Habe mir gerade mal das Scheckheft der Yager GT125 angesehen.
Dort steht das die 500er Inspektion spätestens aber 6 Monate nach der vorangegangengen Inspektion ( nehm mal an die Übergabeinspektion ) durchzuführen ist.
Mein Vorbesitzer hat allerdings die 500er Inspektion fast 1 Jahr nach der Übergabe gemacht.
Kann ich dadurch einen Garantieverlust erleiden weil die 500er zu spät gemacht worden ist ??
1. 500 KM Inspektion zu spät gemacht, Garantieverlust ??
-
- Testfahrer
Somit hast Du recht, die Gewährleistung ist futsch, weil die Inspektionsintervalle nicht eingehalten wurden
Also nach dem Kauf (Neukauf) bei 500 +- 100 Kilometern b.z.w. 6 Monaten, dann nach 5000 +- 100 Kilometern oder aber nach einem Jahr, zu zählen ab der 500er.
Da hat der Vorbesitzer "geschlafen" wohl
Lieben Gruß, Grandma
Somit hast Du recht, die Gewährleistung ist futsch, weil die Inspektionsintervalle nicht eingehalten wurden

Also nach dem Kauf (Neukauf) bei 500 +- 100 Kilometern b.z.w. 6 Monaten, dann nach 5000 +- 100 Kilometern oder aber nach einem Jahr, zu zählen ab der 500er.
Da hat der Vorbesitzer "geschlafen" wohl

Lieben Gruß, Grandma
-
- Testfahrer
Vielleicht ist der Händler/MSA gar nicht so engstirnig.
Denn wenn die Kilometer nicht heftig überschritten wurden, fällt denen auch die Argumentation schwer, was denn in den anderen 6 Monaten Standzeit so schwerwiegendes passieren sollte.
Die anderen Inspektionen sind ja auch im Jahresabstand.
Die Inspektion für meinen Xciting habe ich auch 3 Wochen überzogen, beide Händler hier waren im Urlaub.
Ich bin guter Dinge, daß die 3 Wochen kein KO-Kriterium wären, sonst bezahle ich mein Luxushobby nicht mehr bei Kymco.
Vorher hätte meiner zu wenig Kilometer gehabt.
Das ist auch eine Garantiebedingung, deren Bestand vor Gericht sehr zweifelhaft wäre. Was soll mit 9899km in der Inspektion kaputt gehen, warum darf man erst mit 9900...10100km kommen?
Denn wenn die Kilometer nicht heftig überschritten wurden, fällt denen auch die Argumentation schwer, was denn in den anderen 6 Monaten Standzeit so schwerwiegendes passieren sollte.
Die anderen Inspektionen sind ja auch im Jahresabstand.
Die Inspektion für meinen Xciting habe ich auch 3 Wochen überzogen, beide Händler hier waren im Urlaub.
Ich bin guter Dinge, daß die 3 Wochen kein KO-Kriterium wären, sonst bezahle ich mein Luxushobby nicht mehr bei Kymco.
Vorher hätte meiner zu wenig Kilometer gehabt.
Das ist auch eine Garantiebedingung, deren Bestand vor Gericht sehr zweifelhaft wäre. Was soll mit 9899km in der Inspektion kaputt gehen, warum darf man erst mit 9900...10100km kommen?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)