So, bin ihn heute gefahren Xciting 400
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10993
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 646 Mal
- Kontaktdaten:
So, bin ihn heute gefahren Xciting 400
Also, BUMS ohne ende. Fahrverhalten KLASSE
Meister, kannst neuen Fred aufmachen
Hab mich Pudelwohl darauf gefühlt !!!
Meister, kannst neuen Fred aufmachen
Hab mich Pudelwohl darauf gefühlt !!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.03.2014, 19:35
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Klar,
40 kg weniger bei nur 2 PS weniger (auf´m Papier) sind natürlich ein Wort:
Vermutlich bessere Fahrleistung und bessere Handlichkeit gegenüber dem alten 500er...
Der kleinere Motor dürfte bei fast gleicher Leistung etwas "spitzer"/sportlicher zu Werke gehen...
Damit spricht zwar alles für den 400er...
Vom alten 500er verspreche ich mir dennoch das geschmeidigere Drehmoment...
Viel wichtiger jedoch:
Wie sitzt mann auf dem Neuen?
Mehr Platz für die Haxen...?
Kann ein 180 cm kleiner Mensch darauf "hängen" wie der "Werner auffe Schüssel"?
Was ist mit dem Helmfach? Größer?
Auf die ersten Erfahrungsberichte warte ich noch - denn ich bin ja dann auch vor der Entscheidung:
Auf den 400er warten - oder einen Händler von einem 500er "Altbestand" zu erlösen....
Zeit habe ich genug (ich habe ja ein zuverlässiges Fahrzeug)...
...also warte ich ab - und saufe nicht Tee, sondern Kaffee,
wägt ab
der Ulrich
40 kg weniger bei nur 2 PS weniger (auf´m Papier) sind natürlich ein Wort:
Vermutlich bessere Fahrleistung und bessere Handlichkeit gegenüber dem alten 500er...
Der kleinere Motor dürfte bei fast gleicher Leistung etwas "spitzer"/sportlicher zu Werke gehen...
Damit spricht zwar alles für den 400er...
Vom alten 500er verspreche ich mir dennoch das geschmeidigere Drehmoment...
Viel wichtiger jedoch:
Wie sitzt mann auf dem Neuen?
Mehr Platz für die Haxen...?
Kann ein 180 cm kleiner Mensch darauf "hängen" wie der "Werner auffe Schüssel"?
Was ist mit dem Helmfach? Größer?
Auf die ersten Erfahrungsberichte warte ich noch - denn ich bin ja dann auch vor der Entscheidung:
Auf den 400er warten - oder einen Händler von einem 500er "Altbestand" zu erlösen....
Zeit habe ich genug (ich habe ja ein zuverlässiges Fahrzeug)...
...also warte ich ab - und saufe nicht Tee, sondern Kaffee,
wägt ab
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 5
- Registriert: 17.03.2014, 19:35
- Kontaktdaten:
- elgreco111
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 404
- Registriert: 17.09.2011, 08:15
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hatte neulich eine "private Fahrstunde" auf einem DT 300 erleben dürfen:
Klar, für mich sehr beeindruckend, ging es erst mal darum, ein Gefühl für solches Gerät zu bekommen (Gewicht, Handling)....
Doch auch die Sitzposition ließ ich dabei nicht aus dem Auge...
Klar, der Mittelstunnel zwingt in eine etwas breitere Position (kein Problem), eher "Mopped-mäßig" (auch kein Problem)...
Beim Aufsteigen stört der Tunnel nicht, und ein "freier
Durchstieg" ist zu klein für ´ne Kiste Bier...
Mann sitzt wie festgeklebt - das ist im fahrdynamischen Sinn ok., aber -
wohin mit den Haxen auf langen Touren?
Daher will ich einen Roller mit Platz für den Fahrer:
Es ist nicht die Schuhgröße, sondern der sinnfreie Knick im Beinschild beim DT...
Wo sind also die Xiting-Fahrer(innen) - (400/500er), die auch mal die Beine strecken wollen auf Touren..?
Wer weiß was?
fragt
der Ulrich
Klar, für mich sehr beeindruckend, ging es erst mal darum, ein Gefühl für solches Gerät zu bekommen (Gewicht, Handling)....
Doch auch die Sitzposition ließ ich dabei nicht aus dem Auge...
Klar, der Mittelstunnel zwingt in eine etwas breitere Position (kein Problem), eher "Mopped-mäßig" (auch kein Problem)...
Beim Aufsteigen stört der Tunnel nicht, und ein "freier
Durchstieg" ist zu klein für ´ne Kiste Bier...
Mann sitzt wie festgeklebt - das ist im fahrdynamischen Sinn ok., aber -
wohin mit den Haxen auf langen Touren?
Daher will ich einen Roller mit Platz für den Fahrer:
Es ist nicht die Schuhgröße, sondern der sinnfreie Knick im Beinschild beim DT...
Wo sind also die Xiting-Fahrer(innen) - (400/500er), die auch mal die Beine strecken wollen auf Touren..?
Wer weiß was?
fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Ulrich,
auf Touren war ich mit dem Xciting 400i nicht. Ich hatte gestern aber Gelegenheit, den Roller intensiv in Augenschein zu nehmen. Bin ja auch schon mit dem DT 300i gefahren und kann daher sagen, dass man als Fahrer des Xciting 400i wesentlich mehr Platz für die Beine hat, weil man sie nach vorn ausstrecken kann. Klasse Roller!
Gruß von Gevatter Obelix
auf Touren war ich mit dem Xciting 400i nicht. Ich hatte gestern aber Gelegenheit, den Roller intensiv in Augenschein zu nehmen. Bin ja auch schon mit dem DT 300i gefahren und kann daher sagen, dass man als Fahrer des Xciting 400i wesentlich mehr Platz für die Beine hat, weil man sie nach vorn ausstrecken kann. Klasse Roller!
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Das ist doch schon mal was.
Da sich die "Karosse" vom alten 500er zum neuen 400er kaum geändert hat, dürften also die gleichen Platzverhältnisse da sein...
So spricht eigendlich alles für den 400er - dennoch würde ich auch einen "alten" 500er nehmen:
Wenn dann ein Händler noch "irgendwo" einen los schlagen muß - und ein entsprechendes Angebot macht - dann kann ich jederzeit zuschlagen....
Ich habe jedoch Zeit, daher "pokere" ich noch...
Ein wenig "üben" noch, dann die Anmeldung zur FS-Erweiterung....
Tja, und dann liegt auf der Lauer,
der Ulrich
Da sich die "Karosse" vom alten 500er zum neuen 400er kaum geändert hat, dürften also die gleichen Platzverhältnisse da sein...
So spricht eigendlich alles für den 400er - dennoch würde ich auch einen "alten" 500er nehmen:
Wenn dann ein Händler noch "irgendwo" einen los schlagen muß - und ein entsprechendes Angebot macht - dann kann ich jederzeit zuschlagen....
Ich habe jedoch Zeit, daher "pokere" ich noch...
Ein wenig "üben" noch, dann die Anmeldung zur FS-Erweiterung....
Tja, und dann liegt auf der Lauer,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Pumpi74
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 180
- Registriert: 12.08.2011, 15:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Der 500er hat wirklich Platz für die Haxxen. Ergonomie stimmt auch für Personen um die 1,78, da konnte ich mich nicht beschweren. Die Sitzbank vom Evo war eine Katastrophe. Man sitzt in einer harten Rundmulde die einem so richtig schön den Steiß massiert. Hatte dann mit einer grade geschnittenen Sitzbank von einem frühen 500er Modell weniger Probleme, zu hart für lange Strecken war es trotzdem.
Die neue Bank am 400er könnte gut sein, sieht zumindest so aus.... Außerdem habe ich zuletzt das Airhawk 2 Luftkissen kennen gelernt, das dürfte eigentlich jede Bank erträglich werden lassen. So ein Luftkissen ist wirklich außergewöhnlich gut, wesentlich besser als ein GelPad.
Die neue Bank am 400er könnte gut sein, sieht zumindest so aus.... Außerdem habe ich zuletzt das Airhawk 2 Luftkissen kennen gelernt, das dürfte eigentlich jede Bank erträglich werden lassen. So ein Luftkissen ist wirklich außergewöhnlich gut, wesentlich besser als ein GelPad.
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 28
- Registriert: 03.12.2011, 19:39
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Sooo, nachdem ich am SA mit Daxthomas mal eine kleine Tour über 170km gefahren bin, möchte ich kurz nochmal meine Eindrücke einbringen. Bin 184cm groß und hatte mehr als ausreichen Platz und Windschutz. Auch sitzt man mehr als bequem, wir sind die 170km durchgefahren und war nach dem absteigen genau so entspannt wie als ich mich draufgesetzt hatte. Bei meinem DT125 den ich zwei Jahre und über 10.000km hatte, sah das anders aus, da tat mir mein Hintern schon nach ca. 45 min langsam weh (diesmal 2,5 h). Auch ist er schön agil in den Kurven und wendig wie ein Fuffy in der Stadt. Bums hat er auch wie schon geschrieben mehr als genug. Helmfach ist auch sehr praktisch, mein Integralhelm, Handschuhe und Jacke passen mühelos rein.
- S04brause
- Testfahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: 06.04.2014, 07:25
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch zum ersten Mal den Xciting 400 fahren können.
Das Teil fährt wirklich spitze . Das Design ist sehr gelungen, die Rückleuchte sehr schick, der Anzug ist wirklich toll, mein Hintern hat sich über die tolle Sitzbank gefreut, Federung sehr gut, Fussrasten an Bord......fast alles ist wirklich besser als bei meinem Downtown.
Die Farbe.....in matt finde ich den Roller nicht so toll......ich warte da noch auf ein Bild mit anthrazit......hat ihn irgendjemand schon mal in dieser Farbe gesehen ?
Im Gegensatz zu meinem Roller ist mir direkt die erhöhte Sitzposition aufgefallen. Ich komme nun nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Aber es geht.....
Der Windschutz ist für mich, 180 cm gross, auch noch Verbesserungswürdig. Ich denke mal, dass es da im Zubehör passende Scheiben geben wird.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist, das die Armaturen sehr stark spiegeln (es war ein bedeckter Tag ohne viel Sonne) und das man die km/h Anzeige kaum erkennen kann. Nachts mag es ja wunderbar sein, am Tage hätte man jedoch schwarze Zahlen auf hellen Hintergrund wählen sollen........was meint ihr dazu ?
Ansonsten bekommt der Roller eine klare Kaufempfehlung von mir und ich denke, ich werde das auch umsetzen, sobald ich mal die metallic Farbe mal sehen sollte......
Blau Weiße Grüße
S04 Brause
ich habe gestern auch zum ersten Mal den Xciting 400 fahren können.
Das Teil fährt wirklich spitze . Das Design ist sehr gelungen, die Rückleuchte sehr schick, der Anzug ist wirklich toll, mein Hintern hat sich über die tolle Sitzbank gefreut, Federung sehr gut, Fussrasten an Bord......fast alles ist wirklich besser als bei meinem Downtown.
Die Farbe.....in matt finde ich den Roller nicht so toll......ich warte da noch auf ein Bild mit anthrazit......hat ihn irgendjemand schon mal in dieser Farbe gesehen ?
Im Gegensatz zu meinem Roller ist mir direkt die erhöhte Sitzposition aufgefallen. Ich komme nun nur noch mit den Zehenspitzen auf den Boden. Aber es geht.....
Der Windschutz ist für mich, 180 cm gross, auch noch Verbesserungswürdig. Ich denke mal, dass es da im Zubehör passende Scheiben geben wird.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat ist, das die Armaturen sehr stark spiegeln (es war ein bedeckter Tag ohne viel Sonne) und das man die km/h Anzeige kaum erkennen kann. Nachts mag es ja wunderbar sein, am Tage hätte man jedoch schwarze Zahlen auf hellen Hintergrund wählen sollen........was meint ihr dazu ?
Ansonsten bekommt der Roller eine klare Kaufempfehlung von mir und ich denke, ich werde das auch umsetzen, sobald ich mal die metallic Farbe mal sehen sollte......
Blau Weiße Grüße
S04 Brause
Zuletzt geändert von S04brause am 07.04.2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Ronnyt
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 231
- Registriert: 06.06.2009, 12:06
- Wohnort: Raum Bodensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo S04 Brause,
ich finde die matte Farbe auch nicht so toll. Deswegen habe ich mir den Xciting 400i in Anthrazit bestellt.
Bilder und Video habe ich nur hier gefunden:
http://www.ibike.com.hk/
meinen werde ich wohl im Mai bekommen.
ich finde die matte Farbe auch nicht so toll. Deswegen habe ich mir den Xciting 400i in Anthrazit bestellt.
Bilder und Video habe ich nur hier gefunden:
http://www.ibike.com.hk/
meinen werde ich wohl im Mai bekommen.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- S04brause
- Testfahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: 06.04.2014, 07:25
- Wohnort: Ruhrpott
- Kontaktdaten:
Hallo Ronnyt,
Vielen Dank für deinen Link .
Das hilft mir sehr bei meiner Kaufentscheidung
Ich denke, nächste Woche werde auch ich unterschreiben.
Warum ist die Lieferzeit denn so lang ? Lt. meinem Dealer soll eine Charge in dieser Farbe schon in Deutschland sein......zwar noch beim Zoll.....aber hier. Und seiner Meinung nach wird die in ca. zwei Wochen hier an die Händler ausgeliefert werden. Zwar sind alle verkauft......aber eben nur an Händler.....die die Roller ja auch noch an den Mann bringen müssen.
Gibt es eigentlich auch schon eine höhere Scheibe für den Roller ?
Grüße
S04 Brause
Ps.
Es ist schon traurig, dass der Hersteller bis heute nicht in der Lage ist, solche Fotos von dem Scooter zu veröffentlichen und statt dessen, zwei matte Roller ins Netz stellt.........
Vielen Dank für deinen Link .
Das hilft mir sehr bei meiner Kaufentscheidung
Ich denke, nächste Woche werde auch ich unterschreiben.
Warum ist die Lieferzeit denn so lang ? Lt. meinem Dealer soll eine Charge in dieser Farbe schon in Deutschland sein......zwar noch beim Zoll.....aber hier. Und seiner Meinung nach wird die in ca. zwei Wochen hier an die Händler ausgeliefert werden. Zwar sind alle verkauft......aber eben nur an Händler.....die die Roller ja auch noch an den Mann bringen müssen.
Gibt es eigentlich auch schon eine höhere Scheibe für den Roller ?
Grüße
S04 Brause
Ps.
Es ist schon traurig, dass der Hersteller bis heute nicht in der Lage ist, solche Fotos von dem Scooter zu veröffentlichen und statt dessen, zwei matte Roller ins Netz stellt.........
- Ronnyt
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 231
- Registriert: 06.06.2009, 12:06
- Wohnort: Raum Bodensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
...ich hoffe, dass mein Xciting früher kommt. Zudem bin ich aus beruflichen Gründen im April viel unterwegs. Daher habe ich mal mit Mai gerechnet. Wenn`s früher klappt wär es natürlich klasse.
Zur Scheibe: von Givi wird es wohl bald eine geben. Es ist auch schon eine bei Givi im Netz, nur leider noch nicht mit Bild.
Zur Scheibe: von Givi wird es wohl bald eine geben. Es ist auch schon eine bei Givi im Netz, nur leider noch nicht mit Bild.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- FMP
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 263
- Registriert: 15.07.2010, 11:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Ich finde es schade das Kymco den 500 er aus dem Programm genommen hat. Die 500 ccm sind schon eine gute Wahl und für das Reisen mit 2 Personen ist der Roller Prima. Hubraum ist durch nix zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum. Er ist gut zu bewegen und bietet genügend Platz. Der Sitzkomfort ist auch für 1,92 vernünftig bemessen.
Meiner hat jetzt 34000 Km gelaufen in nicht mal 4 Jahren. Ende Juni werden die 40000 erreicht .Die 500 ccm sind eine sichere Bank. Den hier brauche ich keine großen Drehzahlen für flottes vorankommen.
Gruß Fmp
Meiner hat jetzt 34000 Km gelaufen in nicht mal 4 Jahren. Ende Juni werden die 40000 erreicht .Die 500 ccm sind eine sichere Bank. Den hier brauche ich keine großen Drehzahlen für flottes vorankommen.
Gruß Fmp
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Ich hatte heute das Vergnügen, einen Xciting 400 erst ohne und dann mit Dr.Pulley Kupplung für 1Stunde durch die Berge Taiwans zu fahren. Schon mit der Serienausstattung war ich verblüfft, wie gut der zieht. Mit Der HIT hat's mich dann fast runtergezogen, der Wahnsinn.
Wenn es den vor 2Jahren schon gegeben hätte, der Myroad wäre wohl aus der Wahl gefallen. Nächste Woche mehr, auch mit eigen Fotos des toll hergerichteten Xciting 400.
Wenn es den vor 2Jahren schon gegeben hätte, der Myroad wäre wohl aus der Wahl gefallen. Nächste Woche mehr, auch mit eigen Fotos des toll hergerichteten Xciting 400.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 1
- Registriert: 14.04.2014, 13:30
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Ralf,
Deine Frage richtest Du am besten an den deutschen Kymco-Importeur MSA. Dieser bietet nämlich den Xciting 400i gegenwärtig nur in den Farben matt schwarz und anthrazit an.
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html
Gruß von Gevatter Obelix
Deine Frage richtest Du am besten an den deutschen Kymco-Importeur MSA. Dieser bietet nämlich den Xciting 400i gegenwärtig nur in den Farben matt schwarz und anthrazit an.
http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... tures.html
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Freunde,
hier jetzt die versprochenen Fotos von dem Xciting400, den ich samt Dr.Pulley HIT Kupplung für 60 Minuten durch Taiwans Berge fahren konnte. Den Umbau hat eine Kymco Werkstatt vorgenommen, ich finde die Maschine absolut klasse. (Neudeutsch oberaffengeil)
Da kann man sehen, was aus den häßlichen matt-schwarzen machbar ist, mit wenig Folienaufwand.
Das Fahrverhalten war übrigens einsame Spitze, selbst mit der für mich extra nochmals montierten Originalkupplung. Mit der HIT allerdings hat man das Gefühl, 30% mehr Leistung zu haben.
hier jetzt die versprochenen Fotos von dem Xciting400, den ich samt Dr.Pulley HIT Kupplung für 60 Minuten durch Taiwans Berge fahren konnte. Den Umbau hat eine Kymco Werkstatt vorgenommen, ich finde die Maschine absolut klasse. (Neudeutsch oberaffengeil)
Da kann man sehen, was aus den häßlichen matt-schwarzen machbar ist, mit wenig Folienaufwand.
Das Fahrverhalten war übrigens einsame Spitze, selbst mit der für mich extra nochmals montierten Originalkupplung. Mit der HIT allerdings hat man das Gefühl, 30% mehr Leistung zu haben.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- Ronnyt
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 231
- Registriert: 06.06.2009, 12:06
- Wohnort: Raum Bodensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo Dirk,
da hast du Recht. Mit Folie kann man viel erreichen. Trotzdem bleibt die Grundfarbe schwaz/matt. Warte liebe bis ich meinen in Anthrazit bekomme.
Deine ersten Eindrücke machen mir Mut ... bin in "freudiger Erwartung".
übrigens der Xciting 400i ist in der neusten Ausgabe der Scooter & Sport Mai/Juni 3/2014 im Test.
u.a. heißt es da, er "fährt Kreise" um den alten 500er.
Der Test hat meine Kaufentscheidung bestätigt.
da hast du Recht. Mit Folie kann man viel erreichen. Trotzdem bleibt die Grundfarbe schwaz/matt. Warte liebe bis ich meinen in Anthrazit bekomme.
Deine ersten Eindrücke machen mir Mut ... bin in "freudiger Erwartung".
übrigens der Xciting 400i ist in der neusten Ausgabe der Scooter & Sport Mai/Juni 3/2014 im Test.
u.a. heißt es da, er "fährt Kreise" um den alten 500er.
Der Test hat meine Kaufentscheidung bestätigt.
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- UweF
- Profi
- Beiträge: 1119
- Registriert: 10.08.2011, 11:03
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Also ehrlich gesagt verstehe ich MSA nicht, es gibt doch da sicher jemanden der ab und zu einmal in den Rollerforen stöbert und überall herscht der Wunsch nach auffälligeren Farben, aber nein es gibt wieder nur schwarz und grau. Sollte man nicht wenigstens ein wenig auf die Wünsche der Interessenten eingehen? Wenn ich momentan die Wahl hätte, würde mir die Entscheidung zwischen Kymco und Kawa sehr schwer fallen, alleine wegen der Farbe.
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Da kann ich im Prinzip nur beipflichten. Und meine Lösung des Problems beim Myroad zeigen
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- sasisoli
- Profi
- Beiträge: 1122
- Registriert: 19.08.2011, 07:50
- Wohnort: Bozen
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 28 Mal
- Kontaktdaten:
Che bello!
Leider muß man da zur Eigeninitiative greifen, fast alle Kymcos gibts nur in "Keinefarbe"!
...und ich weiß sogar, wo Du das Bild gemacht hast, genau da war ich auch vor ein paar Wochen!
(sorry für OT)
Leider muß man da zur Eigeninitiative greifen, fast alle Kymcos gibts nur in "Keinefarbe"!
...und ich weiß sogar, wo Du das Bild gemacht hast, genau da war ich auch vor ein paar Wochen!
(sorry für OT)
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Genau da wars letztes Jahr am 1. Mai!
Nur mit dem Unterschied, dass es Dauerregen gab.
Nur mit dem Unterschied, dass es Dauerregen gab.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- UweF
- Profi
- Beiträge: 1119
- Registriert: 10.08.2011, 11:03
- Wohnort: Nürnberg
- Hat sich bedankt: 35 Mal
- Danksagung erhalten: 66 Mal
- Kontaktdaten:
Sieht gut aus Dirk, aber es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn man ein Neufahrzeug kauft, es zu lackieren oder mit Folie zu bekleben. Man könnte doch wenigstens einmal eine andere Farbe anbieten und schauen wie die Resonanz ist. Ich verstehe da die für den Verkauf zuständigen Leute nicht.
Gruß Uwe
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
- Adler
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 255
- Registriert: 20.01.2013, 11:01
- Wohnort: Emmerich
- Kontaktdaten:
ich finde es auch seltsam, ich hätte meinen gerne in weiss gehabt.UweF hat geschrieben:Sieht gut aus Dirk, aber es ist doch nicht Sinn der Sache, wenn man ein Neufahrzeug kauft, es zu lackieren oder mit Folie zu bekleben. Man könnte doch wenigstens einmal eine andere Farbe anbieten und schauen wie die Resonanz ist. Ich verstehe da die für den Verkauf zuständigen Leute nicht.
aber da kommt der kaufmann bei denen nicht so durch.
ich denke auch, wenn eine nicht passende farbe und eine noch weniger passende
alternative geboten wird kann es auch manch potenziellen käufer abschrecken.
genau wie die sitzbank vom myroad.
grüsse jörg
Zuletzt geändert von Adler am 18.04.2014, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Aus "un-informierten Gerüchte-Kreisen" wird gemeldet:
"Neuer gefährlicher Virus enddeckt!"
Ein neuer gefährlicher Virus wurde enddeckt, der offensichtlich speziell "Marketing-Manager" befällt.
Unter der vorläufigen Bezeichnung "Ignorirus Kundenwunschus konsequenti" wird der Virus weiter erforscht.
Die bisher als gesichert geltenden Erkenntnisse zeigen bei den Betroffenen (die sich übrigens auffallend oft unter den "Farbgebern" von Rollern befinden) eine besondere Affinität zu Farbenblindheit, sowie eine erstaunliche Resistenz gegen "Beratung", "Zuhören", oder "den Umsatz steigern zu wollen"....
Die "Gerüchte-Küche" forscht noch nach einem Gegenmittel, das Heilung verspricht...
Ich habe da ´ne "durchschlagendere" Idee:
Wie wär´s denn, wenn ein paar Leute von uns denen mal "auf die Bude rücken" - jeder mit ´ner kleinen Dose Farbe in der Hand...
...und dann an´s Band:
Grün, Gelb, Rot, Lila, Türkis, Weiß (aber dann richtig!), Blau...
Bitte kein Grau, Silber oder Schwarz mit bringen...
Damit die neuen Fahrzeuge am Band noch "einsauen"...
Vielleicht begreifen sie es dann...
glaubt nicht
der Ulrich
"Neuer gefährlicher Virus enddeckt!"
Ein neuer gefährlicher Virus wurde enddeckt, der offensichtlich speziell "Marketing-Manager" befällt.
Unter der vorläufigen Bezeichnung "Ignorirus Kundenwunschus konsequenti" wird der Virus weiter erforscht.
Die bisher als gesichert geltenden Erkenntnisse zeigen bei den Betroffenen (die sich übrigens auffallend oft unter den "Farbgebern" von Rollern befinden) eine besondere Affinität zu Farbenblindheit, sowie eine erstaunliche Resistenz gegen "Beratung", "Zuhören", oder "den Umsatz steigern zu wollen"....
Die "Gerüchte-Küche" forscht noch nach einem Gegenmittel, das Heilung verspricht...
Ich habe da ´ne "durchschlagendere" Idee:
Wie wär´s denn, wenn ein paar Leute von uns denen mal "auf die Bude rücken" - jeder mit ´ner kleinen Dose Farbe in der Hand...
...und dann an´s Band:
Grün, Gelb, Rot, Lila, Türkis, Weiß (aber dann richtig!), Blau...
Bitte kein Grau, Silber oder Schwarz mit bringen...
Damit die neuen Fahrzeuge am Band noch "einsauen"...
Vielleicht begreifen sie es dann...
glaubt nicht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- omastimme
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 426
- Registriert: 25.08.2009, 20:56
- Wohnort: Ispringen
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Konnte im Rahmen dieses Events :
http://www.vivalamopped.com/news/view/2 ... tAodvkcAAQ
den Xciting 400i testen.War ganz nett,aber er sprang furchtbar schlecht an.
Den Anzug von 0 auf 100 habe ich mir etwas spritziger vorgestellt,bei 120 war ich überrascht was da noch geht.
Sitzposition war okay,aber bei starkem Lenkeinschlag blieb ich mit dem Lenker am Oberschenkel und wäre fast auf die Fresse gefallen.
Man muß also vorm Wenden und so das innere Knie nach außen klappen.
Bin 1,90 lang,aber ich dachte der Roller wär für Große gemacht.
War am nächsten Tag nochmal da und bin unter anderem GoldWing gefahren,aber das ist eine andere Geschichte...
http://www.vivalamopped.com/news/view/2 ... tAodvkcAAQ
den Xciting 400i testen.War ganz nett,aber er sprang furchtbar schlecht an.
Den Anzug von 0 auf 100 habe ich mir etwas spritziger vorgestellt,bei 120 war ich überrascht was da noch geht.
Sitzposition war okay,aber bei starkem Lenkeinschlag blieb ich mit dem Lenker am Oberschenkel und wäre fast auf die Fresse gefallen.
Man muß also vorm Wenden und so das innere Knie nach außen klappen.
Bin 1,90 lang,aber ich dachte der Roller wär für Große gemacht.
War am nächsten Tag nochmal da und bin unter anderem GoldWing gefahren,aber das ist eine andere Geschichte...
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
- omastimme
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 426
- Registriert: 25.08.2009, 20:56
- Wohnort: Ispringen
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Ja Uwe,ich glaub so manche sind aus Ahnunglosigkeit fort geblieben.
Aber am Samstag war dennoch mächtig Betrieb.Zwischen 2 Guides fuhren so 7 Tester.Das war dann eine Gruppe.
Und es waren ständig so 5 Gruppen draußen.
Der Kurs war 7km lang mit ner Menge roter Ampeln.Vor mir fuhren 2 Seggl auf Ducatis.Der Eine nur Schlangenlinien gefahren,als ob er die Reifen aufwärmen wollte und der Andere ließ bei jedem Stillstand den Motor x-mal aufheulen.
Sonntag war wesentlich weniger los,aber dafür ein Mords-Wind.
Egal,hat nix kost und Spaß gemacht.
Aber am Samstag war dennoch mächtig Betrieb.Zwischen 2 Guides fuhren so 7 Tester.Das war dann eine Gruppe.
Und es waren ständig so 5 Gruppen draußen.
Der Kurs war 7km lang mit ner Menge roter Ampeln.Vor mir fuhren 2 Seggl auf Ducatis.Der Eine nur Schlangenlinien gefahren,als ob er die Reifen aufwärmen wollte und der Andere ließ bei jedem Stillstand den Motor x-mal aufheulen.
Sonntag war wesentlich weniger los,aber dafür ein Mords-Wind.
Egal,hat nix kost und Spaß gemacht.
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
- dieter2008
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 11
- Registriert: 19.07.2012, 20:48
- Wohnort: Kämpfelbach
- Kontaktdaten:
- Ronnyt
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 231
- Registriert: 06.06.2009, 12:06
- Wohnort: Raum Bodensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Kontaktdaten:
so, heute die erste Probefahrt mit meinem neuen 400i gemacht.
Wow, die ersten Eindrücke sind wirklich toll. Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich mit dem Ablesen der Anzeigen ( insbesondere Tacho ) keine Probleme. Kommt eventuell auf den Blickwinkel/Sitzhaltung/Körpergrösse an. Auch die manchen zu harte Federung fand ich nicht sooo hart. Meine Stoßdämpfer stehen auf Position "3".
Lt. meinem Händler soll ich die ersten 1.000 KM max. 5.000/6.000 Umdrehungen fahren und nicht schneller als 100-110 km/h. Gelegentliches, zügiges Beschleunigen sollte auch dabei sein. Was hat euer Händler euch empfohlen? Oder was sagt der Meister zum Thema "Einfahren"?
Morgen wird meiner angemeldet und dann wird er abgeholt
Wow, die ersten Eindrücke sind wirklich toll. Bei strahlendem Sonnenschein hatte ich mit dem Ablesen der Anzeigen ( insbesondere Tacho ) keine Probleme. Kommt eventuell auf den Blickwinkel/Sitzhaltung/Körpergrösse an. Auch die manchen zu harte Federung fand ich nicht sooo hart. Meine Stoßdämpfer stehen auf Position "3".
Lt. meinem Händler soll ich die ersten 1.000 KM max. 5.000/6.000 Umdrehungen fahren und nicht schneller als 100-110 km/h. Gelegentliches, zügiges Beschleunigen sollte auch dabei sein. Was hat euer Händler euch empfohlen? Oder was sagt der Meister zum Thema "Einfahren"?
Morgen wird meiner angemeldet und dann wird er abgeholt
Gruß
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
Ronny
Kymco Xciting 400i ABS
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: So, bin ihn heute gefahren Xciting 400
Hi
Hast Du die Füße auf den Boden bekommen?
Auf dem Hauptständer sieht das nicht so aus
Ich bin 171cm klein, Beininnenlänge 79cm
Habe leider beim Probefahren darauf nicht so geachtet!
Habe dann später versucht im Sitzen den Roller zu rangieren.
Das ging dann im Geschäft irgendwie auf den Zehenspitzen
Die Sitzhöhe ist etwas höher als bei meinem noch SH300
Der Roller ist auf jeden Fall schon bestellt und sollte nächste Woche im Geschäft eintreffen.
Kann man da noch zurücktreten, zumal ich ja noch nichts unterschrieben habe?
Es gibt nur eine Rechnung des Händlers...
Grüße, Peter
Der Hauptständer hebt das Hinterrad in die Luft und erhöht die Sitzhöhe deutlich.
Ein routinierter Fahrer mit 171cm wird keine Probleme haben. Beim rangieren ggf. etwas nach vorne rutschen, da ist die Sitzbank schmäler.
Selbst meine 162cm Frau kann meinen Xciting500 prinzipiell fahren - doch wehe, wenn er ihr aus dem Gleichgewicht gerät.
Ein routinierter Fahrer mit 171cm wird keine Probleme haben. Beim rangieren ggf. etwas nach vorne rutschen, da ist die Sitzbank schmäler.
Selbst meine 162cm Frau kann meinen Xciting500 prinzipiell fahren - doch wehe, wenn er ihr aus dem Gleichgewicht gerät.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
- PeterA
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 441
- Registriert: 04.07.2014, 14:42
- Wohnort: Wien
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Der Xciting 500 ist bei einer Sitzhöhe von 805 Millimeter auch von kleineren Fahrern oder Fahrerinnen mühelos zu bewältigen.tomS hat geschrieben:Der Hauptständer hebt das Hinterrad in die Luft und erhöht die Sitzhöhe deutlich.
Ein routinierter Fahrer mit 171cm wird keine Probleme haben. Beim rangieren ggf. etwas nach vorne rutschen, da ist die Sitzbank schmäler.
Selbst meine 162cm Frau kann meinen Xciting500 prinzipiell fahren - doch wehe, wenn er ihr aus dem Gleichgewicht gerät.
Der Xciting 400 hat aber 830 Milimeter Sitzhöhe...
Aber OK, hätte ich mir früher überlegen müssen, zumal ich ja eh ohne Probleme eine ruhige Probefahrt machte!
Habe halt dabei nicht an das Großstadgewühl gedacht, mit vorschlängeln etc...
Wenn es gar nicht funktioniert, tausche ich ihn halt um gf. auf den 500er od. den DT ...
Grüße, Peter
- Uli
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 29.07.2008, 13:31
- Kontaktdaten:
Nach 5 Jahren Downtown 125i (Baujahr 2009), habe ich als Ü50er endlich den A2-Aufstieg gemacht und mich auf den 400er gefreut. Dann letztes Wochenende die Probefahrt! Das Teil läuft wirklich super, aber ich hab mich letztlich doch nicht für den Kauf entschieden:
1. Für meine Körpergröße von 173 cm ist mir der 400er etwas zu hoch. Ich kann den zwar fahren, aber im Stadtverkehr ist mir das zu unbequem und unsicher, wenn ich nicht ganz mit dem Fuß auf den Boden komme.
2. Die Federung empfinde ich für mich als extrem hart ... viel zu hart!
3. Der direkte Vergleich mit einem Motorrad der Einsteigerklasse fällt für mich eindeutig aus!
Sicher, man könnte an der Sitzbank basteln und vielleicht auch andere Stoßdämpfer finden, aber der Vergleichstest mit einer Honda NC700X DCT (mit 35kW-Drossel) war so überzeugend, dass es keine Frage mehr für mich ist, auf ein Motorrad umzusteigen. Ich fühle mich deutlich sicherer darauf und finde auch das Handling besser, ganz abgesehen von der höheren Leistung und der vergleichbaren Preisklasse.
Allerdings viel meine Wahl auf die neue NC750S (ohne DCT). Mit Drossel, Griffheizung und Führescheinpromotion (10% Rabatt auf den Listenpreis) übersteigt der Preis des Paketes bei meinem Händler nicht den des Xciting 400i (für das DCT müsste man allerdings einen Tausender drauflegen). Die Kosten des Unterhalts, durch den längeren Inspektionsintervall, sind eher günstiger ...
1. Für meine Körpergröße von 173 cm ist mir der 400er etwas zu hoch. Ich kann den zwar fahren, aber im Stadtverkehr ist mir das zu unbequem und unsicher, wenn ich nicht ganz mit dem Fuß auf den Boden komme.
2. Die Federung empfinde ich für mich als extrem hart ... viel zu hart!
3. Der direkte Vergleich mit einem Motorrad der Einsteigerklasse fällt für mich eindeutig aus!
Sicher, man könnte an der Sitzbank basteln und vielleicht auch andere Stoßdämpfer finden, aber der Vergleichstest mit einer Honda NC700X DCT (mit 35kW-Drossel) war so überzeugend, dass es keine Frage mehr für mich ist, auf ein Motorrad umzusteigen. Ich fühle mich deutlich sicherer darauf und finde auch das Handling besser, ganz abgesehen von der höheren Leistung und der vergleichbaren Preisklasse.
Allerdings viel meine Wahl auf die neue NC750S (ohne DCT). Mit Drossel, Griffheizung und Führescheinpromotion (10% Rabatt auf den Listenpreis) übersteigt der Preis des Paketes bei meinem Händler nicht den des Xciting 400i (für das DCT müsste man allerdings einen Tausender drauflegen). Die Kosten des Unterhalts, durch den längeren Inspektionsintervall, sind eher günstiger ...
"Stellen Sie sich einmal vor, wir verabschieden eine Abschieberichtlinie für europäische Investitionen."
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
(Hugo Chávez, Präsident der Bolivarischen Republik Venezuela)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast