Grand dink 50 S9 komplett entdrosslet, aber nur 65Kmh...

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Miraculix
Profi
Beitrag von Miraculix »

Hallo,

was heißt billig 70ger?
Meinst du echte 100 oder 100laut Tacho?
Was sagt dein Budget?
Wie weit willst du mit einer Tankfüllung kommen?

MfG
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2038 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Echte 100 wirst du nur mit einem Komplettumbau bekommen .

Aisal T6 , Malossi MHR ... anderer Vergaser , anderes Getriebe , andere CDI , anderer Auspuff , Vario , Kupplung , Wandlerscheiben ...

Ach , ja , Mix 1:25 fahren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

was heißt billig 70ger?
http://www.ebay.de/itm/ZYLINDERKIT-NARA ... 35bfc67f36
Meinst du echte 100 oder 100laut Tacho?
um mehr, um so besser :)
Was sagt dein Budget?
unendlich, habe eigene firma, geld genug
unwichtig, kann ruhig 10l pro 100km fressen

-------
Aisal T6 , Malossi MHR ... anderer Vergaser
kein problem, werde bestellen beste was es gibts
anderes Getriebe
da wirds problematisch, ganze motor zerlegen kan ich leider nicht, habe noch nie gemacht :(
andere CDI
ist bereits offene drinn
anderer Auspuff , Vario
habe bereits bei ihnen gekauft, die enkorkt ist, gewichte sind 6.5g eingebaut
Kupplung, Wandlerscheiben
haben sie ein tipp welche?

P.S. falls jemand aus raum Nuernnberg ist, und mir helfen kann, werde ich sehr dankbar, es wird auch selbstverstaendlich was bezahlt
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Den Sito Plus , den du fährst , hat man als preiswerten Ersatz für das Orginal , entkorkt etwas mehr Leistung . Für das , was du vorhast , reicht der bei weitem nicht .

MeisterZIP
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Für das , was du vorhast , reicht der bei weitem nicht .
ok, was brauche ich?
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 727 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Du willst Leistung ??
Mach n 180er Bock vom Runner rein.
Mehr geht nicht :D
Ist bestimmt haltbarer und viel besser wie der ganze andere Tuningscheiß
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

dann stimmt der nummer von motor nicht mehr ueberein mit zulassungkarte...
Daxthomas
Kymco-King
Beitrag von Daxthomas »

Wenn sie dich mit einem getunten Roller anhalten, ist die Nummer wohl das unwichtigste. Solange er nicht geklaut ist.
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

ok, koennen sie tipps geben wie es ableuft? welche motor, gibts anleitung?
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 355 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

maks-maks hat geschrieben:
Was sagt dein Budget?
Hallo maks-maks,

wenn Du doch unendlich Geld hast, was soll dann die Spielerei mit einem pubertär frisiertem 50er (70er)-Roller? Mach, falls noch nicht vorhanden, eine entsprechende Führerscheinprüfung und kaufe Dir den Roller, mit dessen Fahrleistungen Du dann ohne Bastelei zufrieden sein kannst. Sehr gute Anregungen, wie man seinen Roller zerschrauben kann, erhälst Du übrigens hier: http://www.rollertuningpage.de/

Gruß von Gevatter Obelix
Die Doppelnamensträgerinnen
Sind meistens Nervensägerinnen –
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

gevatterobelix hat geschrieben:
Was sagt dein Budget?
Hallo maks-maks,

wenn Du doch unendlich Geld hast, was soll dann die Spielerei mit einem pubertär frisiertem 50er (70er)-Roller? Mach, falls noch nicht vorhanden, eine entsprechende Führerscheinprüfung und kaufe Dir den Roller, mit dessen Fahrleistungen Du dann ohne Bastelei zufrieden sein kannst. Sehr gute Anregungen, wie man seinen Roller zerschrauben kann, erhälst Du übrigens hier: http://www.rollertuningpage.de/

Gruß von Gevatter Obelix
Endlich WAHRE WORTE-BRAVO!

lg

wi co
Nobse
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 15 Mal
Beitrag von Nobse »

Grins hihi
Miraculix
Profi
Beitrag von Miraculix »

Naja dann bau doch auf TwinZylinder um!
Mit 2x Team2?
ca. 20große Lila-Scheine sollteste dann von deinem Zinskonto abzweigen.

Den Naraku habe ich einem Kolegen auf MiNa verbaut.
Läuft jetzt schon 11tkm und macht 96Echte!
Natürlich mit einigen vielen anderen Extras!
Ab echten 80 mußte auch die Reifen wuchten sonst wirds ne Art "Rodeo".

MfG
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

wenn Du doch unendlich Geld hast, was soll dann die Spielerei mit einem pubertär frisiertem 50er (70er)-Roller? Mach, falls noch nicht vorhanden, eine entsprechende Führerscheinprüfung und kaufe Dir den Roller, mit dessen Fahrleistungen Du dann ohne Bastelei zufrieden sein kannst
das problem ist nur das ich nur was kaufen kann, z.B. roller, tuning, usw. pruefung will ich nicht machen! FS habe ich in lettland gekauft, offene A geht momentan nicht, ist verdmt schwer geworden was zu kaufen, bin aber dran und mache es sobald es moeglich wird. aber wie gesagt, momentan ist nur mit tuning moeglich, FS pruefung mache ich aus prinzip nicht!
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Ab echten 80 mußte auch die Reifen wuchten sonst wirds ne Art "Rodeo".

also in lettland fahren die 2 takt roller mit kleine reifen um 120 kmh, kein witz!

mein kymco habe ich auf 90kmh laut tacho erreicht, ist mir aber zu wenig.

da mein andere motorhispania RX50 mit original zylinder 115 sachen momentan schafft, werde aber 77 zylinder bestellen, sollte 160 sachen schaffen laut viele foren.

der ist mir aber zu umbequem, will mit GD unterwegs sein, meine frau sitzte hinten auch bequem, als auf moped
Miraculix
Profi
Beitrag von Miraculix »

Haha was hast du für Träume?
Mit nem ori RX50 115kmh?
160 schon möglich aber nicht mit einem RX50 und auch nicht mit einem Kymco!
Da mußte schon auf Pia mit BigBore umbauen! Dazu noch Overrange mit Primär und Sekundärer Getriebeänderung!
Mit nem 77ger wird das nix, und wenn dann nur für max 1Tkm!
Weißt du eigentlich wie laut ein HighEnd ist?
Da wird sich so ziemlich jeder umschauen!
Nicht falsch verstehen aber wenn du selber noch nicht einmal nen Block gespalten hast dann lass die Finger von nem Racing-Zylinder und erst Recht von nem HighEnd!
Das sind keine Altagswaffen!
Ein Alusport reicht aus, sogar bei dem muß man auf einiges achten!

MfG
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

ICH empfehle:125er MBA 2Zyl. Drehschiebergesteuert,6 Gang&Trockenkupplung,ca.32 PS bei 22.000u/min laut Kröver Drehzahlm.
Anfahren etwas schwierig weil unter 14.000 garnichts geht.Je nach Übersetzung erreichst du zwischen 130 u.ca.195km/h lt.Uhr...
"Etwas schwierig" bei der Abstimmung incl."zurechtschnitzen" der benötigten Drehschieberscheiben im Verein mit Luftfeuchtigkeit u.s.w. aber wenn sie denn geht,dann ist´s die Hölle.Rel.günstig gibts neu gehohnte Zylinder mit neuen Kolben,eine Motorrevision nach max.3000tm musst halt einplanen,ist jedoch Alles "irgendwie" leistbar...
Wenn nichts "Gröberes" passiert,kostet eine Saison motorseitig um die € 4-5000.-Brauchst halt LIZENZ dazu
lg
wi co
Daxthomas
Kymco-King
Beitrag von Daxthomas »

Ich würde es mit Raketenantrieb probieren !
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

Daxthomas hat geschrieben:Ich würde es mit Raketenantrieb probieren !
Hi Daxth.-meine Schilderung bezieht sich auf vor 25 Jahren schon durchaus Machbares...und mit sowas sollt sich der junge Mann auf gesperrter Strecke "die Hörner" abstoßen.Dann reichen auch 70,80 auf öffentl.Straßen...
LEIDER hat die gesamte Frisiererei aus den versch.Gründen europaweit keinen Platz mehr und echte,langlebiege Power gibts ja doch nur über ausreichend Kubik!
lg
wi co
gevatterobelix
Profi

maks-maks hat geschrieben: das problem ist nur das ich nur was kaufen kann, z.B. roller, tuning, usw. pruefung will ich nicht machen! FS habe ich in lettland gekauft, offene A geht momentan nicht, ist verdmt schwer geworden was zu kaufen, bin aber dran und mache es sobald es moeglich wird. aber wie gesagt, momentan ist nur mit tuning moeglich, FS pruefung mache ich aus prinzip nicht!
Hallo maks-maks,

verstehe ich das richtig, dass Du mit Deiner Abneigung gegen ehrlich absolvierte Fahrschulausbildung und dadurch ehrlich erworbenen Führerschein das Krebsgeschwür Korruption in Deinem schönen Lettland förderst und unterstützt? Denke daran, der Krug geht so lange zu Wasser, bis er bricht.

Gruß von Gevatter Obelix
Miraculix
Profi
Beitrag von Miraculix »

Ja Raketenantrieb, hat doch mal einer gemacht glaube ich. :lol:

Vieleicht bist du mit deinem Setup nicht zufrieden?
Glaube nicht das wenn du einfach einen Polini Sport. DR evo, Malossi Sport oder Tp Trophy auf dein jetziges Setup baust auch mehr bringt!
Schöpfe erst mal die Leistung des Naraku aus!
Und das reicht allemal auch wenn deine Frau mitfährt!

Wenn du so viel Wert auf Leistung legst dann bist du Dauergast bei deinem Mechi!
Weil du nie zufrieden sein wirst!

MfG
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Mit nem ori RX50 115kmh?
Ja! laut tacho, laut navi sind es 105, fahre mit lettische kennzeichen auf autobahn, schon mehrmals getestet!!

kann gerne fotos hier posten von den teil, alles ist umgebaut, sogar sportaupuf, nur zylinder ist momentan 49 kubik, aber wie gesagr momentan...

die reifen sind gross, wenn ich 77 satz einbau, faehrt der bock locker 160 sachen!
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

verstehe ich das richtig, dass Du mit Deiner Abneigung gegen ehrlich absolvierte Fahrschulausbildung und dadurch ehrlich erworbenen Führerschein das Krebsgeschwür Korruption in Deinem schönen Lettland förderst und unterstützt?
aber wie! bloede deutsche system werde ich nie verstehen, warum z.B. moped FS kostet hier ueber 600 euro, wenn bei uns auto FS zum gleichen preis gibt!

P.S. moped FS kostet bei uns 26 euro, und wird in 20 gemacht! und wird in die nechsten 20 minuten ausgetellt auf plastik FS!!!
also lassen sie bitte ihre deutsches witz mit geld schneiderei/bloedsinn, und bleiben wir bei thema von friesieren von GD50
Miraculix
Profi
Beitrag von Miraculix »

Hallo,
glaub ich nicht!
Wenn dann vieleicht mit nem 50ger Polini oder MHR!

Ich will ein Video auf Youtube sehen!

Wenn du echte 160 erreichen willst mußt du auch ne HPC Kurbelwelle mit C5 Lager einbauen!

Die Liste der zu verwendenden Teile ist lang.Alleine die Sachen die du zum Abstimmen bräuchstet kosten locker 300Euro.
Dazu kommt noch das du einen schon teuren und auch Leistungstarken MHR Team Zylinder porten lassen müßtest um auch an die 20T.Umdrehungen rann zu kommen! Danach noch den nicht mehr zur Motorkarakterristik passenden Team Auspuff anpassen lassen wegen Resonanz!

Frage doch einfach mal bei z.B. RP nach ob die dir ein passendes Setup aufbauen können! Entweder du schikst deinen Motorblock da hinn oder die haben einen da. Vieleicht tun sie den auch grundabstimmen.? Ist halt alles Verhandlungssache!

Vieleicht hat ja auch der MeisterZIP noch ein Vorjahresprojekt vom DSSC rummstehen? Oder kann eins besorgen?

Viel Spaß noch, aber deine Wünsche sind etwas hoch gegriffen!

MfG
MeisterZIP
Site Admin
Beitrag von MeisterZIP »

Der Umbau bei fehlenden Geldproblemen und jenseits der Legalität ist ganz einfach .

Man nehme sich einen 50er GD , schlachte einen 125er GD aus und baut Motor samt Auspuff/Zündelektrik/Vergaser in den 50er ein .

Habe ich schon gemacht , keine große Aktion , man muss nur am Rahmen hl eine zusätzliche Federbeinaufnahme anschweißen ( ansonsten ist der Rahmen nämlich gleich , lediglich die angeschraubte Motorhalterung muss mit gewechselt werden ) .

Bremse h ist dann auch Scheibe , Bremsleitung kann man problemlos in den 50er verbauen , der Lenker passt auch , da ist ja nur ein Deckel , wo der HBZ sitzen muss .

Motor kann man dann auch noch tunen . 150/180ccm gibt es dafür , genauso wie andere Vario/Kupplung ( siehe pulley ) ...

Ich denke , damit ist das Thema jetzt mal beendet .

MeisterZIP
Crosserudo
Profi
Beitrag von Crosserudo »

Moin.
man muss nur am Rahmen hl eine zusätzliche Federbeinaufnahme anschweißen
Ich denke mal du meinst hr.
Ansonsten ist es wirklich bis auf Kleinigkeiten kein Problem.

Diesen Umbau,von 2 T 50cm / LC auf 125 cm 4T/ LC habe ich letzten Winter an meinem vorgenommen und auch gleich die Warnblinkanlage und den E-Lüfter mit verbaut.

Zusätzlich habe ich das Eingeweide der Armaturen getauscht damit das Armaturenbrett wieder wie das alte Originale aussieht.

Dann 11gr. Pulleys rein,Variohülse etwa 0,5 mm abgedreht und der Hobel läuft 1a.

Dieses habe ich nur gemacht weil das Kettensägenmassaker mit dem geporteten Airsal T6 in Verbindung mit dem RS70 und dem 21mm Vergaser doch zu laut war wenn ich morgens um 4 Uhr zur Arbeit fuhr.

Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

@maks-maks
als Gast in einem Land muß man sich nach den Gegebenheiten richten-soo einfach ist das.Du kannst nicht deine heimischen "Bräuche" ins Gastland transferieren!Austoben bzgl.Schnellfahren kannst eben nur in deinem Herkunftsland-hier ist es eben,so wie du gern hättest, nicht möglich und das erwähnte "Kaufen" einer Lenkerberechtigung eben auch nicht!Zu den FS Kosten überlege:Was verdient Einer in deiner Heimat und was hier?DAMIT ist deine Frage schon geklärt!
Genauso schauts aus-COMPRENDE?

lg
wi co
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

wico hat geschrieben:@maks-maks
als Gast in einem Land muß man sich nach den Gegebenheiten richten-soo einfach ist das.Du kannst nicht deine heimischen "Bräuche" ins Gastland transferieren!Austoben bzgl.Schnellfahren kannst eben nur in deinem Herkunftsland-hier ist es eben,so wie du gern hättest, nicht möglich und das erwähnte "Kaufen" einer Lenkerberechtigung eben auch nicht!Zu den FS Kosten überlege:Was verdient Einer in deiner Heimat und was hier?DAMIT ist deine Frage schon geklärt!Und das BLÖDE System hast eben HIER-kein Mensch zwingt dich,nicht dorthin zu gehen,wo´s DASS nicht gibt
Genauso schauts aus-COMPRENDE?

lg
wi co
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

als Gast in einem Land muß man sich nach den Gegebenheiten richten-soo einfach ist das.Du kannst nicht deine heimischen "Bräuche" ins Gastland transferieren!Austoben bzgl.Schnellfahren kannst eben nur in deinem Herkunftsland
ich lebe in eure "Hebelsland" schon seid 20 jahren! wie man bloede deutsche system umgehen kann weiss ich von feinsten! ausserdem habe ich geschrieben das ich nach spanien wandere, dort interessiert keinem was in roller umgebaut ist, genau so in lettland!!!
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Hallo,
glaub ich nicht!
Wenn dann vieleicht mit nem 50ger Polini oder MHR!

Ich will ein Video auf Youtube sehen!
schon was von google gehoert?

https://www.youtube.com/watch?v=anR5YxpwM-o
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

als Gast in einem Land muß man sich nach den Gegebenheiten richten-soo einfach ist das.Du kannst nicht deine heimischen "Bräuche" ins Gastland transferieren!Austoben bzgl.Schnellfahren kannst eben nur in deinem Herkunftsland
ich lebe in eure "Hebelsland" schon seid 20 jahren! wie man bloede deutsche system umgehen kann weiss ich von feinsten! ausserdem habe ich geschrieben das ich nach spanien wandere, dort interessiert keinem was in roller umgebaut ist, genau so in lettland!!!
---------------
Gut so.ICH kenn Keinen,der wegen einem Roller seinen Lebensmittelpunkt verlagert...wünsch dir DORT viel Glück!

lg
wi co
Masterjack
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Prüfungsphobie?

Aber in Spanien darfs du ja mit dem Autoführerschein und drei Jahren Fahrpraxis auch 125er fahren. zumindest bis 15 PS offiziell...

Nur ist die dortige Polizei nicht unbedingt so höflich wie bei uns, hab da selber meine Erfahrungen..

Polizist Chef ..du nix
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Prüfungsphobie?
nein, bin eben so ein person, mache alles auf eigene art, bin daher auch selbstaendig
Aber in Spanien darfs du ja mit dem Autoführerschein und drei Jahren Fahrpraxis auch 125er fahren
das habe ich auch gesehen, in gibraltar aber werden die angehalten und auf 100 pfund bestraft. mein lettische kumpel wohnt dort seid 7 jahren, hat mir vieles erzaehlt, ist aber halb so wild wie in deutschalnd... hier ist polizei viel schlimmer
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

ICH kenn Keinen,der wegen einem Roller seinen Lebensmittelpunkt verlagert...
nicht wegen roller! reise viel, und sehe einfach das ueberall besser ist als in deutschland! meine firma bleibt aber hier parallel, grund fuer ausreise von hier ist einfach das dort ist der markt in mein job ungeforscht!
hat aber mit thema nicht zu tun...
Masterjack
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Gibraltar ist auch England da hat mich auch schon ein orig. englischer Bobby rausgewunken weil ich wie eigentlich alle dort im Hochsommer ohne Helm fuhr.

Hat mich als "Sir" beschimpft und erklärt Helmpflicht gilt über 50ccm

Hat aber nichts gekostet..

In Spanien bekommst du das letzte 125er Modell von Grand Dink auch neu für unter 2500.- Euronen
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

In Spanien bekommst du das letzte 125er Modell von Grand Dink auch neu für unter 2500.- Euronen
habe durch kumpel nun lituanische FS mit alle klassen fuer paar euro bestellt, also werde warscheinlich suzuki burgman dort kaufen
gevatterobelix
Profi

maks-maks hat geschrieben: habe durch kumpel nun lituanische FS mit alle klassen fuer paar euro bestellt, also werde warscheinlich suzuki burgman dort kaufen
Hallo maks-maks,

Dein Leben scheint zu einem bestimmten Teil aus Lug, Trug, Beschiss und einer Portion krimineller Energie zu bestehen. Da möchte ich kein Kunde bei Deiner Firma sein.

Gruß von Gevatter Obelix
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Dein Leben scheint zu einem bestimmten Teil aus Lug, Trug, Beschiss und einer Portion krimineller Energie zu bestehen. Da möchte ich kein Kunde bei Deiner Firma sein.
fruehe oder spaeter wird jeder mein kunde, ob sie es moechten oder nicht! hat aber wie gesagt hat nicht mit der sache zu tun, hier wird ueber tuning diskutiert und nicht wie ich eure beliebte "land der deutsche" bescheisse ;)
Daxthomas
Kymco-King
Beitrag von Daxthomas »

Junge, hau dir ne Rakete hinten drauf und fahr nach Spanien !!

Der Meister soll den Fred schliesen....
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Junge
opa! komme selber klar mit welche rackete ich nach spanien fahren werde
Crosserudo
Profi
Beitrag von Crosserudo »

Wenn du heute noch nach Spanien fährst geb ich dir auch ein paar Euro Spritgeld.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!

Dink 50 LC (4T !!!)
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Wenn du heute noch nach Spanien fährst geb ich dir auch ein paar Euro Spritgeld.
bin eben grad von drueben, geld brauche ich nicht, habe genug.
P.S. ich fahre nicht, ich fliege. roller wird bei wunsch einfach transportiert von lettische kollegen mit LKW fuer umsonst nach spanien. ich ueberleg nur einfach welche ich mitnehmen soll, MH RX50, oder GD, mit MH kann man schon auf autobahn fahren, ist aber nicht so bequem wie GD
wico
Testfahrer de luxe
Beitrag von wico »

:?: Frage in die Runde:Sind wir nicht vielleicht teilweise selber schuld?
Für mich is DAS Thema gegessen

lg

wi co
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Frage in die Runde:Sind wir nicht vielleicht teilweise selber schuld?
natuerlich, das weisst jedes kind sogar nach 1945... :!:
lucycandy
Crashtest-Dummy
Beitrag von lucycandy »

Sicher nicht, bei 45 ist Schluss ausser 50er Roller bis 2002 50km/h, alte DDR Fahrzeuge die vor 92 gekommen sind 60km/h jeweils plus 10% Toleranz bei unverändertem Fahrzeug.

Profi
Danksagung erhalten: 24 Mal
Beitrag von knigthdevil »

hallo Leute,
irgendwie artet das hier grad ein wenig aus.
Bleibt doch wenn überhaupt noch bitte beim 1. Thema und gebt doch auf das andere Thema nichts weiter drauf.
Wenn maks-maks der Meinung ist, das sein Verhalten o. Einstellung so für ihn ok...lasst ihn doch, was juckt es uns denn.

Haben wir damit was am Hut...ich denke nicht.
Ist sein Bier, wenn er Leute bescheisst oder seine Pappe beim Teppichhändler kauft....hier get es um Technik.
Nicht um Sozialverhalten.
Sonst muss der Meister dafür eine extra Abt. einführen...ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, das er sich das reinziehen will.

Was wir pers. von der anderen Geschichte halten, dazu bedarf es keines weiteren Wortes. :evil:

Ich würde mal hier dem Meister vorschlagen...closen, löschen und nicht weiter drüber nachdenken...
(°;*)
Profi
Beitrag von Waschtel »

Junge ist der mal Lustig.

Wenn der mal halb soviel Ahnung von Rollern hätte wie vom ********* labern würde der hier nicht dauern nachfragen....... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry,einer der unendlich Geld und ne eigene Firma hat sollte eigentlich in der Lage sein sich woanders wie im Internet zu informieren,zudem sollte so jemand andere Projekte haben wie einen 50er zu einem Porschekiller umzubauen.

Den halte ich mal für eine ganz üblen Troll. :roll:
Grand Dink 50s,People 50
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

Luestig mit euch...

naja, habe erlich genug kohle, da bereits 2 firmen, eine bei euch und eine bereits in spanien, und 5 mitarbeiter insgesamt. in spanien habe ich mir 125er gekauft. aber gehen wir mal zu thema.

bin wieder in eure land und wollte mal fahren, leider ist das ding gestern 5 mal einfach ausgegangen, also stottert nicht, sondern geht einfach aus, ob man strom abstellt. starte, geht an, und sofort wieder aus, dan geht wieder, ob irgendwo in stromkreis problem gibts, aber es kam nachdem ich 70er satz eingebaut hab.

habe heute zylinder ausgebaut, wollte den krummen ring einbauen

Bild

Zylinder sieht aber nicht ganz schoen aus, sind streifen, aber die sind ganz glatt, also nicht wie bei kolbenfresser wo die streifen scharf sind oder eckig

kann es trotzdem ursache sein?

Bild

Bild
Waschtel
Profi
Beitrag von Waschtel »

Jo das sieht noch gut aus ,neue Kolbenringe mit Übermaß einbauen und dann mit einer Mischung aus 1:33 mit Schneidöl vorsichtig einfahren.

Viel Erfolg.
Grand Dink 50s,People 50
maks-maks
Testfahrer
Beitrag von maks-maks »

kompression hat er sehr gute, zug ebenfalls. aber sobald ich auf vollgas fahre, nach paar minuten geht er einfach aus, ob man strom abstellt, bleibe ich stehen, kann wieder starten und fahren. begreiffe gar nichts, was es sein kann
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“