"
Natürlich übertrieben gesagt
Der Malossi ist geringfügig breiter und ging nicht mehr ganz nach unten.
Washerringe hätten evtll.eine Verbesserung gebracht.Die hatte ich zum damaligen Zeitpunkt aber nicht zur Hand.
Originalriemen montiert ...und...WOW..
Loch untenraus weg.Ab ca. 80 km/h hatte ich die gleichen Probleme wie BIKER.Die Drehzahl viel mit dem Originalriemen nur noch geringfügig ab und ich habe nun einen gleichmäßigen Durchzug bis zur Vmax.
Nachteilig sind die nun zwangsläufig höheren Drehzahlen.Aber damit kann ich gut Leben.
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Hallo Leute !
Jetz bin ich wieder komplett verunsichert....je mehr ich lese ! Denke mittlerweile auch das jeder Downi sein eigenes Setup braucht ! Woher kommen sonst so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen ?! Mit Glück bekomme ich Morgen schon die 12;5 ...werde dann erst mit Malossi kevlar einfahren und probieren ....dann mit orginal Riemen ,wenn ich nicht zufrieden bin bleibt mir noch die Kombi orginal Riemen mit 11,5er..... Irgendetwas muß ja passen oder besser laufen.....
Wenns Morgen trocken ist werd ich einiges an km machen und berichten....gut das ich Urlaub habe !!!
Dank Euch Allen!!!
Gruß biker
Jetz bin ich wieder komplett verunsichert....je mehr ich lese ! Denke mittlerweile auch das jeder Downi sein eigenes Setup braucht ! Woher kommen sonst so viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen ?! Mit Glück bekomme ich Morgen schon die 12;5 ...werde dann erst mit Malossi kevlar einfahren und probieren ....dann mit orginal Riemen ,wenn ich nicht zufrieden bin bleibt mir noch die Kombi orginal Riemen mit 11,5er..... Irgendetwas muß ja passen oder besser laufen.....
Wenns Morgen trocken ist werd ich einiges an km machen und berichten....gut das ich Urlaub habe !!!
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So, da bin ich wieder, Riemen erneuert (Original) und 11g Pullys in die Original Vario eingebaut. Nach ca. 60km Landstraße und Stadtverkehr kann ich sagen, der Roller läuft merklich besser als vorher. Das Loch beim Beschleunigen zwischen 40 und 60km/h ist weg. Endgeschwindigkeit scheint gleich zu sein, allerdings zieht er im Moment des Anfahrens etwas schlechter als vorher, was sich aber nach 3-4m erledigt hat, dann zieht er gleichmäßig und gut durch. Fazit:
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Hallo ,
im moment des anfahrens ist er schlechter geworden ? Merkwürdig . Hast du die orginal Vario oder vom Dr. die Sport verbaut ....die Rolen werden bei 200-400 km ja noch bisi besser ...laufen sich noch merkbar ein . Endgeschwindigkeit ist gleich bei gleichem durchzug bis ende ?? Respekt ,haste aber richtig Glück !!! Bei mir merk ich mit 11,5 zum ende schon negative Veränderung ....
Gruß biker
im moment des anfahrens ist er schlechter geworden ? Merkwürdig . Hast du die orginal Vario oder vom Dr. die Sport verbaut ....die Rolen werden bei 200-400 km ja noch bisi besser ...laufen sich noch merkbar ein . Endgeschwindigkeit ist gleich bei gleichem durchzug bis ende ?? Respekt ,haste aber richtig Glück !!! Bei mir merk ich mit 11,5 zum ende schon negative Veränderung ....
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Wie schon geschrieben, Originalvario und neuer Riemen, auch Original.biker hat geschrieben:Hallo ,
im moment des anfahrens ist er schlechter geworden ? Merkwürdig . Hast du die orginal Vario oder vom Dr. die Sport verbaut ....die Rolen werden bei 200-400 km ja noch bisi besser ...laufen sich noch merkbar ein . Endgeschwindigkeit ist gleich bei gleichem durchzug bis ende ?? Respekt ,haste aber richtig Glück !!! Bei mir merk ich mit 11,5 zum ende schon negative Veränderung ....
Gruß biker
Bin ca. 60km gefahren. Landstraße mit etwas Gegenwind Tacho 115. Schneller wäre er vorher unter gleichen Bedingungen auch nicht gewesen. Muß aber dazu sagen, das ich nicht häufig Vollgas fahre.
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Hallo nochmal ....
Wollte ja nochmal berichten wenn der Anlasser wieder funtioniert ....
Also 12,5er Pulleys eingebaut und bis jetz ca 200Km gefahren ........
außer das der Anzug etwas schlechte geworden ist und das Loch nun bei 7500 ist und er zum Ende hin ca 5Km/h schneller bei niederigerer Drehzahl ist ,hat es wirklich nichts gebracht !
Bin mittlerweile echt ünglücklich !! ! Ein Kumpel fährt mit gleicher zusammensetzung bergauf an mir vorbei als wenn ich parken würde ....als wenn ihm die Kraft fehlt !!! Werde morgen wohl die Pulleys auf 12er ändern und dann wars das ...weiß nicht mehr weiter...
vieleicht habt ihr ja noch ne idee ? ....
Gruß der biker
PS. Hatte kurz den Fehlercode 11 im Display ,hat aber wohl mit dem Anlasser aus und einbau (Masseverbindung )zu tun .Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ...
Wollte ja nochmal berichten wenn der Anlasser wieder funtioniert ....
Also 12,5er Pulleys eingebaut und bis jetz ca 200Km gefahren ........
außer das der Anzug etwas schlechte geworden ist und das Loch nun bei 7500 ist und er zum Ende hin ca 5Km/h schneller bei niederigerer Drehzahl ist ,hat es wirklich nichts gebracht !
Bin mittlerweile echt ünglücklich !! ! Ein Kumpel fährt mit gleicher zusammensetzung bergauf an mir vorbei als wenn ich parken würde ....als wenn ihm die Kraft fehlt !!! Werde morgen wohl die Pulleys auf 12er ändern und dann wars das ...weiß nicht mehr weiter...
vieleicht habt ihr ja noch ne idee ? ....
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PS. Hatte kurz den Fehlercode 11 im Display ,hat aber wohl mit dem Anlasser aus und einbau (Masseverbindung )zu tun .Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe ...
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Hallo Biker!
So ganz kann ich den Beitrag nicht nachvollziehen. Nach monatelangen Versuchen habe ich meinen Downtown auch so umgerüstet wie von Dir angegeben: Dr. P.- Vario, 11,5 g Dr. P. "Käseecken" und Malossi-Kevlar-Riemen. Danach lief der Roller Landstraße 120, BAB 130 bei super Beschleunigung! Leider hat der Downtown nach einigen tausend km einen kapitalen Motorschaden erlitten (Kw.-Lager, Kolben). Rep.-Kosten ca. 1000-1200 €! Nach der Demontage meinte die Fachwerkstatt, daß irgendetwas nicht miteinander harmonierte, vermutlich der Antriebsriemen, der wohl etwas breiter als das Original war! Inzwischen verhandele ich über eine Inzahlungnahme und Erwerb eines Vorführers, der ab Mitte d.
M. möglich wäre! Nach meinen Erfahrungen würde ich wieder die Original-Vario, den Original-Riemen und die 11,5 g Dr.-P. "Käseecken" einbauen. Damit beschleunigt der Downtown optimal und läuft auch bis 120 km/h!
Freundliche Grüße!
Franz
So ganz kann ich den Beitrag nicht nachvollziehen. Nach monatelangen Versuchen habe ich meinen Downtown auch so umgerüstet wie von Dir angegeben: Dr. P.- Vario, 11,5 g Dr. P. "Käseecken" und Malossi-Kevlar-Riemen. Danach lief der Roller Landstraße 120, BAB 130 bei super Beschleunigung! Leider hat der Downtown nach einigen tausend km einen kapitalen Motorschaden erlitten (Kw.-Lager, Kolben). Rep.-Kosten ca. 1000-1200 €! Nach der Demontage meinte die Fachwerkstatt, daß irgendetwas nicht miteinander harmonierte, vermutlich der Antriebsriemen, der wohl etwas breiter als das Original war! Inzwischen verhandele ich über eine Inzahlungnahme und Erwerb eines Vorführers, der ab Mitte d.
M. möglich wäre! Nach meinen Erfahrungen würde ich wieder die Original-Vario, den Original-Riemen und die 11,5 g Dr.-P. "Käseecken" einbauen. Damit beschleunigt der Downtown optimal und läuft auch bis 120 km/h!
Freundliche Grüße!
Franz
Honda Forza 125, mattschwarz, EZ 07/2015
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