wer jetzt denkt, ich will hier einen Weihnachtsbaum an den DT installieren, den habe ich schon erfolgreich in die Irre geführt.

Nein, ich plane, das Standlicht/Tagfahrlicht etwas energischer/effektiver zu gestalten, indem ich Angel Eyes installiere. Anscheinend ist noch niemand auf diese Idee gekommen, denn ich habe nichts dazu gefunden.
So ein kleiner Versuch ist ja werkseitig unternommen worden, aber richtig Licht machen die 6 LEDs am Hauptscheinwerfer halt nicht. Oder wie seht Ihr das?

Deshalb habe ich mir mal die folgenden „Angel Eyes“ bestellt:

Die haben immerhin 21 LEDs und sollen mit ihren 7cm Durchmesser an einige BMWs passen. Deshalb ist wohl auch dieser Stecker schon dran. Diesen Durchmesser habe ich auch am DT „gemessen“ und halte sie daher für geeignet. So richtig Licht machen die aber auch noch nicht, verglichen mit denen, die ich kürzlich an meiner Drone als Landungslicht installiert habe:

Die sind so hell, dass sie meine Kamera nicht einfangen konnte. Und die Flüge im Freien sind selbst bei Tageslicht recht spektakulär, weil man das Licht weithin sieht. Aber das nur am Rande.
Nun stellen sich dazu mehrere Fragen.
Wie montiert man die Angel Eyes am klügsten? Ersetzten der werkseitigen, oder drüber installieren? Ersetzten wird nicht gehen, denn es fehlen in der Blende die Durchbrüche für die zusätzlichen 15 LEDs. Und wenn man die Blende noch 15 Mal durchlöchert, wird darunter sicher die Stabilität leiden. Ferner ist fraglich, ob die vorhandenen 6 Löcher genau auf eine der neuen LEDs passen.
Auch drüber zu installieren stellt einen vor das Problem mit den Schraubenkopfimitationen zwischen den werkseitigen LEDs. Die müssten ab, damit das Engelsauge gut anliegt.

Deshalb meine Fragen: Hat schon mal jemand den Scheinwerfer demontiert? Kann man die verchromte Blende mit den LEDs herausnehmen? Gibt es eine wichtige Verbindung mit dem darin liegenden Lampensockel?
Eine andere Sache:
Was wird die Rennleitung dazu sagen? Bei allem, was nicht original ist oder kein Prüfzeichen hat, reagiert man gemeinhin empfindlich. Aus diesem Grund habe ich noch immer kein drittes Bremslicht im Top Case.
Also: Was haltet Ihr davon? Eure Meinung ist gefragt.
Grüße,
CAPITA