Extreme Kaltlaufprobleme

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Aron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 10:28
Kontaktdaten:

Extreme Kaltlaufprobleme

Beitrag von Aron »

Hallo Gemeinde

Ich muss mich bevor ich meine erste Frage stelle erst mal vorstellen.

Ich fahre seit Juni eine Agility MMC 45km/h Version den ich meistens nur zur Arbeit fahren brauche. Ich selber bin jetzt 43 Jahre alt und habe aber mit Tuning eigentlich nichts am Hut. Das Forum hier ist nach dem ich schon woanders gelesen habe super endlich mal fundiertes und nicht so ein geschwolles Gerede wie woanders.

Ok jetzt zu meinem Problem:

Da ich nur Nachtscicht arbeite steht der Roller Nachts im freien. Anspringen ist eingentlich soweit ok aber nach ca. 30sec bis 1 Min. geht das Standgas plötzlich soweit runter dass man die Takte mitzählen kann bis er dann schliesslich aus geht. Bis ich dann losfahre muss ich den Roller mehrfach starten zum warmlaufen und wenn ich dann losfahren will nimmt er nur wiederwillig das Gas an und ich habe das Gefühl wenn er zuwenig Sprit bekommt. Wenn er dann warm ist läuft er wieder ohne Probleme.

Ich hatte irgendwas gelesen mit der Hauptdüse. Wenn es diese ist wo kann ich eine grössere bekommen und wo genau sitzt diese wegen dem Austausch.

Vielen Dank erst mal

Gruss Stefan
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

kenne dein modell nicht genau aber choke hast du keinen am moped oder?

dann kannst du über den vergaser (obere schraube) das standgas einstellen.. versuchs erst mal mit einer halben umdrehung..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also standgas erhöhen ist schon mal ne gute idee.
warum so lange im leerlauf? du fährst doch sicher nicht gleich vom werks-gelände auf ne viel befahrene straße oder? wenn nicht, kannst du ja langsam an die sache rangehen, sprich: am anfang etwas gemach an die sache rangehen ^^
düse würde ich noch nicht wechseln. probier erst den stangas-trick
Bild Opel Vectra 3.2 V6
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

wenn du dein moped am haupständer stehen hast und ankickst oder anstartest dreht sich dann am stand das hinterrad?

sollte es schon.. nicht superschnell aber ein wenig schon

wie du zum vergaser findest weißt du?

vergaser ist auf der linken seite (in fahrtrichtung) des mopeds. links vom luftfilter. da hast du dann ein "goldenes" teil mit 2 manchmal 3 schlitz-schrauben..

die oberste ist für dich interessant diese bestimmt das standgas - musst dann beim stehenden und laufendem betrieb einfach mal eine halbe umdrehung nach links oder rechts probieren.. wenn der motor warm ist! zu erst läuft der motor noch mit autochoke
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Aron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 10:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Aron »

Hallo

Der Roller hat ein Choke der aber laut Werkstatt funktioniert.

Das Hinterrad dreht sich nicht mit. Die Standgasschraube ist doch diese wenn man ober im Helmfach den Deckel abnimmt und unter der Gummihülle sieht.

Also wenn ich das Werksgelände verlasse gehts 200 m leicht bergab dann in einen Kreisel und dann wieder leicht bergauf. Und da kann ich gasgeben wie ich will man meint grad er will ausgehen.

Ich werde jetzt morgen zu einem anderen Händler gehen der die Leerlaufdüse austauscht und die Hauptdüse ändert. Er sagte er kenne das Problem aber es lässt sich lösen.

Ich werde dann wieder berichten. Danke erstmal für die Antworten

Gruss Stefan
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ja die standgasschraube hast du schon mal.
versuchs einfach mal (merk dir aber anzahl und richtung der drehungen ^^)

ich stell das standgas immer am 10 sekunden gelaufenen motor ein. wenn er dann nicht ausgeht geht er auch wenn er warm ist. evtl. dann noch nen ticken zurück. und auf das hinterrad achten, wenns sich schnell dreht dann noch ein stück zurück. (jaaaaaa ich weiß, so macht man das nicht, aber es geht so und verhindert genau das genannte problem: ausgehen bei kaltem motor.)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Aron
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2008, 10:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Aron »

Also Kaltstartprobleme sind gelöst. Standgasdüse ausgetauscht sowie die Hauptdüse. 80 er Hauptdüse eingebaut die eigentlich drinne sein soll und schon gehts. es war nämlich nur eine 70 er drin selbst gesehen.

Gruss Aron
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dann hat da scheinbar jemand gepfuscht? oder war das so mit dem händler abgemacht?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste