Wie heiss darf das Getriebe werden ?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
Chrissi01
Testfahrer
Danksagung erhalten: 1 Mal
Wie heiss darf das Getriebe werden ?

Beitrag von Chrissi01 »

Weiss das jemand, gestern nach ca. 30 km habe ich meinen Luftdruck kontrolliert, dabei bin ich mit dem Handrücken gegen mein Getriebe gekommen und habe ich massiv erschreckt wie heiss das wird. Ist das normal ?
Rein Fahrtechnisch schnurrt meine Downie wie eine Katze.
mfg

Christian Lütje
OpaDidi
Profi
Danksagung erhalten: 29 Mal
Getriebe

Beitrag von OpaDidi »

Hi !
Wie heiß ist dein Getriebe ? 70-80° oder mehr,wenn ja haßt du wahrscheinlich
ein Lager kaputt,bin gestern 100 km sehr flott gefahren(Landstraße,teilweise 140 km/h ) dakonnte ich das Getriebe noch anpacken,ohne mir die Finger zu verbrennen.
Es grüßt dich
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
westie
Testfahrer
Beitrag von westie »

Das einzige was da hinten richtig heiss wird ist Kupplungsglocke.
Gruss Thomi
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

Irgendwie sollts klar sein,wenn flott gefahren wird,d.h.immer in der längstmöglichen Übersetzung und die Kupplung nicht arbeiten muss,ist der Deckel am kühlsten...

lg
wi co
golfmeikel
Testfahrer
Beitrag von golfmeikel »

Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht nur an der kalten, lackierten Varioabdeckung sondern wirklich am hinteren Ende des Kurbelgehäuses, hinter welchem das Getriebe oder gar tatsächlich am Getriebedeckel, welches in Fahrtrichtung gesehen rechts am hinteren Kurbelgehäuse sitzt angefasst habt?

Dort ist es nämlich bei meinem Downie auch sehr sehr warm, nahezu schon wärmer als ich es mit der Hand längerfristig beim Anfassen aushalten kann.
Ich nehme an, dass der Themenersteller diese Stelle meint und nicht den Variodeckel, oder?
Chrissi01
Testfahrer
Beitrag von Chrissi01 »

golfmeikel hat geschrieben:Seid ihr euch sicher, dass ihr nicht nur an der kalten, lackierten Varioabdeckung sondern wirklich am hinteren Ende des Kurbelgehäuses, hinter welchem das Getriebe oder gar tatsächlich am Getriebedeckel, welches in Fahrtrichtung gesehen rechts am hinteren Kurbelgehäuse sitzt angefasst habt?

Dort ist es nämlich bei meinem Downie auch sehr sehr warm, nahezu schon wärmer als ich es mit der Hand längerfristig beim Anfassen aushalten kann.
Ich nehme an, dass der Themenersteller diese Stelle meint und nicht den Variodeckel, oder?
Ich meine schon das hintere Getriebegehäuse.
Also da wo die einfüllschraube des Getriebeoels ist.
Der Variodeckel ist ja seitlich davor.
Meine Werksatt meint auch das das shon sehr warm werden kann und das das normal ist.
mfg

Christian Lütje
dobermann
Testfahrer de luxe
Beitrag von dobermann »

..
Gruß aus Österreich
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “