Hallo zusammen,
nun ist es passiert!
Habe in meinem ersten Downtown Winter die Batterie zum laden ausgebaut und da ich eine Gemeinschaftsgarage habe, die Sitzbank notgedrungen nur angelehnt.
Ein freundlicher oder auch nicht Nachbar hat die Sitzbank aber festgedrückt und jetzt frage ich mich, wie soll ich das Helmfach wieder aufbekommen.
Im Forum habe ich Front abbauen gelesen, das kann doch nicht sein und wenn ja wie?
downie_vie hat das geschrieben
Da fiel mir ein, ich bin ja Pannendienstmitglied. Also diesen angerufen und im Kopf alle Szenarien durchgespielt, wie man die Sitzbank öffnen kann. Vom Abbau der Verschalung bis zur Sprengung (*g) spielte ich alles durch - immer aber auch mit dem Gedanken im Kopf, dass der Pannendienstmitarbeiter nicht besonders motiviert sein könnte und mich auf eine Werkstatt verweist - weitere Schritte siehe oben.
20 Minuten später war er auch schon da (Kompliment!). Zuerst das grosse rütteln an der Sitzbank, welches nur die Alarmanlage auslöste. Dann versuchte ich ihm in groben Zügen die Mechanik der Sitzbank zu erklären. "Aha, ein Seilzug" meinte er und schon lag er beim Vorderrad am Boden und sah sich um. Ein Griff, ein *KLACK* und die Sitzbank sprang auf - und mir entglitt ein kleines lächeln und wollte ganz schnell vergessen was ich tat.
Hat da jemand dazu Informationen, ohne das ich gleich den ganzen Roller zerlegen muß.
Wünsche noch allen ein ein Gutes Neues Jahr 2014
Helmfach öffnen ohne Batterie