DZB ausschalten
- kleinervampir
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DZB ausschalten
Hallo an alle:
Hab mal so ne Frage:
Wenn man den DZB rausnimmt, wie schnell sollte man dann fahren, ohne das der Motor überdreht. Also ich stelle mir das so vor (korregiert mich, wenn ich falsch liege):
Man geht einmal auf die neueerworbene Höchstgeschwindigkeit und zieht dann vielleicht so gute 5 km/h ab, die man sich dann als "Gebrauchshöchstgeschwindigkeit" festsetzt. Wenn man das so macht, dürfte dass den Motor doch keinen Schaden zufügen, oder? Oder darf man ständig bis ans äußerste Limit fahren, ohne das der Motor Schaden nimmt?
Liebe Grüße aus Duisburg
Hab mal so ne Frage:
Wenn man den DZB rausnimmt, wie schnell sollte man dann fahren, ohne das der Motor überdreht. Also ich stelle mir das so vor (korregiert mich, wenn ich falsch liege):
Man geht einmal auf die neueerworbene Höchstgeschwindigkeit und zieht dann vielleicht so gute 5 km/h ab, die man sich dann als "Gebrauchshöchstgeschwindigkeit" festsetzt. Wenn man das so macht, dürfte dass den Motor doch keinen Schaden zufügen, oder? Oder darf man ständig bis ans äußerste Limit fahren, ohne das der Motor Schaden nimmt?
Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
- tjoris
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Hallo tjoris,
der S8 soll ja höchstens ungefähr 60 bis 65 km/h fahren nach dem Kabeltrick. Ich lese hier immer, dass man sagt, das die Fahrzeuge dafür ausgelegt sein sollen an die 80 zu fahren, zumindest soll das so im Ausland sein, wo man es darf. Also müßte er doch eine Geschwindigkeit von 60 km/h locker aushalten, oder ?
der S8 soll ja höchstens ungefähr 60 bis 65 km/h fahren nach dem Kabeltrick. Ich lese hier immer, dass man sagt, das die Fahrzeuge dafür ausgelegt sein sollen an die 80 zu fahren, zumindest soll das so im Ausland sein, wo man es darf. Also müßte er doch eine Geschwindigkeit von 60 km/h locker aushalten, oder ?
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Hallo,
ich habe heute erfahren, daß ich auch sozusagen ungedrosselt und unbegrenzt unterwegs bin. Trotzdem gibt es da noch irgendwas, das kurz jenseits der 70 kmh den Roller spürbar abbremst. Hm....
Wahrscheinlich gibt es den Deutschland-DZB (50 kmh) mit dahinter verstecktem Europa-DZB (75 kmh). Den wir nur normalerweise nicht bemerken.
Achwas (mit der typisch weiblichen Ahnungslosigkeit)
ich habe heute erfahren, daß ich auch sozusagen ungedrosselt und unbegrenzt unterwegs bin. Trotzdem gibt es da noch irgendwas, das kurz jenseits der 70 kmh den Roller spürbar abbremst. Hm....
Wahrscheinlich gibt es den Deutschland-DZB (50 kmh) mit dahinter verstecktem Europa-DZB (75 kmh). Den wir nur normalerweise nicht bemerken.
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- tjoris
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Ich muß aber auch gar nicht alles wissen. Ich weiß nicht, von wie vielen kleinen Schrauben der Roller zusammengehalten wird. Dafür weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ein Roller insgesamt kürzer wird, wenn frau mit nur 20 kmh auf ein stehendes Hindernis prallt! Versuch macht kluch!mach dich doch nicht immer selbst so fertig^^ lies einfach mit und lerne ^^
Achwas
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alles wissen muss man nicht, richtig, aber es is gut die hauptteile an seinem roller (motor, getriebe, vario, federung usw.) zu kenne und zu wissen wie sie funktioniere.
wie haste das geschafft?
das sollte man nicht machen, wirkt sich meines wissens nach ganz negativ auf die haltbarkeit aus ^^Dafür weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ein Roller insgesamt kürzer wird, wenn frau mit nur 20 kmh auf ein stehendes Hindernis prallt!
wie haste das geschafft?
- kleinervampir
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bin zwar net Meister Zip aber Meister-P also ich hab das ja auch gemacht und fahre immer vollgas.. bin der meinung das die lächerlichen 50ccm es nicht schaffen den motor zu überdrehen aber warten wir ma auf den anderen Meister...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.
Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
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- tjoris
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Was haltet ihr von der? Beschreibung ist ja mal wieder top, bloß inner Realität siehts bestimmt anders aus...
http://www.4taktshop.com/Auswahl-nach-M ... -6781.html
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Zitat des Händlers:
"Wir haben absichtlich keine Federn und dergleichen gewechselt, weil wir sehen wollten was sie ohne großen Umbauten bringen wird.
Es werden aber noch weiteres Tests mit anderen Komponenten gemacht.
Testfahrzeug war ein REX RS 450
Selbst auf einer Mofa bringt sie schon einiges an Durchzug und knappe 10 km/h
In Abstimmung mit der 2Extreme Vario und 4 Gramm wurden 65 km/h erreicht
Auf der Straße getestet fuhr er je nach Gewicht 65-70kmh
Testgewicht waren 113kg und wir stellten fest das sie von 0-58kmh fließend durchzieht.
In Verbindung mit einem 80ccm Zylinderkit von 2Extreme sah man deutlich den unterschied Leistungsmäßig zwischen einer normalen und der 2Extreme CDI
Diagramme werden ausgewertet und bald online gestellt.
Auch führen wir diese CDI nun für die 125er Motoren, jedoch sind diese selten zu bekommen."
"Wir haben absichtlich keine Federn und dergleichen gewechselt, weil wir sehen wollten was sie ohne großen Umbauten bringen wird.
Es werden aber noch weiteres Tests mit anderen Komponenten gemacht.
Testfahrzeug war ein REX RS 450
Selbst auf einer Mofa bringt sie schon einiges an Durchzug und knappe 10 km/h
In Abstimmung mit der 2Extreme Vario und 4 Gramm wurden 65 km/h erreicht
Auf der Straße getestet fuhr er je nach Gewicht 65-70kmh
Testgewicht waren 113kg und wir stellten fest das sie von 0-58kmh fließend durchzieht.
In Verbindung mit einem 80ccm Zylinderkit von 2Extreme sah man deutlich den unterschied Leistungsmäßig zwischen einer normalen und der 2Extreme CDI
Diagramme werden ausgewertet und bald online gestellt.
Auch führen wir diese CDI nun für die 125er Motoren, jedoch sind diese selten zu bekommen."
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