Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken in diesem Jahr ein Teil der anstehenden Wartungsarbeiten selbst durchzuführen.
Hierzu habe ich mir mal die Letzen Wartungsrechnungen angesehen.
Mir ist hier aufgefallen, das 10W40 Teilsynth. eingefüllt wurde.
Lt. Handbuch ist jedoch 15W40 vorgesehen. Ist dies Geldschneiderei oder Sinnvoll?
Was haltet Ihr von diesem Angebot.
http://www.ebay.de/itm/INSPEKTIONSKIT-W ... 4897.l4275
Vielen Dank schon jetzt.
Und habt viel Spaß bei dem schönen Wetter.
welches Öl passt
- erny
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10W40 ist gerade bei kurzen Strecken und im Winter sinnvoll, da es dünnflüssiger und nicht so zäh wie 15W40 ist. Öl wird, umso kälter es wird, zähflüssiger.
Es braucht dann etwas Zeit, um die optimale Betriebstemperatur / Fliessfähigkeit / Schmierung zu erlangen.
Vor hundert Jahren hat man in starken Winter noch ein Feuer unter der Ölwanne gemacht, um das Öl auf Temperatur zu bringen.
10W40 ist eigentlich für jede vorstellbare Situation eine gute Wahl, auch im Sommer.
Es braucht dann etwas Zeit, um die optimale Betriebstemperatur / Fliessfähigkeit / Schmierung zu erlangen.
Vor hundert Jahren hat man in starken Winter noch ein Feuer unter der Ölwanne gemacht, um das Öl auf Temperatur zu bringen.
10W40 ist eigentlich für jede vorstellbare Situation eine gute Wahl, auch im Sommer.
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