Motoraussetzer bei Vollgas

Hier steht alles zu Kymco stylischem Roller Like 125/200i ...Komm rein !
Antworten
WallE
Testfahrer
Motoraussetzer bei Vollgas

Beitrag von WallE »

Hallöchen

also mein Like 125 hat nun 11000km drauf und war vor ca 3000km bei der großen Inspektion. Soweit war immer alles i.O.

Als ich heute auf der Autobahn unterwegs war begann der Motor nach ca 20km zu rucken an und setzte sogar für sekunden aus bei 70km/h zog er dann wieder. Gut ob es was mit der Geschwindigkeit zu tun hat weiß ich nicht, der vollständigkeit halber erwäne ich es halt weil mir aufgefallen ist das meist bei 70km/h und weniger wieder alles lief. (Also ich bin auf vollgas geblieben und der Roller wurde trozdem immer langsamer und bei ca 70km/h hat er das gas wieder angenommen, zum teil ruckelnd, dann gings wieder ein paar km bie es wieder von vorn los ging.) Ich habe an einen Parkplatz gehalten und auch das öl kontrolliert das war soweit ok und ich konnte keinen fehler erkennen. Bei der weiterfahrt habe ich das problem weiterhin gehabt. Als ich daheim angekommen bin hab ich sie noch im stand laufen lassen wegen der kühlung, da schunurrte sie wie ein kätzchen und auch das starten des motors nachdem ich ihn aus machte klappte klaglos auf anhieb. Irgendwie bin ich nun verwirrt was da los war oder ist, ich bin auf den Roller angewiesen, der muß zuverlässig laufen. Kann es an der allgemeinen hitze liegen das es bei überhitzung abschaltet? So viel technik erwarte ich gar nicht aber bislang war alles gut!?

Habt ihr ne idee oder wie würdet ihr nun weiter vor gehen?

Danke und Gruß

WallE
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 716 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Ich hätte mal auf Unterdruck getippt. Tankdeckel öffnen und dann man gucke wie es dann ist. Aber es kann ja auch sein das es ihm einfach nur zu warm war. Beobachte es mal. Es wird ja wieder etwas kühler. Ich denke nicht das es was großes ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
WallE
Testfahrer
Beitrag von WallE »

Hmm ja danke ich werd mal schaun, kann mir "was größeres" eigendlich auch nicht erklähren.

Naja ich hoff das es ein einzelfall war.

Wobei mir schon gerade einfällt das der tank relativ leer ist. Jedoch nicht so leer das der motor gar keinen sprit mehr bekommt.

Danke nochmal
WallE
leikei
Crashtest-Dummy
Beitrag von leikei »

Hallo,
hatte ich vorgestern auch!

bei mir lag es am Zündkerzenstecker, hab den einfach ein wenig hin und her gedreht und fest aufgesteckt. und gut ist :-)

mein Like hat über 20000 km
WallE
Testfahrer
Beitrag von WallE »

Ah ok, ja ich werd mal am WE testen ob der Fehler noch mal auftritt (Eine Runde Autobahn oder Schnellstrasse), in der Stadt hatte ich momentan keine probleme.

Cool Ü 20tkm
Irgendwelche probleme gehabt?

Gruß WallE
WallE
Testfahrer
Beitrag von WallE »

Tja also,

heute ist es ja ähnlich heiß und darum hab ich eine testfahrt unter ähnlichen Bedingungen gemacht und leider mit gleichem ergebniss. :shock:

Die Woche über in der Stadt keine Probleme, hab heut vollgetankt und bin dann los. Die Überlandfahrt hat noch gut geklappt, als ich über die Autobahn zurück wollte setzte der Motor wieder aus. Als ich dann runter bin um Überland zurück zu fahren setzte er auch da aus, nach der dritten Ortschaft bis heim dann wieder ohne Probleme.

Könnte es doch mit der hitze zusammen hängen?
Gibt es irgendeinen überhitzungsschutz von dem ich nix weiß?

WallE :(
WallE
Testfahrer
Beitrag von WallE »

Hmm irgendwie mag mein Like nich immer so wie er sollte.

Man könnte es wieder auf extreme Wetterverhältnisse schieben aber dennoch ich weiß ja nicht.

Heut war der starke Dauerregen die Herrausvorderung. Auf dem hinweg, Überland und Autobahn 50/50 gut 90km einwandfrei ganz ohne probleme.
Nach einer 6 stündigen Pause dann auf dem heimweg über die Autobahn gleich von Beginn an nicht über 80km/h lt Tacho also ca 70km/h. Und trotz Vollgas ein ständiges Zucken und Rucken. Die längeren Aussetzer wie bei den Hitzefahrten gabe es heute nicht. Aber wieder Probleme mit Autobahn oder Vollgasfahrten. Warscheinlich hängt es mit dem Regen zusammen, aber dennoch, das soll doch kein schön Wetter Fahrzeug sein, im letzten Jahr mit über 9000km war ja auch alles gut?

WallE :(
Adler
Testfahrer de luxe
Beitrag von Adler »

hallo,
nur so als idee.
zündkerze mit falschem wärmewert bekommen.
sonst mal eine kerze mit höherem wärmewert ausprobieren.
und den abstand richtig einstellen

grüsse jörg
WallE
Testfahrer
Beitrag von WallE »

Jo danke für den tip.

Ich weiß auch nicht, mittlerweile kann ich rückmelden, dass es bei diesen beiden einzelfällen geblieben ist.

Bislang tut sie wieder klaglos ihren Dienst, bei nun über 15tkm.

Grüßle WallE
Antworten

Zurück zu „Like 125 / 200i“