Kaufberatung
- m3osi
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo zusammen,
ich möchte mir diese Woche einen Grand Dink zulegen. Ich weiss mein Budget ist nicht die Welt aber ich würde gerne wissen was ihr von den beiden Grand Dinks haltet
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... =231607486
Vielen Dank im vorraus
ich möchte mir diese Woche einen Grand Dink zulegen. Ich weiss mein Budget ist nicht die Welt aber ich würde gerne wissen was ihr von den beiden Grand Dinks haltet
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES
http://www.autoscout24.de/Moto/Details. ... =231607486
Vielen Dank im vorraus
- Der Dortmunder
- Testfahrer
es ist eine gute Wahl sich einen Chefsessel zuzulegen.
Meine persönliche Wahl wäre der Rote GD.
Die Chromreeling hat auch viel Geld gekostet. Ist ein guter Schutz im fall eines Sturzes. Damit wäre beim Silbernen nicht so verschrammt gewesen.
Steht Optisch gut da und ist sofort klar zur Fahrt.
Klar hat er eine hohe Km-Leistung aber wenn er bei der Probefahrt
ruhig läuft ist das kein Problem.
Der Silberne macht zuviel Arbeit um ihn Optisch wieder her zu richten.
Ausserdem ein neuer Hauptständer.
Das Geld dafür kann man an der Seite legen für eventuelle spätere Reparaturen.
Lg Norbert
es ist eine gute Wahl sich einen Chefsessel zuzulegen.
Meine persönliche Wahl wäre der Rote GD.
Die Chromreeling hat auch viel Geld gekostet. Ist ein guter Schutz im fall eines Sturzes. Damit wäre beim Silbernen nicht so verschrammt gewesen.
Steht Optisch gut da und ist sofort klar zur Fahrt.
Klar hat er eine hohe Km-Leistung aber wenn er bei der Probefahrt
ruhig läuft ist das kein Problem.
Der Silberne macht zuviel Arbeit um ihn Optisch wieder her zu richten.
Ausserdem ein neuer Hauptständer.
Das Geld dafür kann man an der Seite legen für eventuelle spätere Reparaturen.
Lg Norbert
Herr, gib Ihm Hirn denn er weiß nicht was er tut
- m3osi
- Profi
Die Verkleidung ist das geringste Problem. Candyred habe ich genug im Keller, Lackkierkabine ist ebenfalls vorhanden etc.
Was mir sorgen macht ist der Hauptständer, denn wenn so etwas abreisst, dann meist nicht ohne weiteren Schaden. Da ist bestimmt noch die Halterung gerissen etc.
Der rote würde mir auch eher zusagen, die Laufleistung schreckt mich jetzt nicht so ab, da die Rollerteile ja auch nicht soooo teuer sind.
Was mich eher stört, das der Roller 110Km von meinem Wohnort entfernt ist und ich mir dafür einen Sprinter mieten müsste bzw. will, da ich keine Lust habe irgendwo im Nirvana doch liegen zu bleiben.
Ich muss dazu sagen, das wäre mein erster Roller. Das letzte mal wo ich mit einem Roller/Mofa gefahren bin, ist 15 jahre her und war damals nur verbotenerweise von Kumpels und auch nicht sooo oft bzw lang
Die Verkleidung ist das geringste Problem. Candyred habe ich genug im Keller, Lackkierkabine ist ebenfalls vorhanden etc.
Was mir sorgen macht ist der Hauptständer, denn wenn so etwas abreisst, dann meist nicht ohne weiteren Schaden. Da ist bestimmt noch die Halterung gerissen etc.
Der rote würde mir auch eher zusagen, die Laufleistung schreckt mich jetzt nicht so ab, da die Rollerteile ja auch nicht soooo teuer sind.
Was mich eher stört, das der Roller 110Km von meinem Wohnort entfernt ist und ich mir dafür einen Sprinter mieten müsste bzw. will, da ich keine Lust habe irgendwo im Nirvana doch liegen zu bleiben.
Ich muss dazu sagen, das wäre mein erster Roller. Das letzte mal wo ich mit einem Roller/Mofa gefahren bin, ist 15 jahre her und war damals nur verbotenerweise von Kumpels und auch nicht sooo oft bzw lang
- Der Dortmunder
- Testfahrer
ich denke auch das da eventuell ein Schaden an der Haltelasche ist.
Der Haltebolzen von dem Ständer ist doch recht Stabil mit einem M8 Gewinde.
Da stehen dann auch noch Schweißarbeiten an.
Bei einer ausführlichen Probefahrt merkt man ja ob der Rote Macken hat.
Norbert
ich denke auch das da eventuell ein Schaden an der Haltelasche ist.
Der Haltebolzen von dem Ständer ist doch recht Stabil mit einem M8 Gewinde.
Da stehen dann auch noch Schweißarbeiten an.
Bei einer ausführlichen Probefahrt merkt man ja ob der Rote Macken hat.
Norbert
Herr, gib Ihm Hirn denn er weiß nicht was er tut
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Der Hauptständer ist ja im Alu-Motorgehäuse befestigt, bei so einem Schlag kann das was abbekommen haben, muss ja nicht gleich reißen aber mir wäre das zu heiß..
Wenn sich ein Haarriss fortpflanzt, hilft nur ein anders Gehäuse was mit viiiiiel Arbeit verbunden ist.
Die Motoraufhängung muss nach so einem touch down auch nicht mehr zwingend exakt fluchten
Es gibt ja bei Mobile recht viele GD50
Wenn sich ein Haarriss fortpflanzt, hilft nur ein anders Gehäuse was mit viiiiiel Arbeit verbunden ist.
Die Motoraufhängung muss nach so einem touch down auch nicht mehr zwingend exakt fluchten
Es gibt ja bei Mobile recht viele GD50
Zuletzt geändert von Masterjack am 31.07.2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
- m3osi
- Profi
Also der silberne ist definitiv aus dem Spiel. Nach deiner Aussage jetzt sowieso
Leider ist mein budget derzeit nur auf 1200 Euro beschränkt.
Ich werde mir heute abend, sofern die Besitzer Zeit haben, 2 GD anschauen. Die sind genau so weit von mir entfernt wie der silberne nur halt in der anderen Richtung. Ich bin leider erst gestern auf die beiden neuen gestoßen, da ich sonst immer nur im Büro geschaut habe und hier einige Seiten gesperrt sind. Gestern zu Hause habe ich sie dann entdeckt.
GD1
Rot, 24tkm und angeblich Motor Generalüberholt für 970€
GD 2
Silber mit 9Tkm für 900€
Also der silberne ist definitiv aus dem Spiel. Nach deiner Aussage jetzt sowieso
Leider ist mein budget derzeit nur auf 1200 Euro beschränkt.
Ich werde mir heute abend, sofern die Besitzer Zeit haben, 2 GD anschauen. Die sind genau so weit von mir entfernt wie der silberne nur halt in der anderen Richtung. Ich bin leider erst gestern auf die beiden neuen gestoßen, da ich sonst immer nur im Büro geschaut habe und hier einige Seiten gesperrt sind. Gestern zu Hause habe ich sie dann entdeckt.
GD1
Rot, 24tkm und angeblich Motor Generalüberholt für 970€
GD 2
Silber mit 9Tkm für 900€
- m3osi
- Profi
60Km Rücktour, Anfangs unsicher und ab da wo ich mich auskannte fröhlich und pfeiffend durch die Gegend geknattert
Ich kam dann um 21.30 an, kurz gegessen und ins Bett und dann bis um 01:00 wach gelegen und überlegt ob ich nicht noch schnell ne Runde drehen soll
Ist das normal???

Selbst meine Navihalterung hat Tadellos funktioniert

EDIT:
Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, was ich machen kann, damit ich Berg hoch nicht mit exakt 30 hoch tuckere. Auf der geraden schafft er zwischen 50 und 60

60Km Rücktour, Anfangs unsicher und ab da wo ich mich auskannte fröhlich und pfeiffend durch die Gegend geknattert

Ich kam dann um 21.30 an, kurz gegessen und ins Bett und dann bis um 01:00 wach gelegen und überlegt ob ich nicht noch schnell ne Runde drehen soll

Ist das normal???

Selbst meine Navihalterung hat Tadellos funktioniert

EDIT:
Jetzt muss ich mich nur noch erkundigen, was ich machen kann, damit ich Berg hoch nicht mit exakt 30 hoch tuckere. Auf der geraden schafft er zwischen 50 und 60
-
- Testfahrer de luxe