Motorsound wird "blechern"
-
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Servus,
wie oben beschrieben hat sich der Sound meines Dowtown negativ verändert, ich fahre das ganze Jahr zur Arbeit (einfach 40km) auch beim Regen. Nur bei Eis bleibt er stehen...
Nun hat sihc der Sound richtig verändert, Blechern, verschnupft nicht mehr so dumpf.
Ich hatte so etwas früher schonmal an meinen Zweitaktern, da war es wenn am Luftfilter der Ansaugrüssel nciht montiert war. Dieses Teil habe ich gestern geprüft, das sitzt.
Was könnte noch die Ursache sein? Auspuff ist dicht, wenn ich den Auslass zuhalte geht der Roller aus. Krümmer ist fest am Zylinder geschraubt.
Gruß
Frank
wie oben beschrieben hat sich der Sound meines Dowtown negativ verändert, ich fahre das ganze Jahr zur Arbeit (einfach 40km) auch beim Regen. Nur bei Eis bleibt er stehen...
Nun hat sihc der Sound richtig verändert, Blechern, verschnupft nicht mehr so dumpf.
Ich hatte so etwas früher schonmal an meinen Zweitaktern, da war es wenn am Luftfilter der Ansaugrüssel nciht montiert war. Dieses Teil habe ich gestern geprüft, das sitzt.
Was könnte noch die Ursache sein? Auspuff ist dicht, wenn ich den Auslass zuhalte geht der Roller aus. Krümmer ist fest am Zylinder geschraubt.
Gruß
Frank
-
- Testfahrer
nach langen Suchen und probieren.
1. Auspuff gewechselt, er war für einen Teile der Geräuschkulisse verantwortlich. Einen neuen Orginalen hingebaut und ich habe nun Besserung.
2. Kupplung, drehe ich die Kupplung (ohne Riemen) hört es sich an wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Ich habe sie ausgebaut und ein Lager läuft rau.
kann man das Kupplungslager (nicht das Nadellager) einzeln tauschen oder benötige ich eine neue Riemenschebe (Kymco Scooterparts) oder in der Bucht gibt es eine Citomerx komplette Wandlereiheit (Qualität?)
nach langen Suchen und probieren.
1. Auspuff gewechselt, er war für einen Teile der Geräuschkulisse verantwortlich. Einen neuen Orginalen hingebaut und ich habe nun Besserung.
2. Kupplung, drehe ich die Kupplung (ohne Riemen) hört es sich an wie eine Waschmaschine im Schleudergang. Ich habe sie ausgebaut und ein Lager läuft rau.
kann man das Kupplungslager (nicht das Nadellager) einzeln tauschen oder benötige ich eine neue Riemenschebe (Kymco Scooterparts) oder in der Bucht gibt es eine Citomerx komplette Wandlereiheit (Qualität?)
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal
- Testfahrer
Nachdem ich jetzt eine weile nicht am downi gebastelt habe, hat mich nun doch der schrauber gepackt...
Leider macht mein downi vom motor her laute Geräusche, a bissle rattern und nageln... ich hatte an der kupplung eine verschlissene feder wechseln müssen, die bei den backen. Ich habe natürlich alle 3 gewechselt. Jetzt ist ein schlagen das vorher da war weg.
Welche Folgeschäden kann so eine kupplung noch mit sich bringen? Evtl lager der KW? Kann ich hier ein film einstellen? Geht das dann wie bilder?
Gruss Frank
Nachdem ich jetzt eine weile nicht am downi gebastelt habe, hat mich nun doch der schrauber gepackt...
Leider macht mein downi vom motor her laute Geräusche, a bissle rattern und nageln... ich hatte an der kupplung eine verschlissene feder wechseln müssen, die bei den backen. Ich habe natürlich alle 3 gewechselt. Jetzt ist ein schlagen das vorher da war weg.
Welche Folgeschäden kann so eine kupplung noch mit sich bringen? Evtl lager der KW? Kann ich hier ein film einstellen? Geht das dann wie bilder?
Gruss Frank
-
- Testfahrer
die Kupplung ist meines Erachtens jtzt gut. Der laute Sound kommt vom Motor.
Hier ein Link, ich hoffe man kann es hören....
https://www.youtube.com/watch?v=_8W-9sP ... ata_player
Gruß Frank
die Kupplung ist meines Erachtens jtzt gut. Der laute Sound kommt vom Motor.
Hier ein Link, ich hoffe man kann es hören....
https://www.youtube.com/watch?v=_8W-9sP ... ata_player
Gruß Frank
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 715 Mal
Kannst aber auch mal schauen ob es von der Vario kommt. Kann sein dass sie nur lose ist.
Denk ich aber nicht....
Mach auf und schau mal
Wenn die Vario draußen ist, mach ihn mal an und hör denn man wie der Motor sich anhört. Passiert nichts.
Also Riemen raus, Vario raus, Deckel offen lassen und anmachen.
So kann man es besser eingenzen
Denk ich aber nicht....
Mach auf und schau mal
Wenn die Vario draußen ist, mach ihn mal an und hör denn man wie der Motor sich anhört. Passiert nichts.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 582 Mal
- Testfahrer
Glaubnmir, habe ich schon rinige male... hört dich gleich an....,Daxthomas hat geschrieben:Kannst aber auch mal schauen ob es von der Vario kommt. Kann sein dass sie nur lose ist.
Denk ich aber nicht....
Mach auf und schau mal
Kurbelwellle? Was kostet das in der werkstatt?
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 715 Mal
Nur komplett mit der Welle. Außer du geht in einen Motorinstandsetzungs Betrieb und lässt die vorderen Zahnräder abziehen und wieder drauf machen. (müssen ja auch wieder in der selben Stellung sein) DANN kannst du SKF Lager nehmen. In einem "guten" Betrieb bekommt du es auch fertig gemacht. Also Lager drauf und auch die Zahnräder.
Wenn nicht, dann nur komplett !!
303€ ist der VK bei Kymco
Wenn nicht, dann nur komplett !!
303€ ist der VK bei Kymco
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer
ServusDaxthomas hat geschrieben:In der Bucht ist eine für 160 drin hab ich eben gesehen.
Preis wäre ok (wenn sie i.O. ist)
Die habe ich auch gesehen, ich bin aber mit einem gebrauchten teil, vor allem wenns so ein zentrales teil ist wie die KW eherbskeotisch. Ich denke da ist falsch gespart.
An der stelle werde ich das geld in ein neues teil investieren.
Beim gebrauchten weiss man halt nie.....
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 582 Mal
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 1993 Mal