vom 21.08.2008:
Hallo,
seit einiger Zeit bricht mein Spacer bei der kleinsten Steigung ein. Normalerweise läuft er gut um die 60 km/h. Auf normalen Strecken ohne Steigungen läuft er normal und kommt manchmal sogar über die 60.
Kurios finde ich, bei der kleinsten Steigung, auch kürzerer Art bricht er fast immer sofort ein und geht runter, manchmal bis auf 30 km/h. Komischerweise macht er das nicht immer. Ansteigungen die er früher ohne Probleme zwischen 45 und 50 gemeistert hat sind nun manchmal nur noch im Schneckentempo zu schaffen.
Habe am letzten Samstag mal den Vergaser gereinigt. Ich denke durch tanken aus dem Kanister hatte sich etwas Dreck im Schwimmergehäuse angesammelt. Diesen habe ich beseitigt und auch die Düsen gereingt, mit dem Ergenis das alles wieder OK war. Aber leider nur 3 Tage. Nun habe ich das gleiche Problem wieder.
Meine Fragen nun:
Was könnte es sein, ich denke die Sachen mit der dreckigen Düse scheidet aus, oder?
Kann man einen Filter in den Schlauch setzen oder ist das nicht gut für das Unterdrucksystem?
Wo könnte man noch ansetzen und nachschauen?
Habe schon mit dem Auslass geliebäugelt, hab aber noch nicht nachgesehen, denke es ist auch eher unwahrscheinlich weil ich von Anfang an nur Vollsynthetisches Öl gefahren habe. Ausserdem würde er ja denn auf gerader Strecke auch nicht voll durchziehen, oder?
Gruß aus dem Saarland und vielen Dank für eure Tipps und Hilfen
Torsten
von heute, 27.08.2008:
Moin Moin nochmals,
leider keiner eine Antwort parat? Naja, hab mich denn heute mal dran gemacht und den Auspuff abgeschraubt und den Auslass nachgeguckt. Leider wie schon geahnt: Negativ, nicts drin oder dran.
Als ich den Auspuff so in der Hand hielt dachte ich mir das ich den ja gleich mal nen bissl putzen könnte. Gesagt getan. Beim drehen und wenden des Teils ist mir so ein komisches Geräsch aufgefallen, da ist doch irgendwas drin was da rumfliegt.... Bissl geschüttelt und mitmal kamen so langsam irgendwelche gerippte dünne Bleche aus dem Krümmer raus. Naja, wenn man schon einmal dabei ist. Solange weitergemacht bis nichts mehr kam. Ist jetzt zwar nochwas drin, denke aber das meiste ist raus...
Die Frage ist nun nur noch: Was hat sich da im Auspuff zerlegt????
Hier mal nen Bild der ganzen Bescherung, vielleicht weiß ja jemand was das ist:

Danke nochmals für die Antworten, würde mich freuen,
Gruß Torsten