Kaufhilfe kupplung/wandler

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Peacemaker69
Testfahrer de luxe
Kaufhilfe kupplung/wandler

Beitrag von Peacemaker69 »

Tag ihr lieben....

da ich im Sommer ne extrem-tour plane, will ich so langsam anfangen bei 29000km das ein oder andere auszutauschen.
Zylinder hat ja erst 1000km gelaufen, aaaber:

Sportkurbelwelle (schon geordert)
Kupplung sieht nimmer wirklich gut aus, denke wandler mach ich gleich mit.
aber da gibt's ne richtige Vielfalt. Auch Glocken gibt's verschiedene.

kann mir da einer was solides empfehlen bitte?
knigthdevil
Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von knigthdevil »

hi Peace,

also da hast du wirklich die Qual der Wahl.
Wandler...tja wie is denn der alte Wandler vom Zustand her ?
Ich habe bei mir nur die Simmerringe erneuert (geht einfach) und neues Wandlerfett rein, läuft bislang ohne Probleme.
Feder habe ich eine +7% (weiß) drin, weil eh eine neue rein sollte.

Kupplung habe ich eine Stage6 verbaut und läuft auch tadellos.
Hatte ich aber nur wegen der Feinjustierung genommen, eine gute Standdart tut es genauso.
Ansonsten soll laut Hörensagen die Naraku Sport noch ganz gut laufen.

Glocke ist eine Malossi bei mir wegen den Löchern zum einstellen der Kupplung ohne Demontage.
Komplette Wandlerkits mit Glocke und allem gibt es ja ab 36,00 euro...was man davon halten kann/darf sei mal dahingestellt.
Ich würde die jedenfalls nicht nehmen.
Für eine gute langlebige Kupplung/Wandlereinheit/Glocke kann man schon so ca. 80-120,00 euro veranschlagen, wenn man nicht lust hat, da ständing dran rumzuwerkeln.

Aber ist ja auch alles eine Preisfrage, was man nimmt :wink:
(°;*)
Testfahrer de luxe

Na dann muss ich das noch investieren. Will ja nicht irgendwo in der Pampa stehen wie ne aufgeblasene Eierschale ;)

Was kannst für drehzahlbegrenzer empfehlen bitte?
knigthdevil
Profi

ne in der Pampa liegenbleiben muss ich mir auch nicht geben.

DZB kann ich leider nicht mit dienen, denn dafür habe ich meinen Gasgriff.
Ich würde mir selbst auch keinen mehr einbauen.
Ich muss dann zwar des öfteren mal auf den Tacho schauen, damit ich nicht zuschnell werde, aber bislang klappt das eigl. recht gut.
In freier Wildbahn läuft mein Hoschi am liebsten unter Volldampf, da fühlt der sich erst richtig wohl.

Ich hatte mir anfangs mal so ein Ding eingebaut, aber den habe ich nach 2 Tagen gleich wieder rausgeschmissen, weil mein Dicker dadurch total rumgesponnen hat und auch ganz merkwürdige Töne von sich gab...war so ein komisches Röcheln :?

Da würde ich wenn überhaupt mal den Meister um Rat fragen, was der dazu meint und was da so wirklich was Taugt.
(°;*)
Testfahrer de luxe

Dachte sowie wäre sinnvoll für die kleinen, grünen Männchen. ... ;)
knigthdevil
Profi

du die kennen diese kleinen Tricks und Teilchen auch und wenn die einen Verdacht haben, nehmen sie dir die Karre eh auseinander wenn die das nicht gleich finden und kannst das auch zerlegen lassen noch Blechen...nönö dat muss nicht sein.
Dann sollen sie halt gleich wissen was Fakt ist und dann zahl ich halt nur die Strafe statt noch zusätzlich die Kohle für die Zerlegung bei Bonte und Co.
Meinen Bruder haben sie mal den Bock zerlegt und der durfte dann noch 350 euro zusätzlich zur Strafe extra zahlen.

Und den Bock musste er auch noch in einzelteilen von da abholen lassen, was auch noch mal Kohle kostet, denn den Bock darfst du da nämlich nicht selbst wieder zusammen bauen, sondern muss den durch eine WST abholen lassen.

Alles in allem was das mel eben über 1000,00 euro die er dafür Blchen durfte mit samt der Starfe.
Da kaufe ich mir lieber einen neuen Bock für statt denen das in den Rachen zu schieben.

Aber musst du selbst beurteilen ob du da eine schaltbare Drossel einbauen willst, oder ihn lieber so laufen lässt.
Du kannst es natürlich mit einer Magnetdrossel machen, die es überall zu Kaufen gibt, ich denke mal, sowas schwebt dir da wohl vor, weil man die ja nur via Magnet freischalten kann...aber einige windige Polizisten haben sowas auch schon mittlerweile parat liegen...doof sind die ja mittlerweile auch nicht mehr.

tja wie gesagt, musste halt selbst entscheiden, ob du dir da was einbauen willst.

lg
(°;*)
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Mit 1000.- Euro wird man aber als Erwachsener mit Einkommen nicht hinkommen, geh mal von 30 einkommensabhängigen Tagessätzen allein für die Geldstrafe aus.

Hinzu kommen mehrere Monate Fahrverbot auch für PKW/LKW und reichlich Punkte auf dem Flensburger Kundenkonto..

Im Wiederholungsfall droht auch ne MPU, Geldstrafen bis 180 Tagessätze und für Unverbesserliche sogar Knast

Da ist Kl A meist deutlich deutlich billiger, dann bleibt beim 50er offen nur noch Erlöschen der Betriebserlaubnis für rd. 90.- + 3 Punkte

Die Gutachterstunde (TÜV etc.) kostet ab 125.- €uro, hinzu kommt ggf. ein Abschleppdienst.

Ein festgestellter DZB lässt aber auf erhöhte kriminelle Energie schließen, was sich sicher im Strafmaß nicht milderns auswirkt.
knigthdevil
Profi

mein Bruder hat eh nur Hartz 4 und nen minijob, da war das nicht ganz so teuer...tat ihm aber trotzden weh.

aber einen 25er auf über 70 zu Pimpen is halt teuer :lol:
(°;*)

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“