Kann mir den keiner helfen? Agility 50

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
lenk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2011, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Kann mir den keiner helfen? Agility 50

Beitrag von lenk »

Habe vor ein Paar Tagen nach Hilfe gesucht, (Nach Diebstalversuch spring der Roller nicht an , bei mir wurden Kabel vom Zündschloß abgerissen,b rauche dringend ein Bild von der Belegung), habe eine Antwort bekommen mit einem Schaltplan mit dem ich nichts anfangen kann und einen für mich komplizierten Ratschlag mit einem Multimeter irgendwas durzumessen. Kann mir einer einfach Bild von der Belegung schicken??!! Oder die Beschreibung in der Form: S/W oben dann im Uhrzeigersinn R, S, G, G sowas in der Art
Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin lenk,

die Bilder kannst du schon (als Vorlage) verwenden, weil die Zündschlösser meist baugleich sind (Baukastensystem)...

Zumindest hast du anhand der Bilder eine Vorlage, wie du die Zündschloßbelegung mit einem Multimeter überprüfen kannst. :wink:


...Aber ich vermute mal, dass die Elektrik wohl nicht deine Stärke ist.
Hast du sonst vielleicht einen Bekannten, der dir anhand der Vorlagen und Vorgaben das Zündschloß mal durchmessen kann und daraufhin auch gleich die Kabel wieder anlöten kann?


=> PN!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
-Aladin-
Testfahrer de luxe
Beiträge: 127
Registriert: 16.09.2009, 18:55
Wohnort: Neubrandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Aladin- »

Ich bin mal ehrlich und finde ein paar harte Worte! Sorry dafür schon jetzt!

Wenn du von der Elektrik wenig bis gar keine Ahnung hast, einen Schaltplan nicht "lesen" kannst - dann schieb deinen Roller zum Händler und lass ihn das machen! Es besteht einfach die Gefahr bei "Elektro-Laien", dass hinterher die ganze Sache abbrennt (Kurzschluß). Dann ist der Verlust wesentlich größer als die Händlerrechnung!
Außerdem besteht bei Laien noch die Gefahr, dass die Lötstellen "kalt" sind, oder Quetschverbinder nicht richtig gepresst werden. Dann kommt es zu Wackelkontakten, die zum kurzfristigen oder dauerhaften Ausfällen deines Rollers führen können! ... Und wie das Fehlerteufelchen dann will: passiert dies am weitesten Punkt von zu Hause!

Der Einbau eines komplett neuen Schloßsatzes kann nicht viel kosten, denn das komplette ET-Paket gibts schon für unter 60 Euro im Internet! Dazu kommt dann noch der Einbau.

Beispiel: http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 17c0a700be ... Anmerkung: Dies ist keine Werbung für diese "Bastellbude", sondern soll nur als Beispiel dienen.

Bestimmt kann der Meister aber hier mal einen ungefähren Komplettpreis posten?


"munter bleiben!"
Thorsten
*** Agility RS 50 4T ***

... "Die STVO behindert meinen Fahrstil!" ...
lenk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2011, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lenk »

Harte Worte die nichts nutzen!!! Frank hat mir Reihenfolge geschickt und der Roller ist wunderbar angesprungen. Mehr ist da nichts und wenn mich jetzt einer nach sowas fragt schicke ich ihm eifach ein Bild.


-Aladin- hat geschrieben:Ich bin mal ehrlich und finde ein paar harte Worte! Sorry dafür schon jetzt!

Wenn du von der Elektrik wenig bis gar keine Ahnung hast, einen Schaltplan nicht "lesen" kannst - dann schieb deinen Roller zum Händler und lass ihn das machen! Es besteht einfach die Gefahr bei "Elektro-Laien", dass hinterher die ganze Sache abbrennt (Kurzschluß). Dann ist der Verlust wesentlich größer als die Händlerrechnung!
Außerdem besteht bei Laien noch die Gefahr, dass die Lötstellen "kalt" sind, oder Quetschverbinder nicht richtig gepresst werden. Dann kommt es zu Wackelkontakten, die zum kurzfristigen oder dauerhaften Ausfällen deines Rollers führen können! ... Und wie das Fehlerteufelchen dann will: passiert dies am weitesten Punkt von zu Hause!

Der Einbau eines komplett neuen Schloßsatzes kann nicht viel kosten, denn das komplette ET-Paket gibts schon für unter 60 Euro im Internet! Dazu kommt dann noch der Einbau.

Beispiel: http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 17c0a700be ... Anmerkung: Dies ist keine Werbung für diese "Bastellbude", sondern soll nur als Beispiel dienen.

Bestimmt kann der Meister aber hier mal einen ungefähren Komplettpreis posten?


"munter bleiben!"
Thorsten
lenk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2011, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lenk »

Was bist du den für MEISTER!!!!!???? Ein paar Kabel abgerissen und er sagt kauf dir einen neuen Schloß!! na ja viel Spass beim kaufen:))))



-Aladin- hat geschrieben:Ich bin mal ehrlich und finde ein paar harte Worte! Sorry dafür schon jetzt!

Wenn du von der Elektrik wenig bis gar keine Ahnung hast, einen Schaltplan nicht "lesen" kannst - dann schieb deinen Roller zum Händler und lass ihn das machen! Es besteht einfach die Gefahr bei "Elektro-Laien", dass hinterher die ganze Sache abbrennt (Kurzschluß). Dann ist der Verlust wesentlich größer als die Händlerrechnung!
Außerdem besteht bei Laien noch die Gefahr, dass die Lötstellen "kalt" sind, oder Quetschverbinder nicht richtig gepresst werden. Dann kommt es zu Wackelkontakten, die zum kurzfristigen oder dauerhaften Ausfällen deines Rollers führen können! ... Und wie das Fehlerteufelchen dann will: passiert dies am weitesten Punkt von zu Hause!

Der Einbau eines komplett neuen Schloßsatzes kann nicht viel kosten, denn das komplette ET-Paket gibts schon für unter 60 Euro im Internet! Dazu kommt dann noch der Einbau.

Beispiel: http://www.racing-planet.de/scootertuni ... 17c0a700be ... Anmerkung: Dies ist keine Werbung für diese "Bastellbude", sondern soll nur als Beispiel dienen.

Bestimmt kann der Meister aber hier mal einen ungefähren Komplettpreis posten?


"munter bleiben!"
Thorsten
lenk
Crashtest-Dummy
Beiträge: 19
Registriert: 20.06.2011, 12:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von lenk »

Danke Frank !!!! Hat alles wunderbar geklappt!!!!!
Gruß Lenk DANKE!!!
Frank67 hat geschrieben:Moin lenk,

die Bilder kannst du schon (als Vorlage) verwenden, weil die Zündschlösser meist baugleich sind (Baukastensystem)...

Zumindest hast du anhand der Bilder eine Vorlage, wie du die Zündschloßbelegung mit einem Multimeter überprüfen kannst. :wink:


...Aber ich vermute mal, dass die Elektrik wohl nicht deine Stärke ist.
Hast du sonst vielleicht einen Bekannten, der dir anhand der Vorlagen und Vorgaben das Zündschloß mal durchmessen kann und daraufhin auch gleich die Kabel wieder anlöten kann?


=> PN!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Hallo lenk, ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

@Aladin:

Man kann auch jemandem weiterhelfen, der auf einem bestimmten Fachgebiet absolut unbeleckt ist!! (denke z.B. auch mal an die Schul- und Lehrausbildung) :wink:

Hätte lenk jetzt mehr Kenntnisse, dann hätte ich ihm natürlich mit nur einigen Stichworten helfen können. Aber wenn er absolut keine oder zu wenige Kenntnisse hat, dann muß ich meine Hilfestellung auch dementsprechend anpassen, so dass er das auch versteht, was ich von ihm möchte.
Wenn ich aber merke, dass selbst mit entsprechenden Vorgaben zu viele Zweifel übrig bleiben, dann fordere ich den Hilfesuchenden auf, sich im Bekanntenkreis jemandem zu suchen, der sich auf dem Fachgebiet besser auskennt und ihm somit (moralische) Unterstützung bieten kann.

Klar, die einfachste Hilfe ist immer, indem man zum Neukauf oder Werkstattbesuch raten tut. :roll:
Das wäre aber meist die letzte Lösung für den Hilfesuchenden... Nicht umsonst wenden sich die Leute an ein Forum: => um Anleitungen zu bekommen und Hintergrundwissen zu erfahren, damit sie sich selber weiterhelfen können.
...oder einen erfahrenen Schrauber in der Nähe zu finden, der vielleicht auch mal vor Ort weiterhelfen kann.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
ditech2001
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 05.02.2013, 13:02
Kontaktdaten:

Bild vom Zündschloss Kymco Agility one

Beitrag von ditech2001 »

[quote="lenk"]Harte Worte die nichts nutzen!!! Frank hat mir Reihenfolge geschickt und der Roller ist wunderbar angesprungen. Mehr ist da nichts und wenn mich jetzt einer nach sowas fragt schicke ich ihm einfach ein Bild.


Hallo, mir ist das gleiche wie dir passiert und jetzt bin ich auch auf der suche nach einem bild um die kabel wieder anzulöten.
ich hoffe du hast noch das bild und schickst es mir
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin ditech2001, du hast eine PN!

@all:
Die Anleitung und die Zeichnung zum Anlöten der Kabel wurde bereits mehrfach gepostet.

Ich vermeide es bewußt, diese Anleitung zum wiederholten Male öffentlich einzuspielen, da sie auch Dieben dienlich wäre... :roll:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ich habe von ditech2001 per PN die Rückmeldung erhalten, dass auch er mit Hilfe der Anleitung die Kabel wieder ordnungsgemäß anlöten konnte und somit Das Zündschloß wieder funktioniert.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast