Proesie hat geschrieben:Wenn ich sportlich unterwegs sein will, fahre ich entweder Fahrrad oder ein Motorrad.
Leute, bei aller Liebe zum guten Downtown, das ist ein Roller, geschaffen um uns zumeist ältere Herren konfortabel und zügig über Land zu kutschieren. Wir wiegen fast alle über 80 kg und machen auf einem 125 ccm Motorrad einfach eine blöde Figur. Darum fahren wir die größeren Roller. Auch dir Franz fahren unsere Kinder in der Stadt mit ihren 2 takt Scootern an der Ampel weg und du siehst nur die Heckleuchte....
Ich weiß zwar nicht, wie Du fährst, Achim, aber ich habe bisher noch jeden Roller mit Versich.-Kennzeichen stehen lassen - selbst wenn es sich offensichtlich um einen getunten handelte! Das gleiche betrifft meinen 20 Jahre jüngeren Roller-Freund, der allerdings den Yamaha X-Max 125 fährt. Ist aber gleich flott vom Anzug weg bis zur Spitze! Habe früher auch 125-er Motorräder gefahren (z.B. Daelim, Yamaha Virago oder Dragstar), die waren aber im Vergleich zum Downtown oder x-Max lahm, besonders im Anzug. Aber etwas gebe ich Dir trotzdem recht: sportlich fahren kann man auch mit einem 50-er Scooter! Aber: sportlich fahren ist sicher keine Frage des Alters oder Gewichtes!
Aber eigentlich geht es hier ja um eine sportlichere Windschutzscheibe für den Downtown.
Viele herzliche Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Franz.