Spacer geschrottet

Der Name ist Programm . Alles , was NICHTS mit euren Rollern zu tun hat , kommt hier rein . Viel Spaß !
Antworten
Hoschi_S
Crashtest-Dummy
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2012, 11:53
Wohnort: Bergheim Erft
Kontaktdaten:

Spacer geschrottet

Beitrag von Hoschi_S »

Hi Leutle,

leider habe ich meinen Spacer im letzten Oktober geschrottet.
Es war ein klassischer "Schreck-Verbremser".

Auf dem Arbeitsweg war die Strasse noch leicht Feucht und ich fuhr hinter einem Wagen. Dieser musste Bremsen und ich "verbremste" mich im Schrecken über das Vorderrad und es kam wie es kommen musste. Das Vorderrad rutschte Blockiert weg und der Roller, inkl. mir, kippte auf die Linke Seite. Dabei landete er leider auf meinem rechten Knie und ich zog mir dabei einen nicht gross komplizierten aber dennoch üblen Bruch zu.

Knie ist mittlerweise wieder Heile und ich bin kräftig am Muskelaufbau und Dehnungen treiben. Die zwei Monate Stilllegung waren verherend für die Muskeln und Sehnen.

Der Roller ist bereits weg. Per Zufall habe ich über Facebook jemanden kennengelernt, der ein Roller suchte für einen Behinderten Jungen der gerne mal an so einem Teil rumschrauben will. Nachdem ich ihm erklärt habe, dass der Roller nur noch mit sehr grossem finanziellen Aufwand wieder Fahrtüchtig und TüV geprüft zugelassen werden kann, hat er ihn abgeholt.
Der Junge wird ihn nie fahren können, aber zum Schrauben und die Technik erkennen ist er allemal noch gut.

Rollerfahren wird für mich vorerst kein Thema mehr sein, da es der zweite Unfall mit Krankenhausaufenthalt war.
Allerdings werde ich mir sicher mal wieder ein motorisiertes Zweirad für Feierabend- oder Wochenendtouren zulegen.

Im Trödelmarkt habe ich noch ein Teil für den Spacer angeboten. Wer es brauchen kann, soll sich bitte per PN bei mir melden.

Gruss
Simon
Der Weg ist das Ziel.
Kymco Spacer 125 Bj. 97
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10996
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 647 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo und trotz dem Unheil noch ne gute Tat vollbracht.
Respekt ! Jeder andere hätte ihn ihn die Bucht und nach Polen vertickt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „OFF TOPIC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste