Yager GT 125 keine Schlüssel Nummern ??
-
- Testfahrer
Habe mir heute eine gebrauchte Kymco Yager GT 125 zugelegt.... In dem Fahrzeugschein steht ja nichtmal die Höchstgeschwindigkeit drinne sondern nur mehr als 45km/h.
Ist das normal oder ist es womöglich ein sogenanntes Graufahrzeug ??
Ist das normal oder ist es womöglich ein sogenanntes Graufahrzeug ??
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Testfahrer
Hey Leute, also erstmal es ist ein Yager GT 125 Bj. 7/07 650 km gelaufen, 500er Inspektion gerade gemacht. Bezahlt habe ich 1850 Euro beim Kymco Händler, krieg noch nen Shad29 TC dabei.
Bekommen habe ich folgendes, den entwerteten Fahrzeugschein ( Fahrzeug wurde gestern abgemeldet ) und so eine komische Betriebserlaubnis.
Also im Schein steht bei der Sch-Nummer zu 2.1 7453 und zu 2.2 000000
Kenne das nur von Autos früher, wenn die Schlüssel Nummer zu 2 immer Nullen waren dann war es ein Reimport !!
Tja aber Kymco kommt doch generell aus Taiwan oder ?? Wie kann ich das rauskriegen jetzt ??
Bekommen habe ich folgendes, den entwerteten Fahrzeugschein ( Fahrzeug wurde gestern abgemeldet ) und so eine komische Betriebserlaubnis.
Also im Schein steht bei der Sch-Nummer zu 2.1 7453 und zu 2.2 000000
Kenne das nur von Autos früher, wenn die Schlüssel Nummer zu 2 immer Nullen waren dann war es ein Reimport !!
Tja aber Kymco kommt doch generell aus Taiwan oder ?? Wie kann ich das rauskriegen jetzt ??
- MeisterZIP
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 2012 Mal
- Testfahrer
Habe das Fahrzeug ja erst gestern Nachmittag gekauft. War schon abgemeldet.
Habe hier aber den entwerteten alten Fahrzeugschein und das steht auch nur mehr als 45 km/h drinne.
Außerdem ist in der BE nirgendswo der Vorbesitzer eingetragen, ist das so normal ??
Außerdem lagen der BE noch 2 schreiben von MSA ? bei wo bescheinigt war das dieses Fahrzeug vorher noch nie angemeldet war. Diese Schreiben waren aber offensichtlich noch für die Erstzulassung im Juni 2007 gewesen.
Also wie krieg ich raus ob es nen Grauimport ist, falls ja habe ich Nachteile und hätte mich der Händler nicht drauf hinweisen müssen ???
Allen ein schönes sonniges WE
Gruß
Sascha
Habe hier aber den entwerteten alten Fahrzeugschein und das steht auch nur mehr als 45 km/h drinne.
Außerdem ist in der BE nirgendswo der Vorbesitzer eingetragen, ist das so normal ??
Außerdem lagen der BE noch 2 schreiben von MSA ? bei wo bescheinigt war das dieses Fahrzeug vorher noch nie angemeldet war. Diese Schreiben waren aber offensichtlich noch für die Erstzulassung im Juni 2007 gewesen.
Also wie krieg ich raus ob es nen Grauimport ist, falls ja habe ich Nachteile und hätte mich der Händler nicht drauf hinweisen müssen ???
Allen ein schönes sonniges WE
Gruß
Sascha
- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer
Mönsch das ist doch meine erste Kymco so in der Art. Das MSA ein Importeur ist wußte ich doch nicht.....
Was ist dann praktisch überhaupt ein Grauimport ???
Noch ne andere Sache, ich bekomme noch ein Shad29 TC dazu, sollte hinten drauf montiert werden. Gerade rief der Händler an und meinte man habe die Halter hinten am Yager geändert das ein TC wohl nur mit nem extra Träger montiert werden kann.
Ich meine Platz hinten müßte doch da sein, oder kann es so passieren das wenn ich über einen Huckel fahre das TC abfliegt ??
Finde nämlich das der Träger mit den 2 Stangen optisch recht bescheiden aussieht
Was ist dann praktisch überhaupt ein Grauimport ???
Noch ne andere Sache, ich bekomme noch ein Shad29 TC dazu, sollte hinten drauf montiert werden. Gerade rief der Händler an und meinte man habe die Halter hinten am Yager geändert das ein TC wohl nur mit nem extra Träger montiert werden kann.
Ich meine Platz hinten müßte doch da sein, oder kann es so passieren das wenn ich über einen Huckel fahre das TC abfliegt ??
Finde nämlich das der Träger mit den 2 Stangen optisch recht bescheiden aussieht

- MeisterZIP
- Site Admin
- Testfahrer
- Kymco-King
- Testfahrer
- Kymco-King
Kurz nachdem ich meinen Roller zugelassen hatte, wurde die Vorschrift geändert. Jetzt kannst auch ein kleines Nummerschild ( wie früher die 80 ccm ) bekommen. Obwohl ich noch ein relativ kleines Backblech bekommen habe.
Die Schlüsselnummer zu 2.2. ist bei mir 000000. Der Roller ist beim Kymco Händler neu gekauft worden.
Bei manchen Roller die den Koffer nicht stabil befestigt haben, sieht man oft wie die Kisten am wackeln sind.
Viel Spaß mit dem Yager....
Apfelkuchen
Die Schlüsselnummer zu 2.2. ist bei mir 000000. Der Roller ist beim Kymco Händler neu gekauft worden.
Bei manchen Roller die den Koffer nicht stabil befestigt haben, sieht man oft wie die Kisten am wackeln sind.
Viel Spaß mit dem Yager....
Apfelkuchen

- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
Ich war eben mal in der Garage. Der Vorbesitzer war anscheinend der Meinung das das nicht so gut aussiehtApfelkuchen hat geschrieben:Hallo peterschobel,
ja, das ist ein Spritzschutz. War serienmäßig dran am Roller. Vielleicht hat der 200er das nicht. Bist ja auch schneller als ich. Vielleicht wegen der Aerodynamik.....![]()
Apfelkuchen

So wie es aussieht, hat er es abgesägt.
Naja, mich stört es nicht und ich finde es sieht so besser aus.
Gruß,
Peter
leben und leben lassen
Kymco Yager GT200i

Kymco Yager GT200i

-
- Testfahrer
- Testfahrer de luxe
Hallo Sascha,Ratloser2008 hat geschrieben:Guten Morgen,
sag mal Peterschobel wie breit ist Dein Nummernschild ?? 220 oder 240 mm ??
Ich sehe gerade Du hast auch kein extta Träger dran, ist es ein Shad29 TC ?
Gruß
Sascha
ich denke das Nummernschild müsste 240 mm breit sein, werde es mal ausmessen.
Ja, es ist ein Shad 29 TC und mein Vorbesitzer hat ihn montiert. Ich habe den Roller so vom Händler gekauft. Es sitzt super fest und ich habe keine Probleme auch wenn keine Bügel dran sind.
Gruß,
Peter

leben und leben lassen
Kymco Yager GT200i

Kymco Yager GT200i