Hallo,
und ob , Ulrich, es war eine schöne und anspruchsvolle Tour für uns Flachlandrollerfahrer. Die 111 Km !!

rund um Ibbenbüren , mit Stop in Tecklenburg , waren als Rollerfahrer für mich und Helmut absolutes Neuland.
Ich glaube Dieter hat schon Bergerfahrung auf seinen diversen Rollern gesammelt.
Es ist schon ein etwas anderes Gefühl mit einem Roller ein starkes Gefälle herabzufahren als mit einem PKW . Das ist, als wenn jemand von hinten kräftig schiebt. Serpentinen und Steigungen richtig und sicher zu befahren muss ebenfalls geübt werden.
Insofern war die von Ulrich ausgewählte Strecke schön, interssant und lehrreich ! Er sagt zwar er habe die aus dem Ärmel geschüttet, aber ich glaube der hat tagelang geplant und die Strecke heimlich vorher abgefahren, hihi.
In Tecklenburg haben wir einen Stop an einem bekannten Aussichtspunkt gemacht (s. Foto ) Leider war es etwas diesig, aber immerhin Sonnenschein ! Wir hatten sowieso Glück mit dem Wetter , nach den Regentagen zuvor. Mehr dazu später.
Weiter ging es über Bad Iburg mit der imposanten Burg und über Hagen a. Teutoburger Wald auf und ab, durch enge und weite Kurven ,Tankstopp und immer ein " Dreh- und Rauchstopp " für Ulrich zwischendurch.
Nach 2,5 Stunden kamen wir wieder am Ausgangspunkt an und machten es uns im schattigen Garten und bei kühlen Getränken bequem. Im künstlerisch ausgestalteten Garten haben wir dann auch den Whiskey trinkenden und wetterbestimmenden " Manitou " aus Ulrichs Forumsbeiträgen kennengelernt (s. Foto ) sowie weitere Kunstexponate aus der Hand von Urichs Frau.
Von wegen kleines " Grillerchen" Die beiden Gastgeber haben richtig aufgefahren. Spezielles Grillfleisch , Bratwürste, frischen Salat , Käse , Brot und und und.
Dazu interessante Gespräche über das alte Anwesen , die Haustiere und ,und....
Nochmals vielen Dank an unsere Gastgeber Ulrich und seine Claudia !!!!
Die Zeit flog nur so dahin und die Rückfahrt lag noch vor uns ! Wie auf der Hinfahrt , nur in umgekehrter Reihenfolge " brachten " wir Dieter nach Fürstenau und Helmut nach Löningen. Jetzt wieder zum Wetter : Kurz vor Löningen hat uns beide dann doch noch ein kurzer, aber heftiger Regenschauer erwischt.
Und ich musste dann allein weiter nach Oldenburg fahren.

Kurz hinter Cloppenburg hatte der Fahrtwind seine Trocknunsgarbeit erfolgreich erledigt.
Fazit: Wieder mal eine tolle Donnerstagsfahrt mit allem was unser Hobby so besonders macht. Well done, Ulrich !!
Meine Fakten : 111 km Rundfahrt um Ibbenbüren in 2,5 h, Gesamtstrecke 396 km, 10 Std. Ausflug. Lecker essen und trinken,
Bilder : Dreh-und Raucherstop, Ausblickpunkt Tecklenburg, MANITOU, lecker Essen ( Ulrich beim grillen )
Die nächste Ausfahrt ist schon in Planung ! Wilhelmshaven wir kommen. Es dürfen uns auch weitere Rollerfreunde begleiten ( Markenneutral ). Sascha überleg es Dir !! Autozüge nehmen auch Roller mit !!
Gruß Karl
