Hmm, wir sind gestern mal eine große Runde gefahren. Ich mit meinem Grand Dink und meine Frau mit dem Dink.
Mein Dicker läuft wirklich gut, aber gegen den kleinen hab ich keine Chance.
Ich bin 1,86 und wiege 86kg, meine Frau ist 1,62 und wiegt 48kg.
Weder in der Beschleunigung, noch in der Endgeschwindigkeit konnte ich mithalten. Dabei konnte sie noch nichtmal Vollgas fahren, da der Dink dann ständig im Drehzahlbegrenzer war.
Der Verbrauch ist etwas höher, mein GD 50 hat 3,7l verbraucht und der Dink 4,3.
Außerdem ist der offene Sitoplus an dem Roller sehr laut, er ist natürlich dicht und die Krümmerdichtung macht auch das was sie soll, daran liegt es nicht. Auf der Landstraße ist das nicht schlimm und da stört es auch nicht so, aber in der Stadt nervt das schon ein wenig, noch dazu drehen sich die Leute um und schauen was da für ein Fahrzeug kommt

. Mein Touring dröhnt zwar auch bei manchen Drehzahlen, ist aber insgsamt viel angenehmer.
Ich muß noch einmal die Vario abstimmen, ein Abstimmset habe ich hier, vielleicht sind die Gewichte deutlich zu leicht und ich bekomme den mit etwas schwereren Gewichten auf etwas niedrigere Drehzahlen. Im Moment ist es so, wenn der Roller auf Split steht, ja hier wurde gerade sehr viel Split auf den Straßen verteilt, man will anfahren und reißt das Gas voll auf, dann dreht das Hinterrad durch!!!! Das muß nicht unbedingt sein.
Ich möchte einfach nur eine alltagstaugliche Abstimmung finden, denn so wie das im Moment ist, kann das nicht lange gut gehen.