Tuning (Motor)

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
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YupYup
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Beitrag von YupYup »

Da mein Kymco Yup (Mofa-Drossel) 45 KM/H läuft hab ich überlegt die Drosseln zu entfernen, meine Frage ist nun was kann ich tun um ihn an der Ampel etwas schneller ins Rollen zubringen ? Das mich nicht jeder Roller stehen lässt ?

Und eine andere Frage etwas wichtigere ist, wenn ich Morgens zur Schule fahre hab ich einen kleinen Berg vormir der sich schon etwas ziehen kann, aber er tuckert den Berg mit fast 20 hoch und er hört sich so an, als ob er auch gleich ausgeht und nimmt das gas nicht an. Hat das mit der Drossel zu tun ?

Der Roller hat nun knapp 11000KM runter und fange 2013 mit dem Arbeiten an. Ich habe einen Weg von 15 KM muss ich den Yup auf was besonderes Vorbereiten ?

LG YupYup :P
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Beitrag von MeisterZIP »

WAS für ein Mofadrossel ist da ( noch ) drin ?

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Beitrag von YupYup »

Ich schreib mal so wie es in meinen Papieren steht direkt ab ;)

FZ. UMGERUESTET Z.MOFA D.BBH DURCH DROSSELSCHIEBERANSCHLAG, WIRKS. HOEHE 10MM IN VERB.M.ANSCHLAG IM CVT TRIEB,WIRKS. BREITE D. REDUZIERUNG 11MM;M.DROSSELBLENDE IM ZYLINDERAUSLASS DURCHM.:14MM

... und dann noch halt der Teil mit der MOFA Tasche..., wie kommst das, dass mein mofa so schnell rennt ? Ist seit einem halben Jahr gedrosselt, wurde in einer Werkstatt verbaut...Oder ist die CDI kaputt das er weiter dreht ?...
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Beitrag von MeisterZIP »

Sind die Drosseln alle noch drin ?

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Beitrag von YupYup »

Ja, jede dieser Drossel ist drin nur halt die Tasche weg und ein anderer Auspuff, aber er lieg auch mit dem Original Auspuff schneller wenn er warm war und es gerade strecke und vlt. eine leichte neigung war.
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Beitrag von MeisterZIP »

Ursache ist der Gasschieberanschlag , hierdurch bekommst du nicht genug Leistung , wenn du den Berg hoch fährst . Kürzen !

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Beitrag von YupYup »

Achso, ja dass kann sein aber ich dachte weil er gerade sich so anhört als ob er ausgeht... oder halt auch ausgehen kann... wenn ich nicht vom gas gehe
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g33k0
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Beitrag von g33k0 »

YupYup hat geschrieben:Achso, ja dass kann sein aber ich dachte weil er gerade sich so anhört als ob er ausgeht... oder halt auch ausgehen kann... wenn ich nicht vom gas gehe
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Der Gasschieberanschlag verhindert, dass du Vollgas geben kannst. Wenn du den raus nimmst oder kürzt, dann kannst du das Gas weiter aufmachen und hast somit auch mehr Leistung ;)

Das so etwas verboten ist brauch ich dir ja sicherlich nicht zu erzählen ;)
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Beitrag von YupYup »

g33k0 hat geschrieben:
YupYup hat geschrieben:Achso, ja dass kann sein aber ich dachte weil er gerade sich so anhört als ob er ausgeht... oder halt auch ausgehen kann... wenn ich nicht vom gas gehe
Den Satz verstehe ich irgendwie nicht.

Der Gasschieberanschlag verhindert, dass du Vollgas geben kannst. Wenn du den raus nimmst oder kürzt, dann kannst du das Gas weiter aufmachen und hast somit auch mehr Leistung ;)

Das so etwas verboten ist brauch ich dir ja sicherlich nicht zu erzählen ;)
Tur mir leid ich hatte mich unklar ausgedrückt, ich glaube nicht das es mit der Drossel umbedingt zusammengehört, denn es ist mehr das gefühl das er kein gas animmt und halt immer leiser wird.

Ich hoffe es war besser formuliert ;)
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