... In meinen Urlaub auf Korfu (2009) durchfuhr es mich eines Morgens wie ein Blitz: In zwei Jahren bist du 60!
Mit dieser Erkenntnis stand mein Entschluss fest, all die Dinge, die ich schon immer machen wollte, jetzt anzupacken: Ich mietete mir ein Quad, machte einen Tauchkurs, lieh mir ein Motorboot und .... bestieg arglos einen Roller!
DAS WAR'S!!!
Eine Woche zu Hause, war ich - völlig unbedarft im Umgang mit motorisierten Zweirädern - stolzer Besitzer einer kleinen, für eine 125er richtig giftigen Freewing S2 von Daelim. Eine weitere Woche erster schmerzhafter Körperkontakt mit dem Asphalt: Zwei freiwillige Fahrstunden, ADAC Verkehrssicherheitstraining und danach jede Menge Fahrspaß.
Zeitsprung ...
19.1.2013 Zeitungsmeldung: "Neues Führerscheinrecht" - Anmeldung Fahrschule - 4 Fahrstunden - Prüfung - A2 - Verkauf Daelim - Neukauf!!!??? Der Kymco Gran Dink zunächst erste Wahl: freier Durchstieg (bin mittlerweile 62 und werde nicht jünger) ABER kein ABS (damaliger Unfall war durch falsches Bremsen auf nasser Straße verursacht).
Dank "Scooter und Sport", die ich abonniere, kam ich auf den Kymco Downtown 300i ABS und letzten Mittwoch stand er vor mir: wunderschön, eindrucksvoll, wie neu, weiß, in zwei Jahren mit 1150 km gerade mal eingefahren, mit allen möglichen (Sicherheits)Zusatzfeatures: Warnblinkanlage, Metzler Feelfree M+S, Dr. Pulley Rollen und Gleiter mit HIT-Kupplung, Baehr Sprechanlage mit RAM-Mount-Vorrichtung ... Nach einer Woche neuer KM-Stand: 1550, also Fahrspass pur!
Auf der Suche nach Gleichgesinnten stieß ich auf eine tolle Fotostrecke (über den Ausbau der Batterie) aus eurem Forum: Kompetenz pur und nach einigem Stöbern war klar: die sind hier richtig bodenständig, wie von Rollerfahrern eigentlich nicht anders zu erwarten!
Nun bin ich da und freue mich dazuzugehören.
wie der hierhin kommt...
-
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer de luxe
Auch aus dem Berliner Raum einen herzlichen Willkommensgruß sowie allzeit gute und sichere Fahrt.
Nette Vorstellung
Nette Vorstellung

Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber