mein kleiner macht nicht mehr das was er soll

Kurze Erklärung:
Abends habe ich meinen Roller ganz normal abgestellt ohne irgendwelche Probleme, als ich am nächsten Tag wieder losgefahren bin, sprang er auch tadellos an und schnurrte los. Nach ca. 1km nahm er plötzlich kein Gas mehr an und hatte auch 2-3 Fehlzündungen. Dann ging er ganz aus.
Nach mehrfachem versuch ihn wieder über Elektrostarter anzumachen (ohne Erfolg) versuchte ich den Kickstarter, auch hier musste ich 4-5 mal versuchen, dann ging er aber wieder an und schnurrte wie immer. Nur als ich los gefahren bin ist das gleiche wieder passiert, erst keine Gas Annahme dann aus. Gleiches spiel von vorne.
Ich muss dazu sagen wenn er läuft und ich kein Vollgas geben kann ich mehr oder weniger fahren, also wesentlich weiter wie mit Vollgas. Im Standgas läuft er ohne Probleme und das ewig.
Zuhause wieder angekommen stellte ich ihn hin da ich dachte ok vielleicht Berzin oder Öl alle, alles aufgefüllt und ihn erstmal so stehen gelassen.
Nach 3 Tagen habe ich ihn wieder angemacht. Sprang sofort an und ich fuhr los. So fuhr ich auch gute 5km, dachte ok das Problem ist weg aber puste Kuchen plötzlich wie aus heiterem Himmel das gleiche spiel wie die Tage zuvor kein Gas usw. .
Mit der alt bewerten Methode kämpfte ich mich nach Hause.
So nun zu meinem anliegen. Ich suche jemanden der mir weiter helfen kann oder mir hier im umkreis
Weinheim / Hirschberg jemanden empfehlen kann der mir hilft.
Da ich die letzten Jahre null Probleme hatte mit dem Roller kenn ich leider keinen mehr der mir da weiter helfen kann. Die Werkstätten die ich kenne haben entweder zu gemacht oder sitzen in Mannheim (was ein bissel weit ist zum schieben

Ach so kurze Info zum Roller:
Baujahr 2000
Modell KB50
KM: etwas mehr als 6000
Habe Ihn selbst gebaucht erworben(vererbt bekommen).
Also Leute wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre spitze, denn ich möchte auch weiter mit meinem kleinen Roller durch die Gegend rauschen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Lg
Christian