ich dachte ich seh nicht richtig...
- Robert-C
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 144
- Registriert: 20.05.2013, 14:17
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
ich dachte ich seh nicht richtig...
Stand heute mit meinem Downtown an der Ampel und wartete auf grün,
vom hinten kam eine Harley angedonnert und hielt neben mir, und.............
der Fahrer grüßte freundlich. mich einen Rollerfahrer
vom hinten kam eine Harley angedonnert und hielt neben mir, und.............
der Fahrer grüßte freundlich. mich einen Rollerfahrer
Es grüßt Robert
Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet,
sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN gleichzeitig
gedrückt.
- Robert-C
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 144
- Registriert: 20.05.2013, 14:17
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 497
- Registriert: 09.04.2013, 17:50
- Wohnort: Mülheim an der Ruhr
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Mich hat sogar mal ein Höllenengel gegrüßt, ich hätte vor Schreck fast angehalten! Aber ich denk mal, als HD-Fahrer stehste nach deren Verständnis ohnehin über allen anderen, und alles, was nicht aus Milwaukee kommt, ist für die sowieso überflüssig und nicht beachtenswert (ein bisschen kann ich das sogar verstehen).
Yager GT 125
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
- Duftwolke
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 318
- Registriert: 23.02.2013, 18:35
- Wohnort: Graz
- Hat sich bedankt: 52 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
- Kontaktdaten:
vor langer Zeit stimmt: ist ca. Baujahr 1973
aber nicht von einem anderen Stern!
Weitere Dreiräder gibts hier: http://meisterkabinenroller.hobbyseiten.at/fotos/
aber nicht von einem anderen Stern!
Weitere Dreiräder gibts hier: http://meisterkabinenroller.hobbyseiten.at/fotos/
- knigthdevil
- Profi
- Beiträge: 2961
- Registriert: 06.10.2010, 19:13
- Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
...oder auch diese DUOs (DUO 4/1 oder auch DUO 4/2) hier:
http://simson-sachsen.de/simmi/duo/duo_ ... o_4-1_.jpg
und als Stoppelcrosser in Action:
https://www.youtube.com/watch?v=7nVsBiHJOv0
http://simson-sachsen.de/simmi/duo/duo_ ... o_4-1_.jpg
und als Stoppelcrosser in Action:
https://www.youtube.com/watch?v=7nVsBiHJOv0
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, selbst für ein verschandelt wiederaufgebautes DUO bezahlst du je nach dem, ob es ein 4/1 (Gebläse-Motor) oder 4/2 (S51-/SR50-Motor) ist bis zu 2500 Talers...
OK, wenn es denn Original und annähernd in den originalen Farben daher kommt, dann kann man sich schon überlegen für einen kompletten Neuaufbau das Geld hinzulegen, obwohl es schon unverschämt hohe Preise sind...
Nicht wirklich fahrbereit und als Baustelle legst du ab 500 Teuros hin,
Fahrbereit und in verhältnismäßigem Zustand sind es schon 1000-1500, wenn nicht sogar inzwischen bis 2000... (je nach Zustand)
Meiner liegt seit dem Lackieren vor 4 Jahren immernoch im Keller und wartet darauf, dass er zusammengebaut wird.
Problematisch an den Dingern ist aber die originale 6V-Elektrik: Mit Licht fahren ist nicht, weil das Licht mehr Strom zieht, als die Lima liefert... Da ist die Batterie nach wenigen Stunden bereits leer, besonders schnell, wenn der Wischer laufen muss.
(entweder Vape verbauen oder leistungsstärkere 12V-Spulen, wie z.B. die 42W-Spulen)
OK, wenn es denn Original und annähernd in den originalen Farben daher kommt, dann kann man sich schon überlegen für einen kompletten Neuaufbau das Geld hinzulegen, obwohl es schon unverschämt hohe Preise sind...
Nicht wirklich fahrbereit und als Baustelle legst du ab 500 Teuros hin,
Fahrbereit und in verhältnismäßigem Zustand sind es schon 1000-1500, wenn nicht sogar inzwischen bis 2000... (je nach Zustand)
Meiner liegt seit dem Lackieren vor 4 Jahren immernoch im Keller und wartet darauf, dass er zusammengebaut wird.
Problematisch an den Dingern ist aber die originale 6V-Elektrik: Mit Licht fahren ist nicht, weil das Licht mehr Strom zieht, als die Lima liefert... Da ist die Batterie nach wenigen Stunden bereits leer, besonders schnell, wenn der Wischer laufen muss.
(entweder Vape verbauen oder leistungsstärkere 12V-Spulen, wie z.B. die 42W-Spulen)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Meiner kam mich inkl. Transport um die 700, war fahrbereit und komplett, jedoch benötigte er dringend Farbe... (war aber jetzt nicht sonderlich/ernsthaft rostig - einfach nur nicht schön)
Zwar hat mein 4/1 den originalen Motor mit Halbautomatik, aber ich habe noch einen Sperber-Motor (baugleich, aber Handkupplung und 4-Gang) dazu. (ich hasse die Fliehraftkupplung, da sie bei zu niedertouriger Fahrweise oder an Steigungen zum Rutschen neigt)
Auch fährt der DUO mit 4 Gängen die Berge besser hoch, als nur mit 3 Gängen, wo der 3. langgezogen ist: Man muss also nicht gleich in den 2. oder den Kriechgang unterschalten... => bessere Drehmomentverteilung auf die einzelnen Gänge
Zwar hat mein 4/1 den originalen Motor mit Halbautomatik, aber ich habe noch einen Sperber-Motor (baugleich, aber Handkupplung und 4-Gang) dazu. (ich hasse die Fliehraftkupplung, da sie bei zu niedertouriger Fahrweise oder an Steigungen zum Rutschen neigt)
Auch fährt der DUO mit 4 Gängen die Berge besser hoch, als nur mit 3 Gängen, wo der 3. langgezogen ist: Man muss also nicht gleich in den 2. oder den Kriechgang unterschalten... => bessere Drehmomentverteilung auf die einzelnen Gänge
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Ein Bekannter von mir auch so ein "Duo"....
Geholt hat er dieses Ding für nix... - ernsthaft, der Vorbesitzer wollte das Teil nur loswerden...
Besagter Bekannter ist also dahin gefahren (tiefster Südosten), und wäre fast "lang hin geschlagen":
"Schnellstens aufladen, und schnell weg hier, bevor der sich das anders überlegt!", hat er gedacht.
Gedacht, getan....
Der prüfende Blick ergab nämlich ein zwar verschlissenes Verdeck, kleinere Rostansätze rundum - aber: Einen technisch einwandfreien, fahrbereiten Zustand - und alles original....
Dennoch wurde in der heimischen Garage eine liebevolle "Vollresto" angesetzt:
Sitze neu bezogen, Dach neu bezogen. Jeden Rost entfernt, neu lackiert....
Damit hat er im Sommer auf der Straße die "Show in Tüten"....
Ein gar witzig Gerät:
Lt. Vorbesitzer handelt es sich dabei um einen "Krankenfahrstuhl" - das Teil hat also keinerlei Pedale, sondern wird komplett per Hand bedient (also Bremsen, Schaltung, Gas und alle Nebenfunktionen).
Ist schon spannend, wenn sich dieses Gefährt 2-taktend-"sägend" und mit blauer Duftwolke in Beegung setzt...,
grinst
der Ulrich
Geholt hat er dieses Ding für nix... - ernsthaft, der Vorbesitzer wollte das Teil nur loswerden...
Besagter Bekannter ist also dahin gefahren (tiefster Südosten), und wäre fast "lang hin geschlagen":
"Schnellstens aufladen, und schnell weg hier, bevor der sich das anders überlegt!", hat er gedacht.
Gedacht, getan....
Der prüfende Blick ergab nämlich ein zwar verschlissenes Verdeck, kleinere Rostansätze rundum - aber: Einen technisch einwandfreien, fahrbereiten Zustand - und alles original....
Dennoch wurde in der heimischen Garage eine liebevolle "Vollresto" angesetzt:
Sitze neu bezogen, Dach neu bezogen. Jeden Rost entfernt, neu lackiert....
Damit hat er im Sommer auf der Straße die "Show in Tüten"....
Ein gar witzig Gerät:
Lt. Vorbesitzer handelt es sich dabei um einen "Krankenfahrstuhl" - das Teil hat also keinerlei Pedale, sondern wird komplett per Hand bedient (also Bremsen, Schaltung, Gas und alle Nebenfunktionen).
Ist schon spannend, wenn sich dieses Gefährt 2-taktend-"sägend" und mit blauer Duftwolke in Beegung setzt...,
grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- Frank67
- Kymco-King
- Beiträge: 5719
- Registriert: 14.06.2010, 14:38
- Wohnort: Parchim
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
- Kontaktdaten:
Nana Dax... - Bedenke, dass auch der Rest vom DUO "Ostgelumpe" ist! => Du widersprichst dir gerade selber...
@Ulrich:
Ja, manchmal kann man schon ein Schnäppchen machen, wenn der Besitzer den wahren Wert nicht kennt...
Der DUO ist zwar ein Krankenfahrstuhl, zählt aber als Kleinkraftrad...
Anders gesagt: Er ist ein speziell für "Beingeschädigte" konstruiertes und zu 100% handbedientes Kleinkraftrad ("Moped") auf 3 Rädern und mit der M zu fahren.
Die Zulassung selber lautet auf "Kleinkraftrad, Versehrtenfahrzeug" bzw. "Kleinkraftrad, Krankenfahrstuhl".
@Ulrich:
Ja, manchmal kann man schon ein Schnäppchen machen, wenn der Besitzer den wahren Wert nicht kennt...
Der DUO ist zwar ein Krankenfahrstuhl, zählt aber als Kleinkraftrad...
Anders gesagt: Er ist ein speziell für "Beingeschädigte" konstruiertes und zu 100% handbedientes Kleinkraftrad ("Moped") auf 3 Rädern und mit der M zu fahren.
Die Zulassung selber lautet auf "Kleinkraftrad, Versehrtenfahrzeug" bzw. "Kleinkraftrad, Krankenfahrstuhl".
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste