agility 50 One tunen

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
kasslerkamm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014, 11:13
Kontaktdaten:

agility 50 One tunen

Beitrag von kasslerkamm »

Moin moin

Bin neu hier und habe ein paar Fragen die mir die SuFu nicht beantworten kann.

1. Wieso konnte ich mich nicht mit meiner Gmail Adresse registrieren?

2. Ich habe wie schon oben beschrieben einen kymco agility 50 One und wollte dem Roller etwas mehr Leistung verpassen.
In anderen Foren habe ich schon einiges gelesen und auch dazugehörige Widersprüche entdeckt die die vario hülse und die cdi betreffen.

Frage: würde eine vario hülse ohne Bund und eine offene cdi mehr Vmax bringen wenn ja wieviel?

Danke schon mal im vorraus
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo kasslerkamm,

das sollte Deine Fragen weitgehend beantworten:
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
kasslerkamm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von kasslerkamm »

Danke für die Antwort doch leider habe ich das schon gefunden und immer noch die selben Fragen.

Mein Roller sagt 50km/h aufm Tacho egal ob gerade strecke oder berg ab, die hülse ohne Bund bringt dem Bericht nach also nichts und eine größere düse also in dem Fall würde ich zu einer 86 er greifen bringt außer höchstens 5km/h und mehr spritt Verbrauch auch nichts.
Bei der cdi ist meine Frage ob sich der Motor nicht unnötig in den oberen Drehzahl Bereich fressen und somit hin zerstören könnte auch nicht geklärt trotzdem merke ich immer wieder dass der Roller (vorallem) berg ab schneller will aber nicht kann und es fühlt sich fast wie eine motorbremse an die dann kommt
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

kasslerkamm hat geschrieben:Mein Roller sagt 50km/h aufm Tacho egal ob gerade strecke oder berg ab, die hülse ohne Bund bringt dem Bericht nach also nichts ...
Ach kasslerkamm, mei Herzel,

hast Du denn schon die Hülse ohne Drosselbund eingebaut, um den damit möglichen Geschwindigkeitszuwachs beurteilen zu können? Diese Hülse ermöglicht, dass die Variomatik auf eine "längere" Übersetzung schalten kann. Dadurch steigert man die Vmax auf etwa 60 km/h und außerdem wird im oberen Geschwindigkeitsbereich im Vergleich zu der Hülse mit Drosselbund die Motordrehzahl gesenkt. Die offene CDI erhöht die mögliche Maximaldrehzahl des Motors. Deshalb soll man wegen der Gefahr des Überdrehens nie eine offene CDI allein benutzen, sondern nur in Kombination mit der Hülse ohne Drosselbund. Mit der Serienleistung von 3,2 PS wird man aber in der Ebene kaum die Drehzahlgrenze der Serien-CDI erreichen. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=9639 Dass Du bergab keine wesentlich höhere Geschwindigkeit schaffst, liegt an der Drehzahlbegrenzung der originalen CDI. Aber auch mit offener Hülse und offener CDI sollte man es bergab wegen der dann lauernden Gefahr eines kapitalen Motorschadens nicht übertreiben! Der Einbau einer 86er Hauptdüse beim Motor mit 50 ccm Hubraum ist völlig unnötig. http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=11439 Selbst bei auf 79 ccm erweitertem Hubraum reicht eine 82er HD aus. Etwas bessere Beschleunigung erreicht man mit leichteren Fliehgewichten in der Variomatik. Hier haben sich die von Dr. Pulley sehr bewährt.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
kasslerkamm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von kasslerkamm »

Danke für die Antwort ich wollte nur im vorraus Wissen ob diese Maßnahmen etwas bringen oder nicht denn Geld ist Geld.
Hier im Forum habe ich auch schon des öfteren gelesen dass die agility,, mager" bestückt seien sollen denn die 82er HD hat meiner drinne.
Die gewichte werde ich so lassen da mir der Anzug reicht.
kasslerkamm
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 17.04.2014, 11:13
Kontaktdaten:

Beitrag von kasslerkamm »

Was würde eigentlich passieren wenn ich 2 Takt Öl un den 4 Takt Motor packe?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo kasslerkamm,

ein Motorschaden wäre dann nicht unwahrscheinlich.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

au wei...dazu muss man aber jetzt nix mehr sagen oder :roll:
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste