Downi mit großem TopCase
- Feuervogel
- Crashtest-Dummy
Hi Leute,
kann mir jemand sagen, ob sich die Straßenlage bei einem DT 300i durch einen 50er Topcase verändert?
Wenn ja, wie schlimm ist es?
Gruß
Feuervogel
kann mir jemand sagen, ob sich die Straßenlage bei einem DT 300i durch einen 50er Topcase verändert?
Wenn ja, wie schlimm ist es?
Gruß
Feuervogel
- Feuervogel
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
ich habe das Topcase GIVI Monokey V46 auf meinem Downi. Ich finde, dass dieses Topcase zu dem doch recht großen Roller sehr gut passt. Zudem habe ich das Rückenpolster montiert. Meine Frau ist begeistert über die Bequemlichkeit und den recht großen Stauraum des Topcase. Stelle morgen mal ein Foto ein.
Grüße Klaus
ich habe das Topcase GIVI Monokey V46 auf meinem Downi. Ich finde, dass dieses Topcase zu dem doch recht großen Roller sehr gut passt. Zudem habe ich das Rückenpolster montiert. Meine Frau ist begeistert über die Bequemlichkeit und den recht großen Stauraum des Topcase. Stelle morgen mal ein Foto ein.
Grüße Klaus
Grüße aus Iserlohn, Klaus
- Feuervogel
- Crashtest-Dummy
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
- Testfahrer
ich hab ein 46-Liter Givi-Topcase drauf und kann am Fahrverhalten keine Einschränkungen feststellen. Leider macht meines im "leeren" Zustand fast unerträgliche Klappergeräusche. Nach unterlegen von jede Menge Schaumstoff ist es viel besser geworden, aber die Geräusche sind immer noch zu hören. Ich werde mir probehalber eines Ausleihen, ob die Geräusche auch dort zu hören sind. Dann stimmt mit der Halteplatte etwas nicht.
ich hab ein 46-Liter Givi-Topcase drauf und kann am Fahrverhalten keine Einschränkungen feststellen. Leider macht meines im "leeren" Zustand fast unerträgliche Klappergeräusche. Nach unterlegen von jede Menge Schaumstoff ist es viel besser geworden, aber die Geräusche sind immer noch zu hören. Ich werde mir probehalber eines Ausleihen, ob die Geräusche auch dort zu hören sind. Dann stimmt mit der Halteplatte etwas nicht.
Grüsse aus der fränkischen Schweiz
Tommi
Downtown 300i, hohe Givi-Scheibe, Givi–46 Liter Topcase, Dr. Pulley 13 gr. Rollen und Gleitstücke
Tommi
Downtown 300i, hohe Givi-Scheibe, Givi–46 Liter Topcase, Dr. Pulley 13 gr. Rollen und Gleitstücke
- Bullster
- Testfahrer de luxe
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0805817877
montiert und sind sehr zufrieden mit preis/leistungsverhältniss.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0805817877
montiert und sind sehr zufrieden mit preis/leistungsverhältniss.

Gruß aus den Alpen
Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Die Autoschlange ist das einzige Tier, das das Arschloch vorne hat.
- droescheder
- Testfahrer
ich hab ein 46-Liter Givi-Topcase drauf ......... Leider macht meines im "leeren" Zustand fast unerträgliche Klappergeräusche. --------------
bei meine Givi Monokey V46 klappert nichts. Ich habe den original Grundträger von Kymco und die Givi Grundplatte montiert. (nur die Bierdosen klappern

Grüße aus Iserlohn, Klaus
- JTH
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
werde auch bald vor der großen Wahl an Topcase` stehen und ich sehe, dass Givi und Shad wohl die schönsten Dinger haben. Gibt es eurerseits eine Tendenz zu einer dieser beiden Marken? Wenn ja, zu welcher und warum?
Auch über die Größe bin ich mir noch ganz und garnicht sicher.
Dann das Thema Monolock oder Monokey?
Es soll einfach nur groß genug sein um maximal 5-Tagestouren machen zu können und optisch auch gut ausschauen, wird wohl also kein superschmales Ding werden, das mehr hoch als breit ist
Freue mich über eure Kommentare
werde auch bald vor der großen Wahl an Topcase` stehen und ich sehe, dass Givi und Shad wohl die schönsten Dinger haben. Gibt es eurerseits eine Tendenz zu einer dieser beiden Marken? Wenn ja, zu welcher und warum?
Auch über die Größe bin ich mir noch ganz und garnicht sicher.
Dann das Thema Monolock oder Monokey?
Es soll einfach nur groß genug sein um maximal 5-Tagestouren machen zu können und optisch auch gut ausschauen, wird wohl also kein superschmales Ding werden, das mehr hoch als breit ist

Freue mich über eure Kommentare
- schnurrli
- Testfahrer
also dann bin ich vielleicht der einzige dem definitiv ein negatives fahrverhalten bei aufgeschnallten topcase auffällt ?!
bin ich solo unterwegs, dann ist ganz eindeutig das topcase spürbar durch luftverwirbelungen ( zwischen fahrer und topcase ) und somit etwas unsichere spurführung in kurven, mehr windanfälligkeit im allgemeinen .. . fahre ich solo, dann gebe ich das topcase runter. bei betrieb mit meiner sozia und aufgeschnalltem topcase ist so gut wie keine störung vorhanden.
bin ich solo unterwegs, dann ist ganz eindeutig das topcase spürbar durch luftverwirbelungen ( zwischen fahrer und topcase ) und somit etwas unsichere spurführung in kurven, mehr windanfälligkeit im allgemeinen .. . fahre ich solo, dann gebe ich das topcase runter. bei betrieb mit meiner sozia und aufgeschnalltem topcase ist so gut wie keine störung vorhanden.
-
- Crashtest-Dummy
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich habe ein 33l Topcase von Shad. (Ziemlich aerodynamisch) Leer ist kaum ein Einfluß auf das Fahrverhalten feststellbar. Ab etwa 5 kg beginnt es mich zu stören. Ich versuche, schwere Sachen anderweitig unterzubringen.
Die Downtown ist eben kein Möbeltransporter
Die Downtown ist eben kein Möbeltransporter