AGILITY CITY 125

Kymcos preiswertester 125er wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
foxlima
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2008, 10:45
Kontaktdaten:

AGILITY CITY 125

Beitrag von foxlima »

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und hab´ auch gleich ne Frage zum AGILITY CITY 125.

Benutze zur Zeit einen Honda Bali 100, zumeist als "Beiboot" auf meinem Wohnmobil. Fürs Einkaufen und kleinere Touren am Urlaubsort eine praktische Sache - auch im Zwei-Personen-Betrieb.

Da ich ganzjährig Motorräder fahre (BMW R 1100 GS und R 100 RS) nerven mich diese kleinen, kippeligen 10-12-Zoll-Räder an den Rollern und ich suche eine Großradroller, der aber möglichst leicht sein sollte, um ihn auf dem Wohnmobil-Heck transportieren zu können - also max. 130 kg.

Neben Honda Innova und Suzuki Adress ist mir bei der I-Net-Recherche nun auch der 125-er AGILITY aufgefallen und insoweit würden mich Berichte und Erfahrungen aus der Praxis interessieren (Verbrauch, Zuverlässigkeit, Wartungsfreundlichkeit, Fahrverhalten, Probleme, Mängel etc.)

Gibt´s hier im Forum Leute, die den Roller schon einige Zeit besitzen/fahren und dazu etwas sagen könnten??
Benutzeravatar
norky
Testfahrer de luxe
Beiträge: 410
Registriert: 21.04.2008, 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag von norky »

Willkommen im Forum!

Die City-Variante ist noch recht jung - da werden wohl noch nicht soviele Erfahrungen vorliegen.
Die meisten haben noch die Variante mit den 12 Zoll-Felgen - als Agility, Agility One oder Agility MMC (bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Lage der Frontblinker, alles dasselbe Modell).

Die City ist soweit verändert, dass es eigentlich schon ein eigenständiges Modell ist.

Kann nur Allgemein sagen, dass die Modelle von Kymco (bis auf ein paar Kleinigkeiten, die es überall gibt) sehr ausgereift sind und es hier im Forum keine Auffälligkeiten gibt bez. einer totalen Fehlkonstruktion.

Man muß halt beim Vergleichen mit anderen Herstellern beachten, dass der Einstiegspreis sehr günstig ist und einige Dinge eher simpel konstruiert sind. Ein Sache ist z.B.:
Bei der 12-Zoll-Variante muß bei einem Lampenwechsel die vordere Abdeckung mit abgeschraubt werden. Eigentlich kein Problem, da es nur 7 Schrauben sind. Nicht so schon ist allerdings, dass 6 Schrauben mit groben Gewinde direkt in eine Kunststoffbuchse geschraubt sind. Wenn man das x-mal aufgemacht hat oder mal zuviel Kraft anwendet, ist es "vernudelt". Abdeckung kostet zwar nur ca. Euro 38,- - ist aber im Detail kostengünstig umgesetzt.

Ich habe den Kauf der Kymco (was das eigentliche Fahrzeug angeht) nicht bereut.
Hatte nur Probleme mit meinen Ex-Händler - dafür kann aber das Fahrzeug nichts.

Gruß
norky
Antworten

Zurück zu „Agility 125 ( alle Modelle )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast