Seltsames Phänomen mal wieder...
- RobR
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Seltsames Phänomen mal wieder...
Mir fällt derzeit öfter mal auf daß wenn ich im minimalen Gas/Lastbereich (Schrittempo) fahre das ganze irgendwie Drehzahmässig sehr unrund zur Sache geht ..es ruckelt und Zuckelt und man meint er wolle auch ausgehen..aber er pegelt sich lediglich auf Standgas ein dann..ein bischen über diesen Punkt drüber und er zieht linear ohne ruckeln hoch ... ne Idee wo ich da mal checken soll ?
cu Rob
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- RobR
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Standgas hat AB UN ZU mal etwas höhere Drehzahlen was sich dann aber nach ca. 30sec wieder normalisiert. Anspringen auf den ersten Kick (Batt fast platt) ohne manuelles Gasanheben, und wenn ich dann ein paar KM gefahren bin auch per E-Starter sofort . Wenn er anfängt zu ruckeln tourt er direkt ab ..also wenn ich das Gas nicht erhöhe hat er dann auch keinen Vortrieb mehr.
cu Rob
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Entweder zwei lange Spaxschrauben aber nicht zu tief reinschrauben und dann mit ner Zange rausziehen.
Oder mit einem vorne rundem stumpfem Treiber den Simmerring auf einer Seite reinschlagen mit Gefühl, so das er schief sitzt und du ihn mit einer Spitzzange rausziehen kannst. Bitte Kratzer vermeiden.
MfG
Oder mit einem vorne rundem stumpfem Treiber den Simmerring auf einer Seite reinschlagen mit Gefühl, so das er schief sitzt und du ihn mit einer Spitzzange rausziehen kannst. Bitte Kratzer vermeiden.
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ich hab mir dafür vom meiner Zahnärtin ein altes Hakenwerkzeug, -hat also vorne an der Spitze ein 90° Winkel dran- abgeluchst.
€ 10,00 für die Kaffeekasse
Reinhaken, umdrehen und raus isser...geht super damit, soger an der Lima.
Kein Schrauben, kein Fummeln.
Zum eintreiben der Ringe habe ich aus dem Baumarkt 2 Rohre geholt und jedes auf eine spez. länge angepasst, damit die auch genau wie vorher sitzen.
Hat irgendwas um die € 3,80 gekostet.
Meiner sieht so ähnlich aus

kann man aber auch so Kaufen wer es haben will
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... AA&dur=428
€ 10,00 für die Kaffeekasse

Reinhaken, umdrehen und raus isser...geht super damit, soger an der Lima.
Kein Schrauben, kein Fummeln.
Zum eintreiben der Ringe habe ich aus dem Baumarkt 2 Rohre geholt und jedes auf eine spez. länge angepasst, damit die auch genau wie vorher sitzen.
Hat irgendwas um die € 3,80 gekostet.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- RobR
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Also am Simmering hinter der Vario ist alles trocken und nicht verfärbt, heute Morgen wollte der Motor fast richtig ausgehen an der Ampel (nach ca 6 KM Bundesstrasse) , ich habe sie bei Gas halten können und so gings dann weiter, an der nächsten Ampel war das Symptom weg , hab jezt die Zündkerze gewechselt (sah gut "Rehbraun/Trocken" aus vom Kerzenbild her) und wollte mal wissen ob in der Spritversorgung ein Spritfilter hängt, oder was es noch sein kann, es ist wie schon geschrieben nur bei ganz niedrigen Drehzahlen und auch nur sporadisch,. Meisst wenn feuchte Luft sich mit Kälte paart...
cu Rob
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Ja aber die Ringe sind mit Sicherheit nicht die Ursache für das Symptom... Der springt auf dem Kicker sofort an ..von daher mach ich mir um Ringe und Kompression keinen Kopp !...ich guck mal wie der Filter aussieht..ist das ein Handelsüblicher oder speziell Kymco
....wenn Kompression unter 6 bar ist denk ich mal über nen neuen Zylinder mit mehr Volumen nach ..bis dahin 


Zuletzt geändert von RobR am 18.12.2013, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
cu Rob
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Habe da auch eine Idee .... Schau dir mal das Schwimmernadelventil an . Wenn der kleine Federpin eine Abplattung hat , dann hast du die Ursache .
Was den Unterdruck angeht : Der Benzinfilter sitzt in der Benzinleitung , einfach mal der Leitung folgen , rechts im Fusstritt ist eine kleine Abdeckung .
Ist aber nicht die Ursache , wenn du mal mit offenem Tankdeckel gefahren bist .
Der Yager hat übrigens kein Unterdruckventil , sondern schlichtweg einen Anschluss am Motorblock ( Zylinderfuß ) dafür . Aber auch das hat nichts mit dem Benzinfilter zu tun . Der Unterdruckschlauch zur Pumpe sollte halt nur dicht sein .
MeisterZIP
Was den Unterdruck angeht : Der Benzinfilter sitzt in der Benzinleitung , einfach mal der Leitung folgen , rechts im Fusstritt ist eine kleine Abdeckung .
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Der Yager hat übrigens kein Unterdruckventil , sondern schlichtweg einen Anschluss am Motorblock ( Zylinderfuß ) dafür . Aber auch das hat nichts mit dem Benzinfilter zu tun . Der Unterdruckschlauch zur Pumpe sollte halt nur dicht sein .
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Kymco : Born for fun and speed !
- RobR
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Okehh...dem geh ich mal nach ..was mich halt wundert ist daß es meisst nach ca 2-5km Vollgasfahrt und kühlem/feuchten Wetter vorkommt. Beim grossen 2/4 fach Registervergaser hatte ich diese Problematik bei dem Wetter weil die Düsen vereisst sind solange der Motor noch nicht richtig warm und die Vergaservorwärmung NICHT angeschlossen war .. kann man hier aber wohl ausschliessen...ich werd mal die UD Schläuche kontrollieren bzw erneuern ...
cu Rob
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Soo ich hab das jetzt mal ne Weile beobachtet und komme zum Schluss daß jedesmal wenn ich Vollgetankt habe dieses Phänomen sehr deutlich zutage tritt. Ich tanke bis unterkante Loch.. die Eigenart daß das nach längerer Vollgasfahrt auch gern passiert legt den Verdacht nah daß die Tankentlüfung da die Ursache ist..wie mach die sauber bzw, geht da ja wohl übern Deckel? Hab noch nicht so genau geguckt wie ich da beikomm ...
cu Rob
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