Fehlercode 06 und springt nicht an

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
roro
Testfahrer
Fehlercode 06 und springt nicht an

Beitrag von roro »

Hallo guten Tag zusammen und vor allem Meister Zip.
Mein Roller ist vor ein paar Tagen ganz kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen.
Im Display zeigt er jetzt neben der Motorlogo "06" und wenn ich den Anlasser betätige dreht er auch durch und geht aus und dreht durch und immer in dem Rythmus also er zieht nicht voll durch .
kann mir jemand helfen denn zum Händler ist es recht weit und ich weis nicht wie ich das gute Stück da hinbekommen soll!!!
Danke
Zuletzt geändert von roro am 11.07.2013, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eile mit Weile, denn Geist ist gut, aber Verstand ist besser!
happy-Jack
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Fehlercode 06 und springt nicht an

Beitrag von happy-Jack »

roro hat geschrieben:Hallo guten zusammen und vorallem Meister Zip.
Mein Roller ist vor ein paar Tagen kanz kurz angesprungen und sofort wieder ausgegangen.
Im Diplay zeigt er jetzt neben der Motorabbildung 06 und wenn ich den Anlasser betätige dreht er auch durch und geht aus und dreht durch und immer in dem Rythmus also er zieht nicht voll durch .
kann mir jemand helfen denn zum Händler ist es recht weit und ich weis nicht wie ich das gute Stück da hinbekommen soll!!!
Danke
Lade mal die Batterie auf (mit einem Ladegerät) dann wirst du sehr wahrscheinlich mit dem Roller zum Händler fahren können !! :D

jack :wink:
roro
Testfahrer
Beitrag von roro »

Batteri ist voll bis obenhin !!!zeigt 12,5 volt an !!!
happy-Jack
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von happy-Jack »

roro hat geschrieben:Batteri ist voll bis obenhin !!!zeigt 12,5 volt an !!!
Hi, hallo,

nochmal: überprüfe erst mal die Batterie !!! 12,5 V ist nichts und hat nichts zu sagen !!

Diese Rollerbatterien sind oft schon im 2. Jahr kaputt !! :?

Ich hatte mal so eine Batterie, Ladegerät und Batterietester zeigten immer: 12,8 - 13,2 V und "Batterie OK, Batterie voll geladen" aber Anlasser sagte immer nur "UUUuuubs" !! Da war die Batterie bis auf eine Zelle kaputt !! Diese eine Zelle wurde vom elektronischen Ladegerät innerhalb 10-15 min auf 14,2 V aufgeladen, Alle Messinstrumente zeigten "OK" und nach nur einem Startversuch war die Batterie auf etwa 9,8 V !! aber nach 10-15 min am Ladegerät wieder: "Batterie OK, Batterie voll geladen" !! :twisted:

Schliesse mal ein Multimeter an die Batterie an und beobachte die Spannungsanzeige während des Startvorgangs ! geht sie dabei unter 10 V, kauf eine neue Batterie !

Diese meine elektronischen Messgeräte hatten mich so irritiert, dass ich schon dran war einen neuen Anlasser zu kaufen, hatte aber dann doch zuvor mal eine andere Batterie von einem Fuffi-Roller probiert und siehe da..... Anlasser war voll in Ordnung !! :)

Neue Batterie rein und Ruhe war !!! :D (nach Vorschrift befüllt, Ruhezeiten eingehalten und geladen)

Noch was: Lass dir Zeit beim Batterie befüllen, führe das genau so wie es in der Beschreibung steht durch !! Unmittelbar nach dem befüllen die Batterie falsch behandeln (Ruhezeiten/Ladevorgang nicht beachten) bedeutet "früher Batterie-TOD" !!!

jack :wink:
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 1993 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Was macht man immer als erstes : STARTHILFE !!!

Auto , Kabel , Plus an Plus , Minus an Minus , starten . Wenn er dann sofort anspringt , ist halt die Batterie ( zumindest ) hin .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
roro
Testfahrer
Beitrag von roro »

ok werde ich morgen mal ausprobieren.
danke erstmal
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “