TÜV und so

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

TÜV und so

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Zusammen,

Zwei Jahre sind schneller rum als gedacht, so wurden 14 Monate daraus.
Die überziehung des TÜV-Termin war auch etwas absicht. Das nächste mal kann ich dann im März zum TÜV oder warte je nach Wetterlage noch einen Monat.

Der Dekra-Mensch hatte nix zu meckern, meine Bremsbeläge die sich an der Verschleißgrenze orientieren waren ihm wohl egal, zumindest wurde nichts Dokumentiert.
Ein neuer Hinterreifen wurde auch fällig, der gebrauchte von Gevatter Obelix war nach rund 9.000 Km auf ca. 0,5mm runter.
Rechnung sieht wie folgt aus:
TÜV: 68,50 Euro
Reifen: 65 Euro
Reifenummontage und entsorgung 20,00 Euro
Leihroller: 19,95
Summasumarum: 173,45 Euro.

Der geliehene K-XCT 125 fährt sich souverän, aber ist für mich viel zu klein.

Viele Grüße, Alex
Zuletzt geändert von mopedfreak am 12.03.2014, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Alex,

da hast Du den Reifen aber sehr ausgenutzt. Das war doch der K 58 mod. Snowtex? Mit dem habe ich im Winterhalb 2011/2012 bereits 4900 km, bei dem Winter allerdings sehr vorsichtig, zurückgelegt! Was für ein Reifen ist denn als Ersatz aufgezogen worden?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Michael,

zumindest konnte man das Profil noch mit der Hand spüren :lol:
Ich habe den Roller zuletzt nur noch bei trockner Straße eingesetzt, da hatte der Reifen aber eine fantastische Haftung. Das absischtliche Blockieren des Hinterrades war kaum noch möglich.
Die Profilblöcke zeigten da zwar schon eine beachtliche Sägezahnbildung, die sich aber auf das Fahrverhalten nicht negativ auswirkte. Da unterscheiden sich kleiner und Großer Roller gewaltig voneinander.

Ich habe mir einen normalen K58 mod. aufziehen lassen. Ich wollte mal den Metzeler ME 7 Teen probieren, aber den bot mir der Scootershop für 60 Euro an, während er im Netz für 30 Euro zu haben ist.
Das nächste mal werde ich den Reifen mitbringen und den Scootershop an der ersparnis beteiligen.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste