Kaufberatung Super 8
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Kaufberatung Super 8
Hallo, ich möchte mir einen Super 8 4Takter kaufen, habe ein Angebot mit 22000 km, Bj.weiß ich nicht genau. Er hat angeblich letztes Jahr einen neuen Zylinder drauf gemacht.
Kann mir jemand weiterhelfen auf was ich achten sollte beim Kauf? Da ich mit 4Taktern überhaupt nicht auskenne (Ventile usw.). Danke schon mal
Kann mir jemand weiterhelfen auf was ich achten sollte beim Kauf? Da ich mit 4Taktern überhaupt nicht auskenne (Ventile usw.). Danke schon mal
- Daxthomas
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Mit den km ?? Wenn der Preis stimmt und vor allem ob auch die Inspektionen gemacht worden sind. Neuer Zylinder ?? Hmm.
Mußt du wissen.
Achten ?? Aus was, Zustand , Öl und ob alles funzt. In den Motor gucke kannste ja nicht.
Achte halt auch auf Klappergeräusche oder sonstige.
Mußt du wissen.
Achten ?? Aus was, Zustand , Öl und ob alles funzt. In den Motor gucke kannste ja nicht.
Achte halt auch auf Klappergeräusche oder sonstige.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Hallo, habe den Super 8 gekauft, wie gesagt die Verkleidung hat ein paar Macken aber sonst alles O.k. konnte den Preis noch etwas drücken.
Noch ne frage, wenn ich eine offene Hülse reinmachen will sollte ich auch die Hauptdüse und die Variorollen verändern? Und wenn ja, welche Rollen und welche Düse? Danke
Noch ne frage, wenn ich eine offene Hülse reinmachen will sollte ich auch die Hauptdüse und die Variorollen verändern? Und wenn ja, welche Rollen und welche Düse? Danke
- Daxthomas
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Eine größere Düse reicht vollkommen.
Schau mal in der Suchfunktion. Da haben schon ettliche verschiedene Sachen gemacht.
Und hör aus die Orig abzudrehen. Das ist Pfusch hoch drei !!
Die offenen kosten fast nix !!
Kannst auch noch die CDI entdrosseln.
Schau mal in der Suchfunktion. Da haben schon ettliche verschiedene Sachen gemacht.
Und hör aus die Orig abzudrehen. Das ist Pfusch hoch drei !!
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Kannst auch noch die CDI entdrosseln.
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Hallo Dax,
was meinst du mit Orig abzudrehen und die offenen kosten fast nix???
Meinst du die Variohülse? wenn ja ich dachte daran beim Meister eine zu Bestellen.
Wenn ich die CDI entdrossel (wie der Meister es beschreibt,violett-braune Kabel trennen) brauche ich dann noch die offene Hülse? Danke dir
was meinst du mit Orig abzudrehen und die offenen kosten fast nix???
Meinst du die Variohülse? wenn ja ich dachte daran beim Meister eine zu Bestellen.
Wenn ich die CDI entdrossel (wie der Meister es beschreibt,violett-braune Kabel trennen) brauche ich dann noch die offene Hülse? Danke dir
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HD ja, Rollen kann man lassen. Kannst es auch mit ein paar leichteren probieren. Je nachdem wie es für dich am besten ist.
Man kann einen Roller komplett auf sich abstimmen. Der eine wiegt über 100kg und ein anderer Fahrer darunter. Bei dem einen muß er halt viel Masse bewegen und bei dem anderen weniger. Dann hat einer Berge und der andere wohnt in der Ebene.
Weiste was ich mein ??
Hol dir erstmal die Hülse vom Meister, bedüse ihn um und fahr mal. Wenn du dann immer noch feintuning machen willst, gibt es immer noch möglichkeiten.
ACHTUNG , gleich schreibt wieder einer 70ccm und so
Man kann einen Roller komplett auf sich abstimmen. Der eine wiegt über 100kg und ein anderer Fahrer darunter. Bei dem einen muß er halt viel Masse bewegen und bei dem anderen weniger. Dann hat einer Berge und der andere wohnt in der Ebene.
Weiste was ich mein ??
Hol dir erstmal die Hülse vom Meister, bedüse ihn um und fahr mal. Wenn du dann immer noch feintuning machen willst, gibt es immer noch möglichkeiten.
ACHTUNG , gleich schreibt wieder einer 70ccm und so
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Naja, wenn man ein lila Kabel an der CDI kappt, und das nenne ich entdrosseln, bringt das schon viel.Daxthomas hat geschrieben:Das CDI entdrosseln bringt nicht viel
Bestell die beim Meister
Es gibt immer wieder Helden die lassen die Variohülse abdrehen und haben hinterher den Ärger.
Eine offene CDI für 50ccm is rausgeschmissenes Geld.
Manetttino
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Was ne entdrosselte CDI, in Verbindung mit einer Hülse ohne Bund, beim S8 bringt, solltest Du am besten wissen.Daxthomas hat geschrieben:Die Hülse soll er beim Meister bestellen nicht eine offene CDI
Gut und was bringt die wenn man sie entdrosselt ?? Die Gehwegplatten werden wohl nicht wegfliegen wenn man Gas gibt.
Ich bin raus.
Manettino
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Hallo Palle,
Du hast eine offene Hülse verbaut?
Wie schnell rennt dein S8 jetzt?
Öffne dein Batteriefach und zieh an deiner CDI eins der beiden lila Kabel.
Jetzt wieder ne Runde mit dem Roller drehen und voilà hast Du deinen Unterschied.
Die entdrosselten CDI,s bei Ebay oder sonst wo, sind bei nem 49ccm Zylinder unnütz.
Die bringen erst was bei 90 ccm mit entsprechendem Kopf was.
Mein Setup:
ori Riemen,
Narakuvariator,
6gr. Pulley,s
Hab jetzt knapp 32.000 km drauf, Verbrauch ist so bei 3 ltr.
Meiner rennt gemessene 65 Km/h.
Manettino
Du hast eine offene Hülse verbaut?
Wie schnell rennt dein S8 jetzt?
Öffne dein Batteriefach und zieh an deiner CDI eins der beiden lila Kabel.
Jetzt wieder ne Runde mit dem Roller drehen und voilà hast Du deinen Unterschied.
Die entdrosselten CDI,s bei Ebay oder sonst wo, sind bei nem 49ccm Zylinder unnütz.
Die bringen erst was bei 90 ccm mit entsprechendem Kopf was.
Mein Setup:
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Meine Erfahrung / mein Setup seit vielen Jahren + km mit 2 Super8 4T 50ccm ...Palle27 hat geschrieben:Also, sehe ich das richtig? Offene Hülse(vom Meister), 6 gr. Variorollen, ne 85 Hauptdüse, ne 0,35 Leerlaufdüse und das Violette Kabel an der CDI kappen dann is gut(ca. 65Km/h)? Danke mal
Glatte (offene/ungedrosselte) Variohülse
6,0 statt 6,5gr Variogewichte rein
HD so lassen wie Original ..... keine Änderung nötig
CDI Lila Kabel ziehen = Drehzahlbegrenzersignal abschalten
Ventile gut einstellen - Auslassventile 012 (nicht zu stramm)
Dann läuft er lt Tacho 65 - 70 kmh + mehr
Viel Spaß und gute Fahrt
Dieter K
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
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