habe nun endlich nach langem Suchen ein neues Bastelobjekt gefunden.
Einen Kymco Fever1 50ZX KCA SA10AL, Baujahr 1997.
Der Roller wurde 1999 zum Mofa gedrosselt (wurde von einem Rentner gefahren), fährt aber immerhin noch rund 32 km/h.
Der alte Kfz- Meister lebt leider auch nicht mehr.
Diesen kann ich also nicht mehr fragen.
Nun möchte ich wenigstens wieder die originale Geschwindigkeit nutzen, nach Möglichkeit auch einige km/h mehr.
Die Variomatik habe ich geöffnet, eine offene Hülse wurde da schon verbaut bzw ist drin.
Da wäre das wichtigste eigentlich schon weg.
Auspuff schein original zu sein.
Folgendes ist dort eingestanzt: Kymco GRI , JK 222 808 DGM 49232-S (der letzte Buchstabe könnte auch die Zahl 9 sein)
Die CDI schein auch noch die originale zu sein.
Da steht folgendes drauf: XCX ST-D411 84-2
Auf der rechten Seite der CDI gehen 4 Kabel (Gelb/Schwarz, Grün, Blau, Rosa) zur Batterie.
Auf der linken Seite gehen 3 Kabel (Grün, Blau, Rosa) zu den Abnehmern (Beleuchtung, Blinker), wobei das grüne Kabel noch einmal gesplittet ist für die linken und rechten Blinker.
Die entsprechenden Bilder liegen in der Anlage anbei.
Als einzige Drossel scheint nur noch der Ansaugstutzen übrig zu bleiben.
Dieser müsste gegen einen offenen Stutzen getauscht werden.

Bei der Suche nach einem offenen Ansaugstutzen ist mir aufgefallen, das bei den offenen Ansaugstutzen nur ein Unterdruckanschluss vorhanden ist.
Bei dem defekten Ansaugstutzen sind es aber 2.
Wie wäre denn die Vorgehensweise, um einen offenen Ansaugstutzen zu montieren?
Kann ich einfach einen Unterdruckschlauch ignorieren und einfach abknicken?
Gibt es Alternativen?
Den Ansaugstutzen, den ich mir rausgesucht habe, hat einen Durchlass von 21 mm. Den originalen Vergaser könnte ich weiter benutzen.
Vielen Dank für Eure Mühe bei der Beantwortung meiner Fragen.
EDIT: Inzwischen habe ich herausgelesen, das der Unterdruck an den neuen Stutzen kommen würde und Öl an den Vergaser.
Die Frage wäre nun, wo soll der Ölschlauch am originalen Vergaser angeschlossen werden?
Ich würde da vermuten, das ich auch noch einen anderen Vergaser benötige.
Wenn das zutrifft, gibt es da Kaufempfehlungen?
Viele Grüße ... Erwin