vor kurzem bekam ich einen alten zx50 geschenkt, was mein Einstieg in die Rollerwelt war. Bisher bin ich nur Autos und größere Motorräder gefahren, aber auch ein kleiner 50er Roller hat so seine Reize, wenn man sich nicht direkt für den Weg zum Supermarkt in die Motorradkluft schälen will

Soweit meine Kurzvorstellung, hier zum eigentlichen Thema.
Der Roller stand nach einem Sturz 2 Jahre in der Garage und wurde mir dann geschenkt. Ich habe im Moment sämtliche Verkleidungsteile sowie die Sitzbank zum Kleben und Lackieren abgebaut, so dass eine Probefahrt nicht möglich ist

Ölproblem: Im Bereich der Schwinge (unterm Vergaser) sowie am Anschluss des Schlauches am Öltank und unter dem Öltank (der leer war) in dieser Plastikwanne war alles recht ölig. Das Öl ist sogar bis auf den Reifen getropft, was vermutlich auch der Grund für den Sturz war. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen... Frage an euch bevor ich lange suchen muss: Gibt es bei diesem Roller typische Stellen wo Öl austreten kann? Auf die schnelle konnte ich eben nichts finden.
Motor qualmt weiss: Zunächst sprang der Motor nicht an. Nach einem Zündkerzenwechsel ging er dann an, nam aber zunächst kein Gas an und ging wieder aus. Nach erneutem Versuch und ein wenig warten funktionierte uch das Gasgeben. Allerdings qualmt der Motor ziemlich stark weiss aus dem Auspuff. Da ich meine Nachbarn nicht unnötig nerven wollte habe ich den Motor dann wieder ausgemacht. Ist das so normal? Legt sich der weisse Rauch möglicherweise wenn der Motor ein wenig gelaufen und wam ist oder ist hier was falsch eingestellt (Vergaser?)?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ich denke ich Zukunft werde ich noch ein paar mehr Fragen zu diesem Roller haben

Bis dahin...