yager gt 80ccm

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
kurtle
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 06.02.2014, 13:36
Wohnort: 07381 Pössneck Thüringen
Kontaktdaten:

yager gt 80ccm

Beitrag von kurtle »

so nun komt bald mein zylinder 80ccm und hab da mal noch ne frage ich weis nach 100 km oelwechsel 500 km braucht es bis er eingefahren ist . nach 500km nochmal oelwechsel ?? und wie ist das mit dem einfahren
die ersten 100 km nicht schneller als 30-40 kmh ist das so richtig ?wie fährt mann so einen zylinder richtig ein ? oder muß ich nur auf die drehzahl achten ? n ach 500 km muß ich nichtsmehr beachten ? also wenn motor warm kann ich voll gas geben ?
Suche 50iger fahrer für gemeinsames fahren ( schrauben ) aus Thüringen
Benutzeravatar
knigthdevil
Profi
Beiträge: 2961
Registriert: 06.10.2010, 19:13
Wohnort: Braunschweig (Stadt der Löwen)
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von knigthdevil »

wenn du alles nach Anleitung eingebaut und Geprüft hast (Lima OT /Zylinder markierung !!!!) dann Ölwechsel (auch das Ölsieb reinigen mit Benzin) und langsam bei max 3/4 Gas einfahren.
Vermeide wenn möglich vollgas Ampelstarts...Fahre lieber ne gemütliche Runde über Landstrassen.
Nach 500 KM würde ich das Öl prüfen ggf. wechseln...kann nicht schaden.
Dann kannste langsam anfangen den Motor zu Fordern...aber nicht zu sehr übertreiben :D
Weniger ist manchmal mehr...nach 1000 KM is das dann eh wurscht

Mein 70ger Malle 2T hat nach 200 KM das erste mal richtig ackern müssen...er hat es unbeschadet überlebt.

Ob der 4T jetzt auch zusatzöl bekommt, müssen die Jungs mit 4T Tuningerfahrung beantworten, das weiß ich auch grad nicht wirklich...hab beim 4T noch keinen 80er verbaut :?
(°;*)
_______________________________________
..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
_______________________________________
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste